Benötige Hilfe bei Vernetzung XP und Win 7

Diskutiere Benötige Hilfe bei Vernetzung XP und Win 7 im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich möchte meinen neuen Win 7 Laptop mit meinem alten XP (SP3) über WLAN vernetzen. Beide...

1. #1 Unregistriert, 01.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich möchte meinen neuen Win 7 Laptop mit meinem alten XP (SP3) über WLAN vernetzen.

Beide haben Arbeitsgruppe Workgroup. Die Rechner sind über einen Level One WBR 3600 Router verbunden. IP 192.168.0.1 bis .3 für Gateway und die Rechner (dyn. vergeben). Mit beiden komme ich auch wunderbar ins Internet. Nur untereinander anpingen lassen sie sich nicht, geschweige denn, dass man vom einen Rechner aus den anderen im Netz erkennt.

Security Suites habe ich schon deinstalliert. Windows Firewall ausgeschaltet. Port 445 über netsh freigegegeben. IP Adressen manuell gesetzt. Win 7 als Arbeitsplatznetzwerk. Nichts hilft.

Ich bin ratlos.

Hat jmd. noch einen Tipp...

2. #2 Michael, 01.11.2010
    Michael

Michael Guest

Ich kenne nun deinen Router nicht, bei der FritzBox muss man erst erlauben, dass die Rechner untereinander Netzverkehr haben dürfen.
    Michael

3. #3 Unregistriert, 01.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Möglich. Entsprechende Einstellungen finde ich aber nicht.

Ein Ad-hoc Netzwerk funktioniert aber. Da ist der Router ja aussen vor...

4. JuttaR

JuttaR Guest

Hi,
    schau mal in die COM! Heft 10/2010. Nach dieser ausführlichen Anleitung gings bei mir via Router ohne Probleme
    Grüße
    Jutta

Thema: Benötige Hilfe bei Vernetzung XP und Win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk xp windows 7 anleitung

,
  2. win7 mit xp vernetzen

,
  3. xp und win7 vernetzen

,
  4. heimnetzwerk windows 7 und xp anleitung,
  5. workgroup windows 7,
  6. xp mit win7 vernetzen,
  7. windows 7 arbeitsgruppe xp,
  8. netzwerk windows 7 und xp anleitung,
  9. netzwerk win7 und xp anleitung,
  10. windows 7 xp arbeitsgruppe,
  11. arbeitsgruppe windows 7 xp,
  12. PC (Win XP) mit Notebook (Win7-64Bit) vernetzen ?,
  13. leptop mit win 7 und pc mit xp vernetzen,
  14. windows 7 mit xp über Router vernetzen,
  15. pc mit xp und pc mit win7 vernetzen,
  16. xp sp3 mit windows 7 vernetzen,
  17. arbeitsgruppe windows 7 und xp,
  18. WBR-3600B in Win7 netzwerk obwohl router nicht vorhanden,
  19. netzwerk windows 7 und xp,
  20. xp sp 3 mit windowns 7 vernetzen,
  21. level one net wbr 3600,
  22. windows7 64 bit vernetzen mit xp über router,
  23. level one wbr-3600a manual,
  24. vernetzung win7 und xp,
  25. anleitung netzwerk windows 7 und xp
Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Vernetzung XP und Win 7 - Ähnliche Themen

1. Benötige Hilfe bei Bluescreen

Benötige Hilfe bei Bluescreen: Hallo. ich habe seit längerem bluescreens. Zuerst hatte ich ein flackern im Bildschirm, was wohl an dem Monitor lag. Ich habe sogar die Graka aus...
  2. Benötige Hilfe bei Installation

Benötige Hilfe bei Installation: Hallo, bin hier neu und in Sachen PC absoluter Laie. Kann mir jemand genau erklären, wie ich auf meinem XP-PC Windows 7 installiere. Danke...
  3. benötige Hilfe bei Festplattenwechsel.

benötige Hilfe bei Festplattenwechsel.: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, habe aber ein, zumindest für mich, recht fieses Problem. Da ich eigentlich nur Apple User bin, komme ich...
  4. disc read error occurred- benötige dringend Hilfe

disc read error occurred- benötige dringend Hilfe: Hallo liebe User, der Laptop meiner Kinder ist sehr langsam hochgefahren , brauchte ca 1 Stunde und selbst da ging nichts vorwärts. Nun habe...
  5. Benötige Hilfe bei Neuinstallation!

Benötige Hilfe bei Neuinstallation!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich abgemeldet, weil ich folgendes "Problem" habe: Genauer geht es um den Laptop meiner Mutter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden