Benutzer nicht als Administrator erkannt

Diskutiere Benutzer nicht als Administrator erkannt im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich habe mein Vista durch Windows 7 SB ersetzt. Es gibt nur ein Benutzerkonto. Trotzdem erkennt mich das Programm nicht als Administrator. Viele...

  1. #1 Crackliner, 18.10.2009
    Crackliner

    Crackliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Vista durch Windows 7 SB ersetzt. Es gibt nur ein Benutzerkonto. Trotzdem erkennt mich das Programm nicht als Administrator. Viele Zugriffe weden mir verweigert. Ich sehe dann immer ein gelb/blaues Schutzschild. Ist das Schild von Windows, oder Norten 360 ? Wie bekomme ich die Administratorrechte ?
     
  2. #2 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Vielleicht ist Dein Benutzerkonto nicht in der Gruppe der Administratoren drin. Mal checken!

    Außerdem gibt es standardmäßig mindestens 3 Konten: Deinen Benutzer, das Administratorkonto, welches Deinem erstmal zugeordnet sein sollte und das standardmäßig deaktivierte Gastkonto.

    Um Norton 360 ausschließen zu können, kannst Du Dir den kostenlosen und sehr guten Scanner von Microsoft Security Essentials verwenden.
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Auch als Benutzer, welcher Administartorrechte hat, hast du nicht absolut volle Rechte. Um diese zu bekommen müßtest du das bersteckte Administratorkonto aktivieren.
    Wie das geht hängt etwas von deiner W7 Version ( Ult, Prof.oder Prem) ab!
     
  4. #4 Crackliner, 20.10.2009
    Crackliner

    Crackliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Benutzerkonto finde ich schon, nur kann ich auf kein Benutzerkonto zugreifen. Die Schaltfläche regiert nicht.
     
  5. #5 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Wo findest Du denn das Benutzerkonto, wo wir bei der Frage von Bruba nach der Version wären?
     
  6. #6 Crackliner, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    Crackliner

    Crackliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich in der Systemsteurung.
    Windows 7 SB Home Premium
     
  7. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
  8. #8 Crackliner, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    Crackliner

    Crackliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    cmd: habe ich den Eintrag gefunden. Wie bearbeite ich den Eintrag "Konto aktiv: Nein"?

    Windows\D:panther fand ich diesen Eintrag: <CommandLine>cmd /c net user administrator /active:no</CommandLine> .

    Da ich wenig Ahnung habe, benötige ich eine Hilfe für " Dumme".
     
  9. Helfen

    Helfen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit sytem OEM
    Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe

    Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
    net user Administrator /active:yes

    Um das Konto wieder zu sperren, gibt man folgenden Befehl ein:
    net user Administrator /active:no

    so habe ich das gemacht und hatte denn adminrechte aber Administratorkonnte ich immer noch nicht anklicken aber egal ich kann speichern bilder wo ich das gerne möchte und andere sachen.
     
  10. #10 Carrera GT, 29.10.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe genau dasselbe Problem: habe windows 7 erst vor ein paar Stunden installiert und hatte auf einmal keine admin-rechte mehr. Kann auf Teile der Systemsteuerung nicht mehr zugreifen und keine Programme mehr installieren/deinstallieren. Wollte zunächst das Administratorkonto aktivieren, was aber erst im abgesicherten Modus ging. Jetzt kann ich mich aber nicht als Administrator anmelden, weil der ein Passwort will, das ich niemals gesetzt habe.
    Kann mir jemand helfen?
    Schon mal vielen Dank im Voraus.
     
  11. Helfen

    Helfen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit sytem OEM
    ich nutze noch mein erstes konto da geht alles super aber habe noch, ein konto woher auch immer weiter kann ich nicht helfen tut mir leid.
     
  12. #12 dmichael, 29.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Welche Windows-7-Version hast Du?
     
  13. #13 /dev/null/, 29.10.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Wenn du Glück hast:
    Ophcrack
    Leider darf ich dir dank § 202c StGB nicht mehr dazu sagen...
     
  14. #14 Carrera GT, 30.10.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze windows 7 professional x64.
    Lade die Live-CD von Ophcrack grad runter - wird aber wohl noch 1,5 stunden dauern.
    Finde es nur äußerst merkwürdig, dass windows von alleine die Benutzerkontotypen ändert und passwörter erstellt....
     
  15. #15 Carrera GT, 30.10.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab mir das Programm mal runtergeladen und es hat auch tatsächlich das passwort herausgefunden. Auf dem Administratorkonto habe ich dann zwar wieder Zugriff auf einige Funktionen der Systemsteuerung, aber auf die Benutzerkontensteuerung kann ich selbst als Administrator nicht zugreifen! Im Task-manager öffnet sich lediglich der Prozess dllhost.exe*32, der sich aber gleich wieder schließt....
    Bin echt mit meinem Latein am Ende
     
  16. #16 /dev/null/, 30.10.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Mach mal folgendes:

    Lad dir von einem am besten Neuinstallieren System das hier unter:
    Avira AntiVir Rescue System

    Starte deinen PC mit dieser CD und lass Ihn Scannen.

    Sollte er was finden, Neuinstallieren!

    Wenn nicht, leg mal deine Win7 DVD ein und versuch das System zu Reparieren.
     
  17. #17 Carrera GT, 30.10.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    die Reparatur mit der Windows 7 DVD habe ich schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Angeblich waren keine Wiederherstellungspunkte mehr vorhanden, was aber eigentlich nicht sein kann.
    Auf jeden Fall hab ich das System einfach nochmal komplett neu aufgesetzt und jetzt läuft auch alles so wie es laufen soll.

    Aber vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
     
  18. #18 Tha.Piranha, 31.10.2009
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Das geht alles leichter mit Bart PE.
    Einfach einen User mit Adminrechten anlegen, ...
     
  19. #19 Carrera GT, 31.10.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war ja eigentlich, dass ich dann selbst als Admin nicht mehr auf die Benutzerkontensteuerung zugreifen konnte. Entweder hat sich Windows da selber abgeschossen oder da hat sich ein Virus oder ähnliches dran zu schaffen gemacht.
     
  20. Fiete

    Fiete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    System:
    Intel
    Ich habe ein ähnliches Problem. User wurden als Benutzer angelegt. Admin-Konto mit Password versehen. Beim Anmelden wird nur der Nutzer angezeigt. Warum nicht der Admin?
    Mit dem Nutzer komm ich auch nicht mehr an das Admin-Kontohttp://www.windows-7-forum.net/images/smilies/eek.gif
     
Thema: Benutzer nicht als Administrator erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administratorrechte windows 7

    ,
  2. windows 7 administratorrechte

    ,
  3. w7 administrator aktivieren

    ,
  4. windows 7 administrator anmelden,
  5. windows 7 home als administrator anmelden,
  6. windows 7 home premium administrator aktivieren,
  7. w7 administratorrechte,
  8. w7 als administrator anmelden,
  9. pc erkennt mich nicht als administrator,
  10. windows 7 als administrator anmelden,
  11. nicht als administrator angemeldet,
  12. Administrator wird nicht erkannt,
  13. Administrator Windows 7,
  14. administrator anmelden windows 7 Home,
  15. pc erkennt administrator nicht,
  16. benutzerkonto administrator windows 7,
  17. windows 7 home premium als administrator anmelden,
  18. windows 7 user als administrator,
  19. windows 7 benutzer administratorrechte,
  20. Windows 7 Benutzer mit Administratorrechten,
  21. als administrator anmelden windows 7,
  22. win7 erkennt administrator nicht,
  23. windows 7 benutzer als admin,
  24. windows 7 benutzer zu admin machen,
  25. windows 7 administrator wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Benutzer nicht als Administrator erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. 2 Monitore benutzen

    2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  4. Administrator Berechtigung

    Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  5. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

    Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden