Benutzerkontensteuerung erweiterte Optionen

Diskutiere Benutzerkontensteuerung erweiterte Optionen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, wie man die Benutzerkontensteuerung so abändert, dass Benutzername und Kennwort abgefragt werden. So...

1. #1 Terminal313, 06.04.2013
    Terminal313

Terminal313 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar, wie man die Benutzerkontensteuerung so abändert, dass Benutzername und Kennwort abgefragt werden.

So soll's aussehen (das Bild ist aus dem Internet...)
    IC294938.png

Ich habe es schon geschafft, dass für den Administrator die Kontoauswahl aktiviert ist (Hilfreich als RunAs), aber ich will, dass man keine Konten sieht, sondern Benutzername und Kennwort eingeben muss...

Wie geht das?

2. #2 paolo.fehlmann, 19.04.2013
    paolo.fehlmann

paolo.fehlmann Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Professional x64
    System:
    HP DC 8000 mit 12GRam + SSD
    Hallo Terminal 313

meinst du so
    Logon.jpg

Probiere mit dieser Registry Eintrag

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
    "dontdisplaylastusername"=dword:00000001

Am Besten wurde ich noch die folgende Eintrag ändern oder hinzufügen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    "DisableCAD"=dword:00000000

dieser Registry Eintrag aktiviert das CTRL-ALT-DEL bevor die Logon Fenster angezeigt werden

Gruss Paolo

3. #3 Terminal313, 05.07.2013
    Terminal313

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Das mit "dontdisplaylastusername" kenne ich alles schon, aber wenn ich dann einen eingeschränkten Benutzer benutze, zeigt er mir immer noch die Administrator-Konten an...

Sorry, habe das Thema aus den Augen verloren...

4. #4 paolo.fehlmann, 06.07.2013
    paolo.fehlmann

paolo.fehlmann Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Professional x64
    System:
    HP DC 8000 mit 12GRam + SSD
    Hallo Terminal 313

ich habe auf meine W7 Professional nochmal getestet. es spielt keine rolle mit welche user angmeldet wird. ich sehe nur
    dal Logon Fenster mir 2 leere Felder für User und Password.
    Oder Verstehe ich falsch? kannst du ev. ein Bild posten?

Gruss Paolo

5. #5 Terminal313, 06.07.2013
    Terminal313

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Das mit dem Benutzername & Passwort auf der Anmeldung bekomme ich selbst hin, aber das Bild, was ich gefunden habe, wie das da aussieht bekomme ich nicht hin!
    Selbst wenn "dontdisplaylastusername" aktiviert ist und "DisableCAD" aus oder an, geht's nicht...
    Ich denke, dass das nicht mit Home geht, und das das Bild von mir von einem Domänen-Gebundenem System angehört. :(

Thema: Benutzerkontensteuerung erweiterte Optionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerkontensteuerung

,
  2. erweiterte Einstellungen Win7 Benutzersteuerung

,
  3. benutzerkontensteuerung erweiterte

,
  4. thunderbird erweiterte konten einstellungen,
  5. windows 7 benutzerkontensteuerung,
  6. erweiterte benutzerkontensteuerung
Die Seite wird geladen...

Benutzerkontensteuerung erweiterte Optionen - Ähnliche Themen

1. Win 7 Benutzerkontensteuerung

Win 7 Benutzerkontensteuerung: Ich habe bei Heise gelesen, dass es angeraten ist, zu verhinderung von Trojanern die Benutzerkontensteuerung auf die höchste Stufe zu stellen....
  2. Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten

Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten: Hi, Ich habe folgendes Problem: Meine Eigenen Dokumente haben Unterschiedliche Berechtigungen für verschiedene Benutzergruppen....
  3. Adobe Acrobat Reader : Erweiterte Suche

Adobe Acrobat Reader : Erweiterte Suche: Guten Tag, ich arbeite in PDFs mit vielen Notitzen. Bisher wurden die Funde direkt gezeigt und ich konnte per Klick zu der Seite kommen. Jetzt...
  4. Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore)

Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore): Hallo, ich benutze Windows 7 bzw. Windows 10 mit jeweils 2 Monitoren (erweitertes Desktop [2][1]). Oft habe ich den Wunsch, auf einem der...
  5. Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen

Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen! Bei meinem Precision T1650 (WIN 7) fehlt das WLAN-Symbol in der (auch erweiterten) Taskleiste. In den Netzwerkeinstellungen fehlt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden