benötige Hilfe bei Festplattenwechsel.

Diskutiere benötige Hilfe bei Festplattenwechsel. im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, habe aber ein, zumindest für mich, recht fieses Problem. Da ich eigentlich nur Apple User bin, komme ich...

1. #1 eupinkepank, 12.12.2013
    eupinkepank

eupinkepank Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    Keine Ahnung
    Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier, habe aber ein, zumindest für mich, recht fieses Problem.
    Da ich eigentlich nur Apple User bin, komme ich da nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

Zum Problem.

Ich habe ein Siemens Lifebook.
    Das ist eine ziemliche Uralt Kiste, die ich aber für ein paar ganz spezielle Anwendungen benötige.
    Ich kann NICHT auf ein neueres Notebook umsteigen, da es die auf dem Notebook installierte Software nicht mehr gibt.

Nun merke ich, dass meine Festplatte dabei ist, sich zu verabschieden.
    Sie macht Klopfgeräusche und hat, gerade bei Kälte, Zugriffsprobleme.

Ich muss nun eine 1:1 Kopie dieser Fesplatte anfertigen, habe leider keine Ahnung, wie ich das machen soll.
    Ich habe keinen Zugriff auf einen Windows PC mit dem das evt. besser klappen könnte.

Daher meine Frage: Kann mir dabei jemand helfen? Gerne auch persönlich, wofür ich natürlich auch zahlen würde. (Wohne im Kreis Wesel / Schermbeck / Dorsten )
    Wenn mir jemand die Vorgehensweise erklären würde, würde ich drum bitten es so zu erklären, als ob er es seiner Omma erklärt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Stefan

2. #2 cardisch, 12.12.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Lad dir Clonezilla runter (basiert auf einem Linux-Kernel und ist damit unabhängig vom Windows) und brenn die als ISO-File (also nicht einfach die ISO_Datei auf CD brenne).
    Dafür wirst du aber schon einen lauffähigen PC mit Brenner benötigen.
    Dann musst du im BIOS (FSC-Laptops benutzen dafür meistens die F2-Taste) die Bootreihenfolge ändern, so dass von der CD gebootet wird.
    Die andere Platte sollte mittels eines USB-Adapters ans Laptop angeshclossen werden.
    Und dann heisst es einfach:
    Clonen und beten.
    Letztlich noch den Umbau bewerkstelligen und hoffenhoffenhoffen.

Gruß

Carsten

Thema:

benötige Hilfe bei Festplattenwechsel.

Die Seite wird geladen...

benötige Hilfe bei Festplattenwechsel. - Ähnliche Themen

1. Benötige Hilfe bei Bluescreen

Benötige Hilfe bei Bluescreen: Hallo. ich habe seit längerem bluescreens. Zuerst hatte ich ein flackern im Bildschirm, was wohl an dem Monitor lag. Ich habe sogar die Graka aus...
  2. Benötige Hilfe bei Installation

Benötige Hilfe bei Installation: Hallo, bin hier neu und in Sachen PC absoluter Laie. Kann mir jemand genau erklären, wie ich auf meinem XP-PC Windows 7 installiere. Danke...
  3. disc read error occurred- benötige dringend Hilfe

disc read error occurred- benötige dringend Hilfe: Hallo liebe User, der Laptop meiner Kinder ist sehr langsam hochgefahren , brauchte ca 1 Stunde und selbst da ging nichts vorwärts. Nun habe...
  4. Benötige Hilfe bei Neuinstallation!

Benötige Hilfe bei Neuinstallation!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich abgemeldet, weil ich folgendes "Problem" habe: Genauer geht es um den Laptop meiner Mutter,...
  5. BSOD Benötige bitte Hilfe bei Analyseauswertung. dxgmms1!VIDMM_GLOBAL

BSOD Benötige bitte Hilfe bei Analyseauswertung. dxgmms1!VIDMM_GLOBAL: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe seit gestern das Problem, dass der Rechner in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen hat und runterfährt. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden