Benutzer Öffentlich : wozu ?

Diskutiere Benutzer Öffentlich : wozu ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Der Benutzer Öffentlich ist mir ein Rätsel. Hat der etwas mit der Arbeit im Netz zu tun und muß man mit der Abspeicherung von Daten in dessen...

1. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Der Benutzer Öffentlich ist mir ein Rätsel.

Hat der etwas mit der Arbeit im Netz zu tun und muß man mit der Abspeicherung von Daten in dessen Ordnern vorsichtig sein ?:eek:

Oder kann man damit bequem (und ungefährdet) Daten von einem Benutzer zum
    anderen übertragen bzw. allen sichtbar machen ?

2. #2 Michael, 30.05.2010
    Michael

Michael Guest

wo hast du den denn her?
    Michael

3. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    Na, der ist bei mir einfach vorhanden.

Ich habe von Vista up-ge-graded, vielleicht stammt er noch aus diesen Zeiten ?

Habe jedenfalls nichts angelegt, außer Administratorkonto und Benutzerkonto.

4. #4 Michael, 31.05.2010
    Michael

Michael Guest

schön, jetzt weiss ich erstmal was du meinst. Du hast den Ordner unter Benutzer, das ist normal. Dachte du hast den in der Benutzerverwaltung.
    Michael

5. #5 Unregistriert, 31.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

wenn du den computer alleine nutzt, ist dass egal. Du nutzt einfach deine eigenen Dateien. Du ignorierst ihn einfach ! Oder löscht ihn.
    Wenn jedoch mehrer Nutzer auf deinem Computer sind, kannst du festlegen, wer was sehen darf.

6. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Mich wundert nur, daß in einigen der Ordner vom Benutzer Öffentlich sich Daten finden, die ich nie dort abgespeichert habe. Ist mir ein Rätsel wie da hingekommen sind.

Besonders der Ordner Desktop ist gefüllt. Kann ich den leeren oder verliere ich dann meine Verknüpfungen ? Gibt es da eine Reihenfolge gemäß der der Desktop aus den verschiedenen Ordnern aufgebaut wird ?

Alle anderen Ordner werde ich mal leeren.

Mir ist nur wichtig daß der Benutzer nicht irgendwie über das Netz angesprochen wird...:eek:
    Ach so : ich habe gar kein Homenetz - nur Internetzugang.

7. #7 Michael, 31.05.2010
    Michael

Michael Guest

es ist kein Benutzer! Es ist ein Ordner für eine eventuelle Freigabe für diverse Benutzer, die sich bei dir anmelden, weiter nichts.
    Michael

8. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Ich habe jetzt mal in den Freigabeoptionen geschaut und da ist alles gut erklärt.
    Die Haken für den Öffentlich Ordner sind restriktiv gesetzt, man kommt nur über Password Eingabe weiter - alles OK : siehe

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

Danke für die Klärung.

9. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Noch ein kleiner Nachtrag zum Desktop Ordner im Öffentlichen Ordner.

Wenn man dort Verknüpfungen hineinkopiert erscheinen sie auf den Desktops
    aller Benutzer - war mir vorher noch nicht bewußt. So kann man bequem die Oberflächen vereinheitlichen - allerdings auch sabotieren...:rolleyes:

Thema: Benutzer Öffentlich : wozu ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzer öffentlich windows 7

,
  2. Benutzer Öffentlich

,
  3. benutzer öffentlich löschen

,
  4. windows 7 benutzer öffentlich löschen,
  5. windows benutzer öffentlich,
  6. Windows 7 öffentlicher desktop,
  7. win7 öffentliche ordner löschen,
  8. Windows 7 Öffentliche ordner deaktivieren,
  9. benutzerkonto öffentlich,
  10. win7 benutzer öffentlich,
  11. windows 7 öffentlicher benutzer,
  12. user öffentlich,
  13. öffentlicher benutzer,
  14. windows 7 öffentliche ordner entfernen,
  15. Windows 7 Öffentlicher Benutzer löschen,
  16. vista benutzer öffentlich,
  17. windows 7 user öffentlich,
  18. öffentlicher desktop,
  19. öffentlicher desktop win7,
  20. win7 öffentliche ordner,
  21. windows 7 öffentlich benutzer,
  22. windows 7 öffentlichen ordner löschen,
  23. öffentlich user ,
  24. windows 7 ordner öffentlich löschen,
  25. win7 ordner öffentlich entfernen
Die Seite wird geladen...

Benutzer Öffentlich : wozu ? - Ähnliche Themen

1. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  2. Anmeldung als Benutzer

Anmeldung als Benutzer: Die Anmeldung des Dienstes `Benutzerprofildienst` ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Kann mir jemand...
  3. Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b)...
  4. Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?

Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?: Hallo alle zusammen auf meinem Desktop habe ich zwei RDP Dateien gespeichert. Die eine zeigt auf einen Win 7 PC die andere auf einen Win 10 PC....
  5. Windows 10 Upgrade Lizenz erneut benutzen

Windows 10 Upgrade Lizenz erneut benutzen: Hallo, Vor rund 2 Wochen habe ich mein Windows 10 Neuinstallieren wollen. Dabei ging etwas schief wodurch mein gesamtes Betriebssystem gelöscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden