Benutzer Ordner nach Partition D verschieben

Diskutiere Benutzer Ordner nach Partition D verschieben im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Habe gerade af meinem Rechner Windows 7 installiert. Vorher war XP installiert. Die 500 GB Festplatte ist formatiert in C: (ca. 50 GB) und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ratzec

ratzec Guest

Hallo!
    Habe gerade af meinem Rechner Windows 7 installiert. Vorher war XP installiert. Die 500 GB Festplatte ist formatiert in C: (ca. 50 GB) und D: (ca.430 GB). Vor der Installation habe D: formatiert. Partition C: habe ich im laufenden Installationsproze? formatiert. Nun wollte ich es gern so haben, wie es vorher bei XP auch schon war. Das Betriebssystem lag auf C: und die Benutzer und Programmordner lagen auf D:, da dies ja viel größer ist.
    Nun ist es nach der Installation aber so, das alles auf C: liegt. Wenn ich nun Programme installiere bzw. Daten (Bilder, Videos, Musik) in meinem eigenen Benutzer- Ordner anlege, ist die Partition sehr schnell gefüllt.
    Ich möchte also gern die Programme bzw. Benutzer Ordner auf D: bekommen, oder gibt es eine elegantere Lösung?
    Das betribssystem sollte doch immer separat liege, das würde ich auch gern ohne große Probleme haben wollen.
    Danke für Eure Ratschläge.

2. #2 hotte-7, 30.11.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Ist hier schon oft angesprochen worden, bischen suchen hilft.
    Ich rate dir den "User" auf C: zu lassen, hast sonst Probleme.
    Deine sämtlichen "Eigene Daten" (Musik, Bilder) kannst elegant nach D: verschieben, auch Programme lassen sich auf D: installieren (manuell).
    Also nur Betriebssystem und dein User-Konto auf C:, das sollte dir bei 50GB EWIG reichen, zumindest für die nächsten 50 Jahre.

3. #3 ujeggerl, 30.11.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Du kannst, wenn du dich einigermaßen gut auskennst, den Programmpfad standardmäßig ändern, indem du die Umgebungsvariablen von Windows anpasst. Hier ein Link dazu. Das selbe geht auch (einfacher) z. B. mit SystemControl von TuneUpUtilities 2010.

Wenn du aber nicht ganz sicher bist, was du tust, lass lieber die Finger davon...!

;) :p ;)

Thema: Benutzer Ordner nach Partition D verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzer verschieben

,
  2. windows 7 benutzerverzeichnis verschieben

,
  3. windows 7 benutzerordner verschieben

,
  4. ordner benutzer verschieben windows 7,
  5. windows 7 user verschieben,
  6. benutzer verschieben windows 7,
  7. windows 7 benutzerkonto verschieben,
  8. benutzerkonto verschieben windows 7,
  9. windows 7 benutzerordner,
  10. win7 user ordner verschieben,
  11. win7 benutzerverzeichnis verschieben,
  12. windows 7 benutzerkonten verschieben,
  13. benutzerordner windows 7 verschieben,
  14. win 7 benutzerordner verschieben,
  15. user ordner verschieben windows 7,
  16. win7 users verschieben,
  17. win7 benutzerordner verschieben,
  18. 0,
  19. benutzerordner verschieben windows 7,
  20. windows 7 user auf d,
  21. windows 7 benutzer partition,
  22. benutzerdaten verschieben windows 7,
  23. win7 user auf d,
  24. Windows 7 dokumente ordner verschieben,
  25. win 7 benutzer verschieben
Die Seite wird geladen...

Benutzer Ordner nach Partition D verschieben - Ähnliche Themen

1. Rechte auf Verknüpfung (Ordner) auf anderem Benutzer

Rechte auf Verknüpfung (Ordner) auf anderem Benutzer: Hallo an alle, Bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich habe meine Fotos in eigene Bilder (laufwerk C) und auf der externen Festplatte...
  2. Ordner für bestimmten Benutzer/Linux im Windows Netzwerk freigeben

Ordner für bestimmten Benutzer/Linux im Windows Netzwerk freigeben: Hallo Zusammen, ich habe 3 Rechner im Netzwerk. 1 Windows-Rechner und 2 Linux Rechner. Alle Rechner haben untereinander Zugriff. Ich möchte...
  3. 1 PC 2 Benutzer 1 Ordner soll synchron bleiben

1 PC 2 Benutzer 1 Ordner soll synchron bleiben: Hi, da es sich bei winws 7 empfiehlt einen "user" udn einen "Admin" Konto laufen zu lassen, habe ich dies getan. nun arbeite ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden