Benutzerkonten

Diskutiere Benutzerkonten im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Habe da ein kleines Problem und hoffe jemand könnte mir mit einem Rat weiterhelfen. Folgendes: Durch Zufall habe ich bemerkt,...

1. #1 TechDude, 02.08.2010
    TechDude

TechDude Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Habe da ein kleines Problem und hoffe jemand könnte mir mit einem Rat weiterhelfen. Folgendes: Durch Zufall habe ich bemerkt, als ich mir die Eigenschaften einer Verknüpfung angeschaut habe, das ich ein Benutzerkonto in System habe welches sich als "unbekanntes Konto" mit dem Namen "S-1-5-21-2153582309-2433126458-1386461830-1006" präsentiert! Wie kann ich Konten löschen die nicht in der Systemsteuerung/Benutzerkonten zu finden sind?
    Dank im Vorraus

2. #2 10101010, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    dieses konto ist nicht in deinem system!
    wenn man windows neu macht, dann passiert so was.
    ledigilich die verknüpfung weiss, welches konto, die verknüpfung erstellt hatte.

das ist dein konto von der alten windows installation, wunder dich nicht wegen dem namen.(ist ne sicherheitsfunktion, zum eindeutig identifizieren des kontos)
    unbekanntes Konto = es existiert nicht

3. #3 Netz_Husky, 02.08.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Wenn es dich wirklich stört, dann erstelle so ein Konto mit exakt dieser Bezeichnung.
    Anschließend in diesem Konto einmal einloggen und dann abmelden.
    Aus einem Konto was bereits existiert ( mit Adminrechten ) dann unter der Benutzerverwaltung diese " ominöse Konto " löschen .:)
    Die " " natürlich nicht im Kontonamen verwenden

4. #4 TechDude, 02.08.2010
    TechDude

TechDude Neuer Benutzer

Leider kann man unter Win 7 nur Benutzerkonten erstellen die eine max Länge von 20 Zeichen haben! Habe es auch in der Konsole probiert, allerdings ohne Erfolg! :(

5. #5 hotte-7, 02.08.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Wie schon beschrieben, eigentlich kein wirklicher "Beinbruch".
    In diesen dateien oder verknüpfungen ist halt der "frühere" Benutzer/Besitzer vermerkt.
    Da Windows ihn nicht kennt, erscheint halt dieser "Zahlencode".
    Deine bestehenden Konten sind auch unter so einem Code in WIndows, ABER da sie Windows ja bekannt sind, werden diese Codes aufgelöst und der "NAME" erscheint.

Also alles was du erreichen könntest, wäre, Windows zu verbieten, das es dir einen Benutzer anzeigt, wenn es den nicht kennt. Glaube nicht, das du da weiter kommst.

Du könntest eventuell ja versuchen, bei den Dateien oder Verknüpfungen diesen "händisch" zu entfernen. Aber das müsstest du bei ALLEN tun, und natürlich vorher auch bei allen in den Eigenschaften erst mal schaun, ob so ein unbekanter Benutzer drin steht.

TIPP: nehme es als gegeben hin.
    (Oder gibt es doch ein WIRKLICHES Problem damit, das ich jetzt nicht sehe?)

6. #6 TechDude, 02.08.2010
    TechDude

TechDude Neuer Benutzer

Nein ein wirkliches Problem besteht nicht, zumal der Benutzer nur über die spezielle Berechtigung "lesen" verfügt! nix wildes also. denoch wollte ich ihm komplett aus dem sys haben weil ich nicht wusste wie oder wer (stichwort trojaner) das konto erstellt hat. ich hatte keine lust jedesmal aus einer verknüpfung oder sonstewas die speziellen berechtigungen und dann den benutzer zu entfernen. nun ja, ich denke ich werde es wie gesagt als gegeben hinnehmen und die sache auf sich beruhen lassen.

Vielen Dank an alle für eure hilfreichen Antworten!!! :)

7. #7 hotte-7, 02.08.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Ok, "gesunde Vorsicht" ist auch immer gut, von daher war die Frage schon ok.

Und wie gesagt, "störe" dich nicht an der "eigenartigen" Schreibweise des Kontos, ALLE Konten werden so gespeichert.
    Wenn man zB sein Benutzerkonto auf einem Server liegt hat, kann man das ab und zu beobachten. Erst erscheint der "Zahlencode" und erst, je nachdem wie lang der Server braucht, erscheint der "lesbare" Name.

Also, wie ja schon geklärt, kein Kopf machen, ist alles Bestens.

8. #8 Michael, 02.08.2010
    Michael

Michael Guest

Mit dem Löschen des Accounts würde ich mich sehr zurückhalten, die habe ich auch ohne Einbeziehung eines alten Systems. Stichwort: System-Account, also der Chef des Admin.
    Michael

9. #9 Netz_Husky, 04.08.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Es gibt einige Programme die für Praxen, für Arzt und Physiotherapeuten und Steuerberechnungs Programme die einen Benutzer anlegen der sonst normal auch nicht angezeigt wird.
    Bei solchen Programmen auf deinem Rechner solltest du diese nicht wirklich löschen.
    Also Vorsicht
    Der letzte XP Pro Rechner hatte danach keine Möglichkeiten die Mandanten Stammdatenbank zu laden.
    Eine Rücksicherung war da angesagt und viel Handarbeit.

Thema: Benutzerkonten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbekanntes konto entfernen

,
  2. unbekanntes konto win7

,
  3. unbekanntes konto s-1-5-21 windows 7

,
  4. unbekanntes konto windows 7,
  5. unbekanntes konto s-1-5-21,
  6. windows 7 unbekanntes konto löschen,
  7. win7 unbekanntes konto S-1-5-21,
  8. unbekanntes konto s 1 5 21 windows 7,
  9. unbekanntes konto entfernen windows 7,
  10. unbekanntes Konto (S-1-5-21-,
  11. win7 unbekanntes konto,
  12. unbekanntes konto löschen,
  13. unbekanntes konto s-1-5-21 löschen,
  14. windows 7 unbekanntes konto entfernen,
  15. windows 7 unbekanntes konto,
  16. Unbekanntes Konto ,
  17. unbekanntes Konto S-1-5-21- ,
  18. win 7 unbekanntes konto,
  19. win7 unbekanntes konto entfernen,
  20. win 7 sicherheit unbekanntes konto,
  21. windows unbekanntes konto entfernen,
  22. win7 unbekanntes konto löschen,
  23. unbekanntes Konto win 7,
  24. windows 7 unbekanntes konto s-1-5-21,
  25. s-1-5-21 löschen
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten - Ähnliche Themen

1. Benutzerkonten Verwaltung

Benutzerkonten Verwaltung: Ich habe unter Windows 7 3 Benutzerkonten. Meine Standard Daten (Eigene Dokumente sind im Benutzer (User) gespeichert. Beim Starten Windows wird...
  2. Benutzerkonten

Benutzerkonten: Beim Versuch dem Administrator-Benutzerkonto ein Standardkto. hinzuzufügen muß etwas falsch gelaufen sein: nach der Willkommensseite erscheint...
  3. Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hallo, ich habe einen FUJITSU Laptop und war stets der Administrator. Irgentwas habe ich in der Computerverwaltung Falsch gemacht ; jezt besitze...
  4. Problem mit Benutzerkonten

Problem mit Benutzerkonten: Hallo, Ich habe bei einem PC mit Win7 Pro die Arbeitsgruppe geändert. Dann wollte der PC Neustarten. Nach dem Neustart hat er einen neuen Benutzer...
  5. Ein Programm startet in einem von drei Benutzerkonten nicht

Ein Programm startet in einem von drei Benutzerkonten nicht: Hallo Gemeinde, ich habe auf meinem WIN 7 PC drei Benutzerkonten. Ich benutze Dreamweaver 8. In zwei Benutzerkonten läuft das Programm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden