Benutzerkontensteuerung: Frage zur Sicherheitsstufe

Diskutiere Benutzerkontensteuerung: Frage zur Sicherheitsstufe im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hi, wie aus anderen Threads entnommen werden kann betreue ich ein kleines Netzwerk. In diesem Netzwerk läuft derzeit eine...

1. #1 eltorito, 28.04.2011
    eltorito

eltorito Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Premium 64 Bit
    System:
    AMD Athlon II x2 2,7Ghz - Ram: 4GB - S-ATA Raid0
    Hi,

wie aus anderen Threads entnommen werden kann betreue ich ein kleines Netzwerk.

In diesem Netzwerk läuft derzeit eine Warenwirtschaftsoftware (per Dateifreigabe) , nun hatte ich auf einem Win 7 Rechner das Problem das die Software nicht startete (irgendeine *.ocx Komponente sei nicht registriert). Habe diese versucht manuell zu registrieren, Fehlschlag.

Nun hat der Kunde sich an die Software Firma gewendet, Fehlerbehebung: in der Benutzerkontensteuerung den Regler ganz nach unten schieben: "Nie Benachrichtigen über Änderungen an dem Computer".

Mit dieser Einstellung startet das Programm wieder.

Bei einem anderen PC wurde beim Start des Programm darauf hingewiesen das es sich um eine nicht zertifizierte Software handele, und ob man das Programm starten möchte JA/NEIN. Ja, startete das Programm.

Diesen Fehler habe ich behoben indem ich die IP des Programm Speicherortes in eine Zone hinzugefügt habe (Internetoptionen, Lokales Intranet, Sites)

Nun habe ich richtig Bauchschmerzen wegen dieser Niedrigen Benutzerkonteneinstellung, hier im Netzwerk sind User Unterwegs die gerne mal "alles bunte anklicken" also nicht einschätzen können welche Software/Website... sicher ist.

Die PC's sollen demnächst einer Win2008 Domäne beitreten, dann wäre das einfacher, bis dahin aber haben alle die komplette Kontrolle über Ihren PC.

Warum empfiehlt ein Software Hersteller derartige Einstellung? Schlecht Programmiert? Windows schlecht aufgesetzt? (User können alles, daher schon fail) ;-)

Aber egal ob MS Zertifiziert oder nicht, sollte eine Software (nachdem gefragt wurde) doch starten, ohne die Sicherheitsstufe zu senken, oder denke ich mal wieder falsch? Ist ja auch schon spät :)

Danke.

Thema: Benutzerkontensteuerung: Frage zur Sicherheitsstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung für benutzerkontensteuerung

,
  2. windows sicherheitsstufe

,
  3. benutzerkontensteuerung programm dauerhaft zulassen

,
  4. windows 7 benutzerkontensteuerung programm dauerhaft zulassen,
  5. uac internetoptionen,
  6. Einstellung der Benutzerkontensteuerung,
  7. sicherheitsstufe windows,
  8. win7 benutzerkonteneinsrellung standard für nicht zertifizierte programme zulassen,
  9. win7 benutzerkonteneinsrellung standard für nicht zertifizierte programme,
  10. windows 7 stufen,
  11. windows sicherheit stufe,
  12. win10 nicht zertifizierte Programme,
  13. pc problem sicherheitsstufe windows 7,
  14. nicht zertifizierte programme zulassen windows 7,
  15. windows 7 sicherheitslevel,
  16. benutzerkontensteuerung verhindert .ocx datei,
  17. win 7 nicht zertifizierte programme zulassen,
  18. sicherheit welche stufe windows 7,
  19. sicherheitstufen am pc reduzieren,
  20. nicht zertifizierte software windows zulassen,
  21. sicherheitsstufe 1 windows,
  22. nichtzertifizierte anwendung win 7,
  23. Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern,
  24. flash player als standard benutzer,
  25. Win7 UAC richtig einstellen
Die Seite wird geladen...

Benutzerkontensteuerung: Frage zur Sicherheitsstufe - Ähnliche Themen

1. meine Frage vom 27.04.2019

meine Frage vom 27.04.2019: Warum wurde meine Frage von Gestern nicht beantwortet?
  2. Win 7 Benutzerkontensteuerung

Win 7 Benutzerkontensteuerung: Ich habe bei Heise gelesen, dass es angeraten ist, zu verhinderung von Trojanern die Benutzerkontensteuerung auf die höchste Stufe zu stellen....
  3. Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1

Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1: Hallo, da es ja nun in absehbarer Zeit für Win 7 keine Updates mehr gibt muß,ich mich notgedrungen Win 7 Ultimate verabschieden. Eine...
  4. Frage = Datei Größen anzeigen

Frage = Datei Größen anzeigen: Ich habe auf einer zweiten Festplatte verschiedene Bilddateien . Wie stelle ich es ein das mir in der Ansicht auch die Dateigröße der einzelnen...
  5. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden