Benutzer nicht als Administrator erkannt

Diskutiere Benutzer nicht als Administrator erkannt im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Schön guten Tag, also wie schon die ganze Zeit in dieser Unterhaltung werde ich als Admin nicht anerkannt.Habe W7 ultimate vision brauche dringend...

  1. #21 Unregistriert, 28.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Schön guten Tag, also wie schon die ganze Zeit in dieser Unterhaltung werde ich als Admin nicht anerkannt.Habe W7 ultimate vision brauche dringend hilfe. Denn mein Pc erkennt keinen USB Stick mehr und müsste Infcache deinstallieren darf ich laut W7 aber nicht da mir die nötigen Admin-Rechte fehlen.
     
  2. chicco

    chicco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    Hallo Zusammen,

    habe das gleiche Poblem, werde zwar als Admin erkannt, aber es fehlen Rechte um z.b. Dateien zu verschieben.
     
  3. #23 DaemonCamden, 04.03.2010
    DaemonCamden

    DaemonCamden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    IBM/Lenovo Think Pad SL510
    und mi gehts genauso auf win7prof
     
  4. #24 Unregistriert, 17.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe das gleiche problem, aber ich möchte meinen pc nicht neu aufsetzen....
    wieso kann microsoft nicht ein einziges mal ein system schreiben, dass auch funktioniert?
     
  5. #25 Gast23511, 21.11.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wenn Du Dir schon die Mühe machst einen Thread auszugraben, der vor über einem Jahr erstellt wurde, dann solltest Du auch in der Lage sein die Lösung zu finden, die Bruba am 20.10.2009 hier in diesem Thread geschrieben hat.

     
  6. HEJO

    HEJO Guest

    Bei mir tritt das gleiche problem auf, werde beim Versuch einen neuen Treiber für ein Kartenlesegerät zu installieren immer abgewiesen, da ich keine Administratorrechte hätte obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
    Habe auch die Win7 Home Premium Version. Wenn ich im cmd.exe den genannten String eingebe bekomme ich die Meldung:
    Systemfehler 5 aufgetreten.
    Zugriff verweigert

    Ich kann den Administrator also nicht aktivieren.

    Brauche da dochmal etwas intensivere Hilfe.

    Gruß HEJO
     
  7. #27 Michael, 16.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Weil du die CMD nicht als Admin ausführst.
    Michael
     
  8. HEJO

    HEJO Guest

    @Nordharzer,
    das habe ich mir schon so gedacht, aber was muß ich machen oder was wo eingeben damit die cmd als Administrator ausführen kann?

    Wäre Dir sehr dankbar für einem Weg zum Ziel.

    Gruß HEJO
     
  9. #29 Gast240311, 17.12.2010
    Gast240311

    Gast240311 Guest

    Ich helfe mal aus....
     

    Anhänge:

    • cmd.jpg
      cmd.jpg
      Dateigröße:
      45,5 KB
      Aufrufe:
      633
  10. HEJO

    HEJO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premiom
    System:
    Pentium4 / 3GHz/ 32Bit-System; RAM 2GB;
    Hallo JohnW.,

    danke, so bin ich nun "echter" Admin:), aber meine Treiber sagt beim Installieren immer noch: "Installation abgebrochen! Sie müssen Administratorrechte haben.":mad:

    Muß mal sehen wie ich da weiter komme, aber trotzdem erstmal Danke.
    Wenn noch jemand Ideen hat - ich bin immer dafür empfänglich!

    Gruß HEJO
     
  11. #31 Gast240311, 17.12.2010
    Gast240311

    Gast240311 Guest

    Nur mal so, warum musst du "cmd" ausführen um Treiber zu installieren?
     
  12. HEJO

    HEJO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premiom
    System:
    Pentium4 / 3GHz/ 32Bit-System; RAM 2GB;
    Hallo John W.

    Hier ein kurzer Abriss meines Problems:
    Ich hatte plötzlich nach einem Jahr Probleme mit meiner Banksoftware StarMoney 7, nachdem ich den Fehler zunächst nicht lokalisieren konnte und die StarMoney-Hotline mir auch nicht helfen konnte dachte ich mir mal die Systemfestplatte zu formatieren und den Rechner einmal neu aufzusetzten, um ein jungfäuliches System zu erhalten.
    Gesagt getan - Rechner neu installiert Banksoftware drauf Kartenleser installiert, ausprobiert - siehe da - Fehler war immer noch da.
    Erst dann habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Treiber für den Kartenleser gemacht. Doch beim Versuch diesen im Administratorkonto zu installieren kam immer die früher schon genannte Meldung das ich ja nicht der Administrator wäre!
    Aufgrund dessen habe ich in diesem Forum geforscht und bin in diesen Thread gelandet und habe hier weiter oben erfahren, das es ja noch so eine Art Super-Admin gibt der über die CMD eingeschaltet werden kann.
    Nachdem ich so, dank Deiner Hilfe, den Super-Admin frei hatte, konnte ich in diesem Konto auch den neuen Treiber laden und meine Banksoftware läuft seit gestern wieder.

    Nochmals meinen herzlichen Dank auch an alle anderen Helfer.

    Gruß HEJO
     
  13. #33 Unregistriert, 24.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe dasselbe Problem mit neue installiertem W7 Home Premium; das Administratorkonto wird nicht gezeigt und für alle Funktionen wird die Benutzerkontensteuerung aufgerufen, die nicht mit ja aktiviert werden kann da ausgegraut, und nach einem Administratorkennwort fragt, aber keine Eingabemöglichkeit aufweist...

    Das gilt leider auch für den Befehl CMD als Admin ausführen (rechte Maustaste bei Eingabeaufforderung...) dann führen all diese Versuche, den Administrator zu aktivieren zu dem genannten Systemfehler 5...

    Ich denke inzwischen dies ist ein W7 Fehler, aber offensichtlich weiss niemand, ihn zu beheben, oder?

    Bin ebenfalls über jede hilfe dankbar,

    schöne Grüße und schöne Weihnachten...

    Christian
     
  14. #34 Unregistriert, 24.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,

    "...ich habe dasselbe Problem mit neue installiertem W7 Home Premium; das Administratorkonto wird nicht gezeigt und für alle Funktionen wird die Benutzerkontensteuerung aufgerufen, die nicht mit ja aktiviert werden kann da ausgegraut, und nach einem Administratorkennwort fragt, aber keine Eingabemöglichkeit aufweist...
    Das gilt leider auch für den Befehl CMD als Admin ausführen (rechte Maustaste bei Eingabeaufforderung...) dann führen all diese Versuche, den Administrator zu aktivieren zu dem genannten Systemfehler 5...
    Ich denke inzwischen dies ist ein W7 Fehler, aber offensichtlich weiss niemand, ihn zu beheben, oder?..."

    Ich habe noch mal ein wenig rumprobiert und eine Lösung gefunden:

    1. Windows im abgesicherten Modus ohne Eingabeaufforderung starten (F8 Taste beim Booten drücken (bei mir FN+F8), ggf. den PC zuvor durch entfernen der Energiequelle richtig aus schalten)
    2. als Administrator einloggen (im abgesicherten Modus geht das)
    3. Start-> alle Programme -> Zubehör; mit rechter Maustaste auf Eingabeaufforderung klicken -> als Administrator ausführen klicken
    4. in der Eingabeaufforderung folgenden Text genauso (mit Leerzeichen und Groß/Klein-Schreibung aber ohne die " Anführungszeichen) eingeben:
    "net user Administrator /active:yes"; Enter drücken
    dann erfolgt eine Erfolgsmeldung.
    5. Schließen und den PC herunterfahren
    6. Normal starten, jetzt war der Administrator als Benutzerkonto zumindest bei mir wählbar und alle Funktionen waren wieder durchführbar.

    Trotzdem kann das nicht normal sein, dass Windows die zugewiesenen Administratorrechte einfach ändert und den Hauptadministrator versteckt... hoffentlich sind da nicht noch mehr solcher Dinger drin... sonst muss Windows XP wieder herhalten... Beim Rechner meiner Frau habe ich damit Windows Vista substituiert, da das überhaupt nicht taugte....


    However, viel Erfolg damit, schöne Grüße und schöne Weihnachten...

    Christian
     
  15. yogiII

    yogiII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallöchen

    auch ich habe nach der Anleitung von Christian den Benutzer Administrator auf dem Bildschirm. Und trotzdem, etlich Ordner kann ich nicht öffnen, ich erhalte nach wie vor die Meldung "Zugriff verweigert". Schaue ich unter "Eigenschaften" - "Sicherheit" nach, hat "Jeder" Vollzugriff, einzig "Spezielle Berechtigungen" sind verweigert.

    Wie kriege ich Zugriff auf ALLE Dateien? Da ist doch sicherlich ein blödes Bit in der Registry, das gesetzt werden muss :confused::confused:

    Gruss
    yogi
     
  16. #36 schon_wieder_anmelden, 21.11.2011
    schon_wieder_anmelden

    schon_wieder_anmelden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    So, gemäß meinem Benutzerkonto bin ich an meinem eigenen Notebook als Admin angemeldet.
    CMD als Administrator starten, ... Fehlermeldung Fehler.jpg

    Das war auch schon als Lösung 1 in Benutzer Administrator unter Windows 7 und Vista aktivieren beschrieben.
    Lösung 2: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung starten, ... Fehlermeldung Fehler2.jpg

    Lösung 3 geht wieder nur über die Eingabeaufforderung als Administrator.

    Nur wenn mein Benutzerkonto für dieses tolle Betriebssystem kein Administrator ist, wie gehts dann weiter?
    win 7 Home Premium x64 ORIGINAL

    So, was nun?

    Sch... Win 7. Etz sitz ich hier seit 1998 an verschiedensten Windows-Versionen und etz sowas.
     
  17. #37 The7777, 17.03.2018
    The7777

    The7777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, das Problem hier ist zwar schon lange her, hat mich aber dieses Jahr ;-) auch erwischt, ich konnte es wie folgt lösen:

    Also noch kurz das Problem zusammengefasst: Ich kam nicht mehr in den Gerätemanager, konnte in der Verwaltung keine Dienste aufrufen, konnte keine, bzw. nicht alle Software installieren... versuchte auf die Eingabeaufforderung zuzugreifen und erhielt die Antwort ich wäre nicht als Administrator angemeldet, war ich aber... in den Benutzerkonten konnte ich gar nichts mehr anklicken bzw. nix hat reagiert...

    Zur Lösung: Im Netz hatte ich einen verheißungsvollen Ansatz gefunden... Auf Start klicken, "Eingabeaufforderung" in die Suche eingeben, oben im Menü dann draufklicken, die cmd öffnet sich ... dann einfach folgendes eintippen: "sfc /SCANNOW" (Achtung, ein Leerzeichen nach sfc) ... klar, geht normalerweise ja nicht, denn man wird ja nicht als Administrator erkannt ... aber... dann kam mir ein Geistesblitz... der "abgesicherte Modus"... genau, Rechner neu hochfahren, dabei F8 drücken und im "abgesicherten Modus" hochfahren, gleich Prozedur wiederholt... Es dauerte 10 Minuten, dabei werden die Systemdateien geprüft und ggf. wieder repariert, was dann auch gemeldet wurde "Systemdateien erfolgreich repariert" ... und das war's... Rechner neu gestartet, alles geht wieder... Prima !!! (keine Garantie, keine Haftung ... sei nur für den Extremfall erwähnt... also Nachmachen auf eigenes Risiko !!!) (Die Vorgehensweise vielleicht gegenchecken)
     
Thema: Benutzer nicht als Administrator erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administratorrechte windows 7

    ,
  2. windows 7 administratorrechte

    ,
  3. w7 administrator aktivieren

    ,
  4. windows 7 administrator anmelden,
  5. windows 7 home als administrator anmelden,
  6. windows 7 home premium administrator aktivieren,
  7. w7 administratorrechte,
  8. w7 als administrator anmelden,
  9. pc erkennt mich nicht als administrator,
  10. windows 7 als administrator anmelden,
  11. nicht als administrator angemeldet,
  12. Administrator wird nicht erkannt,
  13. Administrator Windows 7,
  14. administrator anmelden windows 7 Home,
  15. pc erkennt administrator nicht,
  16. benutzerkonto administrator windows 7,
  17. windows 7 home premium als administrator anmelden,
  18. windows 7 user als administrator,
  19. windows 7 benutzer administratorrechte,
  20. Windows 7 Benutzer mit Administratorrechten,
  21. als administrator anmelden windows 7,
  22. win7 erkennt administrator nicht,
  23. windows 7 benutzer als admin,
  24. windows 7 benutzer zu admin machen,
  25. windows 7 administrator wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Benutzer nicht als Administrator erkannt - Ähnliche Themen

  1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. 2 Monitore benutzen

    2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Administrator Berechtigung

    Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  4. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

    Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  5. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

    02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden