Benutzer bei Windows Anmeldung ausblenden

Diskutiere Benutzer bei Windows Anmeldung ausblenden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich hab einen neuen Benutzer angelegt, mit dem ich übers LAN auf Freigaben auf meinem PC zugreifen möchte. Nun wird dieser Benutzer...

1. #1 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Ich hab einen neuen Benutzer angelegt, mit dem ich übers LAN auf Freigaben auf meinem PC zugreifen möchte. Nun wird dieser Benutzer allerdings bei der Windowsanmeldung zur Auswahl angeboten.
    Was muss ich machen, dass dieser Benutzer dort nicht angezeigt (versteckt) ist?

Bei Windows XP/Vista gabs wohl die Möglichkeiten einen entsprechenden Eintrag in der Registry zu erzeugen, damit der Benutzer verschwindet (siehe ggf. hier).
    Bei Windows 7 scheint dies nicht zu funktionieren, bzw. gibt es bei mir unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon kein Verzeichnis "SpecialAccounts"

Kann mir da jemand weiter helfen?

2. #2 Unregistriert, 05.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie es aussieht hat also niemand eine Ahnung?

Kann mir denn jemand der anderen WIndows 7 Nutzer hier sagen, ob sie einen Schlüssel namens HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList haben?

3. #3 hotte-7, 05.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

4. #4 Unregistriert, 05.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ah super, so funktionierts, schönen Dank!
    Ich hätt einfach mal ein bisschen genauer lesen müssen, auf der Seite war ich nämlich vorher auch schon... ;)

für alle, die das selbe Problem haben sollten: Die letzten Schlüssel (SpecialAccounts\UserList) müssen also einfach selbst erstellt werden und darin dann das DWORD mit dem zu versteckenden Benutzernamen angelegt werden.
    Klappt 1a ;)

5. #5 hotte-7, 05.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Danke fürs Feedback

6. #6 Unregistriert, 19.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi sorry dass ich das tema wieder ausgrabe aber wenn ich ctrg+alt+entf 2* drücke passiert nichts
    und ich würde auch gerne das so machen dass ein benutzer angezeigt wird und daneben ein
    benutzerfenster bei dem wenn man drauf klickt das eingabe fenster kommt
    dass ist bei mir durch einen system fehler entstanden aber beim zurücksetzen wars wieder weg

hofentlich kann mir wer helfen

mfg
    kev

7. #7 Exilschwälmer, 20.08.2010
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    2x Strg-Alt-Ent funktioniert bei W7 nicht mehr. Aber wenn Du auf "Benutzer wechseln" und anschließend auf "Anderer Benutzer" klickst, dann kannst Du einen Benutzernamen/Kennwort "wie früher" eingeben.

Thema: Benutzer bei Windows Anmeldung ausblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerkonto verstecken windows 7

,
  2. Win7 Benutzer ausblenden

,
  3. windows 7 benutzerkonto ausblenden

,
  4. benutzer ausblenden windows 7,
  5. windows 7 benutzer bei anmeldung ausblenden,
  6. windows 7 konto ausblenden,
  7. windows 7 administrator ausblenden,
  8. windows 7 user ausblenden,
  9. windows 7 letzten benutzer nicht anzeigen,
  10. windows 7 benutzeranmeldung ausblenden,
  11. benutzerkonten ausblenden windows 7,
  12. windows 7 user verstecken,
  13. windows 7 benutzer verbergen,
  14. windows 7 benutzerkonten ausblenden,
  15. win7 benutzer nicht anzeigen,
  16. benutzer bei anmeldung ausblenden,
  17. win 7 benutzer ausblenden,
  18. win7 anmeldung benutzer ausblenden,
  19. win7 anmeldebildschirm benutzer ausblenden,
  20. benutzer anmeldung ausblenden,
  21. benutzerkonten verstecken windows 7,
  22. user ausblenden windows 7,
  23. benutzer anmeldung ausblenden windows 7,
  24. windows 7 benutzerkonto nicht anzeigen,
  25. windows 7 anmeldung benutzer ausblenden
Die Seite wird geladen...

Benutzer bei Windows Anmeldung ausblenden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  2. Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen

Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen: Ich habe meinen PC auf Windows 10 umgestellt, möchte aber das noch das auf einer ausgebauten ssd-Festplatte vollständig vorhandene BS von Windows...
  3. Windows 10 Upgrade Lizenz erneut benutzen

Windows 10 Upgrade Lizenz erneut benutzen: Hallo, Vor rund 2 Wochen habe ich mein Windows 10 Neuinstallieren wollen. Dabei ging etwas schief wodurch mein gesamtes Betriebssystem gelöscht...
  4. Windows 7 Passwort Automatisch eingeben beim Benutzer wechsel

Windows 7 Passwort Automatisch eingeben beim Benutzer wechsel: Hallo, ich habe eine frage... ich habe einen Pc mit "Win 7 Professional" drauf, jedesmals wenn ich denn Benutzer wechsele fragt er mich nach...
  5. Windows startet blitzschnell, lässt sich aber vorerst nicht benutzen...

Windows startet blitzschnell, lässt sich aber vorerst nicht benutzen...: Hallo liebes Forum :) Ich habe ein merkwürdiges Problem wozu ich im Internet nichts finden konnte. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden