Beispielsätze in Word 2010 durchnummerieren und dann fortlaufend auf Sie verweisen

Diskutiere Beispielsätze in Word 2010 durchnummerieren und dann fortlaufend auf Sie verweisen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo liebe Windows-Community, ich schreibe gerade mit Word 2010 an einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit und vermisse derzeit eine Funktion...

1. #1 tigerlein123, 13.07.2012
    tigerlein123

tigerlein123 Neuer Benutzer

Hallo liebe Windows-Community,

ich schreibe gerade mit Word 2010 an einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit und vermisse derzeit eine Funktion (oder zumindest habe ich sie noch nicht gefunden). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich werde in meiner Arbeit häufig mit Beispielsätzen arbeiten, die ich gerne fortlaufend durchnummerieren möchte,
    z.B. "(1) Paris ist die Hauptstadt von Frankreich",
    "(2) London ist die Hauptstadt von Großbritannien" etc.

Soweit kein Problem, das kriegt die Nummerierungsfunktion von Word tadellos hin.

Allerdings möchte ich im Fließtext immer wieder auf die Beispiele Bezug nehmen. Also etwa "Aus (2) folgt, dass London eine europäische Hauptstadt ist. Beispiel (3) zeigt, dass Paris in Frankreich liegt." etc.

Bisher mache ich das so, dass ich mir die Nummern im Fließtext farbig markiere, sodass ich am Ende der Arbeit nochmal alle Nummern kontrollieren kann, damit ich keine falschen Verweise drin habe. Da sich an den Beispielen aber häufig etwas ändert, neue hinzukommen und alte wegfallen, habe ich die Befürchtung, dass die manuelle Änderung zu einem Chaos führen könnte.

Gibt es eine Funktion, mit der ich im Fließtext variabel auf die nummerierten Beispielsätze zugreifen kann, und diese sich automatisch mitändern, sobald sich die Nummer des zugehörigen Beispielsatzes ändert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG tiger

Thema: Beispielsätze in Word 2010 durchnummerieren und dann fortlaufend auf Sie verweisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satznummerierung word

,
  2. word sätze nummerieren

,
  3. word 2010 sätze nummerieren

,
  4. word 2010 satznummerierung,
  5. sätze nummerieren word,
  6. word satznummerierung,
  7. satznummerierung word 2010,
  8. word satznummern,
  9. sätze in word 2010 nummerieren,
  10. word zu word kopieren nummerierung fortlaufen,
  11. word 2010 nummerierung nicht durchgehend,
  12. bilder durchgehend nummerieren w7,
  13. sätze nummerien word,
  14. nummerierung sätze word,
  15. satznummerierung word,
  16. satznummern word,
  17. satz nummerierung word 2010,
  18. satz nummerierung word,
  19. word 2010 satznummern,
  20. nummerierung sätze in word 2010,
  21. word satz mit hochgestellter nummer beginnen,
  22. word 2010 satznummern einfügen,
  23. windows word satznummerierung,
  24. word 2010 ignoriert nummerierungswert ändern,
  25. sätze nummerieren
Die Seite wird geladen...

Beispielsätze in Word 2010 durchnummerieren und dann fortlaufend auf Sie verweisen - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  5. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden