Benutzerkontensteuerung - Ausnahmen

Diskutiere Benutzerkontensteuerung - Ausnahmen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, nach Installation und Einrichten der verwendeten Programme stößt sauer auf, dass bei einigen Programmen bei jedem Start die...

1. hakaes

hakaes Benutzer

Version:
    7 Home Premium 64
    System:
    Quad-CPU in selbst geschraubtem, silberfarbenem Gehäuse
    Hallo zusammen,

nach Installation und Einrichten der verwendeten Programme stößt sauer auf, dass bei einigen Programmen bei jedem Start die Benutzerkontensteuerung wissen will, ob die Aktion durchgeführt werden darf. Auf der Suche, wie das abgestellt werden kann, ohne den "Sicherheitsregler" auf Null zu schieben, fand ich nur motzende Beiträge, aber keine Lösungen. Nachdem ich immer noch der Hoffnung bin, dass im "PC-Geschäft" die Logik einen gewissen Stellenwert besitzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine reguläre Möglichkeit gibt, immer wieder verwendete Programme und Aktionen von dieser Benutzerkontensteuerung-Anfrage auszunehmen.
    Wenn nicht, dann frag ich mich, wo die Proteste sind, mit denen Microsoft angesichts solche unsinniger Zustände ebenso genervt werden müsste, wie Microsoft in Teilbereichen seine Kunden nervt...

Bleibt die Frage: Gibts eine Einstellung, die bestimmte Programme oder Aktionen von dieser Benutzerkontensteuerung-Anfrage dauerhaft verschont werden kann...?

Grüße, Heinz

2. #2 areiland, 24.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Diese Abfrage hat ja auch einen Sinn - nämlich den, Dir zu signalisieren, dass das startende Programm oder die auszuführende Aktion, Änderungen am System vornehmen kann.

Hierbei gehts nicht um Gängelung, sondern um Sicherheit. Aus diesem Grund ist auch das Administratorkonto deaktiviert. Gerade die sogenannten "fortgeschrittenen" Nutzer haben in der Vergangenheit meist mit vollen Administratorrechten gearbeitet und so bedenkenlos jedem Schadprogramm Tür und Tor geöffnet. Mit der Benutzerkontensteuerung ist dem ein Riegel vorgeschoben.

3. hakaes

hakaes Benutzer

Version:
    7 Home Premium 64
    System:
    Hallo Alex,

Jetzt weiß ich es wenigstens endgültig - dankeschön. Kann dir in Sachen Sciherheit so nicht zustimmen. Nachdem der Regler auf Null gestellt werden kann, mach ich das. Wäre es nicht besser, Ausnahmen zulassen zu können...?
    Aber auch sonst, wenn jemand etliche solche Programme hat und andauernd diese Anfrage - logischerweise - mit JA beantworten muss, wird das zur Gewohnheit. Kommt dann wirklich mal ein Ernstfall, ist der Fehlklick schnell passiert.
    Neee für mich ist das Anwenderschikane in höchstem Grad - genau so wie mit den Rechten und solchem Schmarrn. Das ist ein privater PC in einem kleinen privaten Netzwerk und da ist es doch blanker Unsinn, bald jeder Datei kleinklein irgendwelche Genehmigungen abluxen zu müssen, um z.B. am TV ein im PC gespeichertes Video anschaun zu können. Für den beruflichen Bereich ist das sicher OK, aber da schafft niemand mit Home Premium.
    Aber gut, ist halt so und wenn die Profis jubeln, dann sind realistisch denkende Anwender schon überstimmt... ;-)

Grüße, Heinz

4. #4 manny4566, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    klar geht das...
    Benutzerkontensteuerung (UAC) für bestimmte Anwendungen deaktivieren

Es handelt sich hierbei allerdings um ein Entwickler Tool...
    Daher sollte es mit Bedacht und Vorsicht von Home Usern eingesetzt werden...

5. hakaes

hakaes Benutzer

Version:
    7 Home Premium 64
    System:
    Danke many4566, dein Tipp wurde auch von meinem PC-verseuchten Bekanntenkreis freudig aufgenommen!!!

Thema: Benutzerkontensteuerung - Ausnahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerkontensteuerung windows 7 ausnahmen

,
  2. win7 benutzerkontensteuerung ausnahmen

,
  3. benutzerkontensteuerung windows 7

,
  4. benutzerkontensteuerung ausnahmen,
  5. windows 7 benutzerkontensteuerung ausnahmen,
  6. benutzerkontensteuerung ausnahmen windows 7,
  7. windows 7 benutzerkontensteuerung,
  8. benutzerkontensteuerung win7 ausnahmen,
  9. benutzerkontensteuerung ausnahme,
  10. uac ausnahmen,
  11. ausnahmen für benutzerkontensteuerung,
  12. win 7 benutzerkontensteuerung ausnahmen,
  13. benutzerkontensteuerung,
  14. win7 benutzerkontensteuerung,
  15. uac windows 7 ausnahmen,
  16. benutzerkontensteuerung programme zulassen,
  17. ausnahme benutzerkontensteuerung windows 7,
  18. uAC ausnahme,
  19. ausnahme benutzerkontensteuerung,
  20. ausnahmen benutzerkontensteuerung windows 7,
  21. benutzerkontensteuerung programm dauerhaft zulassen windows 7,
  22. windows 7 benutzerkontensteuerung programm dauerhaft zulassen,
  23. benutzerkontensteuerung win7,
  24. benutzerkontensteuerung programm zulassen,
  25. benutzerkontensteuerung programm dauerhaft zulassen
Die Seite wird geladen...

Benutzerkontensteuerung - Ausnahmen - Ähnliche Themen

1. Win 7 Benutzerkontensteuerung

Win 7 Benutzerkontensteuerung: Ich habe bei Heise gelesen, dass es angeraten ist, zu verhinderung von Trojanern die Benutzerkontensteuerung auf die höchste Stufe zu stellen....
  2. UAC Benutzerkontensteuerung

UAC Benutzerkontensteuerung: [email protected] ausnahmsweise brauch ich mal Hilfe. Ich kann meine Benutzerkontensteuerung nicht mehr einstellen. Vor Jahren hatte ich diese mal auf die...
  3. Probleme Benutzerkontensteuerung

Probleme Benutzerkontensteuerung: Bei dem Versuch Programme zu öffnen kommt die Meldung:Anmeldeinformationen Benutzerkontensteuerung --> Aktion durch eingeben der...
  4. Probleme Benutzerkontensteuerung

Probleme Benutzerkontensteuerung: Bei dem Versuch Programme zu öffnen kommt die Meldung:Anmeldeinformationen Benutzerkontensteuerung --> Aktion durch eingeben der...
  5. Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: Habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem update diverser Programme muss ich diese unter Windows 7 als Administrator starten da sie sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden