Benutzerkonten erstellen und Programme freigeben

Diskutiere Benutzerkonten erstellen und Programme freigeben im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin ganz neu hier und würde gerne auf einem Laptop 2 Benutzerkonten einrichten und Programme freigeben bzw. Programme installieren. Vorab...

1. Sicho

Sicho Neuer Benutzer

Hallo,
    bin ganz neu hier und würde gerne auf einem Laptop 2 Benutzerkonten einrichten und Programme freigeben bzw. Programme installieren. Vorab aber erstmal die Basis. Auf dem Laptop befindet sich vorinstalliert Windows 7 Professional / Service Pack 1. Zur Zeit befindet sich über Systemsteuerung -> Benutzerkonten, ein Benutzerkonto bezeichnet mit Namen und Administrator auf dem Laptop. Das erste was für mich jetzt wichtig wäre bzw. zum besseren Verständnis, sollte man diesem Konto ein Passwort (ist momentan noch nicht vorhanden) geben, bezüglich auf die Erstellung von Benutzerkonten und wäre damit gewährleistet, dass z.B. von den Benutzerkonten aus keine Software installierbar wäre? Erst einmal bis hierher, ich denke das es nicht falsch ist, mein Vorhaben Schritt für Schritt zu tätigen.
    Vielen Dank hier schon mal für die Antworten.

Viele Grüße
    Sochi

2. #2 Holgi1964, 13.09.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Ja du solltest unbedingt ein Passwort vergeben,
    die Einstellungen für weitere Benutzerkonten kannst du nach dem Erstellen der Konten einrichten.

3. Sicho

Sicho Neuer Benutzer

Hallo Holgi,
    vielen Dank für deine Antwort, ich habe das Adminkonto soeben mit einem Passwort versehen. Es verhält sich jetzt so, dass ich wie im ersten Thread erwähnte zwei Benutzerkonten erstellen möchte. Bevor ich dieses tätige wäre es gut, zu erfahren wie es sich mit der Freigabe von Software verhält. Gelesen habe ich, dass man bei Installationen von Software im Vorfeld gefragt wird ob die Installation für alle Benutzer gelten soll. Ist es ratsam alle Installationen (in diesem Fall wäre es Microsoft Office, Adobe Reader, CB Burner XP, Win RAR) zu löschen um sie dann neu zu installieren, in der Offnung das diese Programme wirklich bei einer neuen Installation (für alle Benutzer) fragen.

Gruß, Sicho

4. #4 Holgi1964, 13.09.2014
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    brauchst du nicht, du kannst die vorhandene Software für jedes Benutzerkonto
    von deinem Adminkonto freigeben.

5. Sicho

Sicho Neuer Benutzer

So habe zwei neue Benutzerkonten erstellt. Auf den jeweiligen Desktops der neu erstellten Konten erschienen auch schon einige Ikons der oben genannten Programme. Ich würde jetzt gerne gewisse schon vorhandene installierte Programme für die Konten freigeben, leider weiß ich nicht wie man das ausführt. Wäre super wenn das jemand von euch erklären könnte. Des weiteren beabsichtige ich, den beiden Konten Thunderbird (noch nicht auf dem Laptop vorhanden) zur Verfügung zu stellen. Funktioniert dieses jetzt so, dass man als Admin Thunderbird von jedem einzelnen Konto aus installiert? Würde ja in diesem Fall bedeuten, dass man die Installation zweimal ausführt.

Gruß, Sicho

6. #6 Holgi1964, 14.09.2014
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    du gehst einfach über die Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> anderes Konto verwalten,
    dort wählst du das entsprechende Benutzerkonto aus
    und dort findest du den Punkt Weitere mögliche Vorgehensweise,
    da jetzt den Punkt Jugendschutz einrichten auswählen.

Von hier aus lassen sich alle Programme freigeben,
    oder eben auch für das entsprechende Benutzerkonto sperren.

7. Sicho

Sicho Neuer Benutzer

Hat soweit alles gut funktioniert. Allerdings erscheint mir eine Sache nicht so ganz klar, ich habe den Benutzerkonten jeweils alle Programme freigegeben. Wie ich aber aus Alle Programme das Ikon von WinRAR auf den jeweiligen Desktop verknüpfen wollte, funktionierte das nur bei einem Benutzerkonto. Bei dem anderen Benutzerkonto konnte ich das Ikon nicht mir in der Programmliste finden. Dort waren von WinRAR nur noch eine Console RAR manual, What is new in the last version sowie WinRAR help zu finden, sprich man kann auf diesem Benutzerkonto WinRAR nicht mehr öffnen.

Gruß, Sicho

8. #8 Holgi1964, 14.09.2014
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    du kannst es noch immer nachträglich in dem Benutzerkonto installieren,
    dafür benötigst du jetzt dein Passwort als Administrator.

Es funktioniert bei Windows leider nicht immer alles auf Anhieb,
    würde unser Forum auch überflüssig machen, wenn dem so wäre. LoL

9. Sicho

Sicho Neuer Benutzer

Hallo Holgi,
    hat alles sehr schön funktioniert, möchte mich an dieser Stelle noch vielmals bei dir für deine klasse Hilfe und Unterstützung bedanken.

Viele Grüße
    Sicho

Thema: Benutzerkonten erstellen und Programme freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme freigeben windows 10

,
  2. windows 10 programme freigeben

,
  3. programme für benutzer freigeben windows 10

,
  4. windows 7 programme für alle benutzer freigeben,
  5. windows 10 programme für alle benutzer freigeben,
  6. windows 10 programm für alle Benutzer freigeben,
  7. programm freigeben windows 10,
  8. windos 10 prgramme freigeben,
  9. windows 10 benutzer programme freigeben,
  10. programm freigabe windows 10,
  11. programme für mehrere benutzer freigeben,
  12. windows 10 programme für andere benutzer freigeben,
  13. windows 7 programme für andere benutzer freigeben,
  14. win10 programm für mehre Benutzer,
  15. programme für andere benutzer freigeben windows 10,
  16. programme für alle benutzer freigeben windows 10,
  17. programm freigeben,
  18. windows 10 programme für weitere benutzer freigeben,
  19. programme für alle nutzer freigeben,
  20. windows 10 benutzerkonten programme freigeben,
  21. win 10 programme freigeben,
  22. programm auf anderem benutzer freigeben,
  23. windows 10 programme mehrere benutzer,
  24. windows 10 programm für mehrere benutzer freigeben,
  25. programm für benutzer freigeben windows 10
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten erstellen und Programme freigeben - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden