Benötige Hilfe bei Neuinstallation!

Diskutiere Benötige Hilfe bei Neuinstallation! im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich abgemeldet, weil ich folgendes "Problem" habe: Genauer geht es um den Laptop meiner Mutter,...

1. #1 FBwestside, 02.01.2013
    FBwestside

FBwestside Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich abgemeldet, weil ich folgendes "Problem" habe:

Genauer geht es um den Laptop meiner Mutter, auf welchem zurzeit windows 7 gehackt läuft. Irgendwie läuft das aber nicht wirklich gut (sehr langsam, Abstürze, programme funktionieren nicht,...) und deshalb möchte ich ihr windows nochmals neu installieren, allerdings jetzt legal. Eine gekaufte Version ist vorhanden, aber ich weiss nicht wie ich vorgehen muss, um diese installieren. Jetzt weiss ich nicht, ob das überhaupt geht, wenn ich einfach den downloadlink anklicke und windows neu downloade. Oder muss ich zuerst das alte windows "löschen"? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)
    Und kann mir evtl. jemand sagen, wie man Mails auf der externen Festplatte speichert?

Schönen Abend

FBwestside

2. #2 areiland, 02.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dein Windows 7 muss bootfähig auf DVD oder USB Stick vorliegen, damit Du den Rechner damit starten kannst um eine komplette Neuinstallation durchführen zu können. Hier: http://www.windows-7-forum.net/wind...er-schritt-anleitung-inkl-heimnetzgruppe.html eine Anleitung wie man bei der Installation vorgeht.

Für die Sicherung der Mails - solange hier keiner weiss, mit welchem Programm die empfangen werden, kann Dir dabei auch keiner helfen.

3. #3 FBwestside, 02.01.2013
    FBwestside

FBwestside Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Hilfe:)

In dem Fall muss ich das windows zuerst auf eine CD brennen...

Mails werden mit Outlook erhalten.

4. #4 areiland, 02.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bei Outlook kann man die Datei C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst sichern und nach der Neuinstallation von Windows und der Einrichtung von Outlook kann man diese Datei dann importieren. So erhält man alle früheren E-Mail zurück.

Thema:

Benötige Hilfe bei Neuinstallation!

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Neuinstallation! - Ähnliche Themen

1. Benötige Hilfe bei Bluescreen

Benötige Hilfe bei Bluescreen: Hallo. ich habe seit längerem bluescreens. Zuerst hatte ich ein flackern im Bildschirm, was wohl an dem Monitor lag. Ich habe sogar die Graka aus...
  2. Benötige Hilfe bei Installation

Benötige Hilfe bei Installation: Hallo, bin hier neu und in Sachen PC absoluter Laie. Kann mir jemand genau erklären, wie ich auf meinem XP-PC Windows 7 installiere. Danke...
  3. benötige Hilfe bei Festplattenwechsel.

benötige Hilfe bei Festplattenwechsel.: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, habe aber ein, zumindest für mich, recht fieses Problem. Da ich eigentlich nur Apple User bin, komme ich...
  4. disc read error occurred- benötige dringend Hilfe

disc read error occurred- benötige dringend Hilfe: Hallo liebe User, der Laptop meiner Kinder ist sehr langsam hochgefahren , brauchte ca 1 Stunde und selbst da ging nichts vorwärts. Nun habe...
  5. BSOD Benötige bitte Hilfe bei Analyseauswertung. dxgmms1!VIDMM_GLOBAL

BSOD Benötige bitte Hilfe bei Analyseauswertung. dxgmms1!VIDMM_GLOBAL: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe seit gestern das Problem, dass der Rechner in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen hat und runterfährt. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden