Beim Start öffnet sich " Öffnen mit" Fenster

Diskutiere Beim Start öffnet sich " Öffnen mit" Fenster im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich beim Systemstart immer zwei " Öffnen mit Fenster" Fester. Da wird dann abgefragt mit welchem Programm...

  1. #1 Marvin36Do, 12.01.2014
    Marvin36Do

    Marvin36Do Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen öffnet sich beim Systemstart immer zwei " Öffnen mit Fenster" Fester.
    Da wird dann abgefragt mit welchem Programm ich eine bestimmte Datei öfnnen will. Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern irgendetwas an den Einstellungen geändert zu haben. will dies aber auch nicht ausschließen.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie ich das ausschalten kann?

    Ich danke euch schon mal!!

    Gruß

    Thomas
     
  2. #2 areiland, 12.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Beim Start öffnet sich " Öffnen mit" Fenster

    Schau mit Mscconfig unter "Systemstart" in Deinen Autostart und wirf den unbekannten Eintrag raus.
     
  3. #3 Marvin36Do, 12.01.2014
    Marvin36Do

    Marvin36Do Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim Start öffnet sich " Öffnen mit" Fenster

    Hallo,

    vielen Danke für deine schnelle Antwort. Dein Tipp war echt gut. Jetzt ist alles wieder so wie vorher. Möchte nur mal gerne wissen wie das so einfach da reinkommt.

    Also nochmals 1000 Dank

    Thomas
     
  4. #4 areiland, 13.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Beim Start öffnet sich " Öffnen mit" Fenster

    Was für ein Eintrag war das denn? Sowas kommt z.B. vor wenn man es zulässt, dass die Autorun.inf ausgewertet wird und man einen Datenträger mit entsprechender Autostart-Funktion an den Rechner anschliesst. Das ist jetzt nicht unbedingt was schlimmes, oft werden da dann nur Einträge für den Start von Setupprogrammen hinterlegt. Fehlt der Datenträger, dann geht allerdings der Autostarteintrag ins Leere und man bekommt stattdessen den Dialog "Öffnen mit" präsentiert.

    Grundsätzlich ist ohnehin davon abzuraten auf externen Datenträgern Autostartfunktionen zuzulassen - schon aus Sicherheitsgründen.
     
Thema:

Beim Start öffnet sich " Öffnen mit" Fenster

Die Seite wird geladen...

Beim Start öffnet sich " Öffnen mit" Fenster - Ähnliche Themen

  1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

    [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  3. 2 mal Piep ton beim starten und und system console öffnet sich

    2 mal Piep ton beim starten und und system console öffnet sich: Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen PC bekommen und mir auch eine neue Festplatte gekauft 1 Terabyte...
  4. Explorer öffnet Verzeichnis beim Start automatisch

    Explorer öffnet Verzeichnis beim Start automatisch: Seit März 2010 öffnet der Windows Explorer beim Start ein Verzeichnis "A10\Allg10". Dieses habe ich seinerzeit noch unter XP eingerichtet und es...
  5. den laptop neu gebootet und beim start öffnet sich ein programm...

    den laptop neu gebootet und beim start öffnet sich ein programm...: den laptop neu gebootet und beim start öffnet sich ein programm... es sagt ich soll das gerät nicht ausschalten oder herunterfahren... mitten...