beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter

Diskutiere beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein HP ZBook 15 2G. Es gibt einen internen Schacht, in dem eine 250 GB SSD eingebaut ist (von dieser wird gebootet). Um eine...

1. #1 mini max, 29.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2018
    mini max

mini max Neuer Benutzer

Version:
    Ultima
    Hallo, ich habe ein HP ZBook 15 2G. Es gibt einen internen Schacht, in dem eine 250 GB SSD eingebaut ist (von dieser wird gebootet). Um eine Festplatte einzubauen, habe ich das CD/DVD ausgebaut und mittels eines speziellen Laufwerksrahmen eine 1TB HD eingebaut. Diese HD ist in fünf Partitionen aufgeteilt.

Nun das Problem; wenn der Laufwerksrahmen mit der HD im Rechner steckt, fährt der Laptop nicht mehr ganz runter. Es wird nur der Bildschirm schwarz, der Laptop läuft aber weiter (Tastaturbeleuchtung, Lüfter usw.). Ich muss den Power Knopf lange drücken, um den Rechner auszuschalten.

Dies ist der Übeltäter [​IMG]

Auch der Befehl "Neu starten" funktioniert ebenfalls nicht. Auch hier muss ich den Power Knopf lange drücken und dann manell neu starten..

Entferne ich jedoch den Laufwerksrahmen, funktioniert alles normal. Der Laptop fährt ordentlich ganz runter und schaltet sich ab. Bei "Neu starten" fährt er auch ganz runter, schaltet sich aus und startet dann neu.

In Gerätemanager ist alles in Ordnung, keine Fehlermeldung.

• Was macht also dieser Laufwerksrahmen im Rechner, dass dieser nicht mehr ganz runterfährt und sich ausschaltet?
    • Wie kann ich den Fehler beheben?

2. Anzeige

3. #2 HerrAbisZ, 29.09.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du etwa zwei bootfähige Festplatten drinnen ?

4. #3 mini max, 29.09.2018
    mini max

mini max Neuer Benutzer

Version:
    Ultima
    Die SSD beeinhaltet das Betriebssystem (Win 7 ultimate auf Partition C:\) und steckt im internen Festplattenschacht. Die normale 1TB Festplatte steckt im Laufwerksrahmen im CD/DVD Schacht und hat kein Betriebsystem. Die Partitionen D:\ bis G:\ sind nur für Daten bestimmt.

5. #4 Harald aus RE, 29.09.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi mini max,

hast Du schon mal beim Hersteller des Rahmens nachgefragt. Das ist schon sehr speziell.... wer hat so etwas schon noch außer Dir?
    Muß die Platte eventuell extra abgemeldet werden vor dem Runterfahren?

Gruß Harald

6. #5 HerrAbisZ, 29.09.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Wurde der Chipsatztreiber noch einmal neu installiert ?

Thema:

beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter

Die Seite wird geladen...

beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter - Ähnliche Themen

1. Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI

Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI: Hallo, ich habe an mein Win 7 zwei 24" Bildschirme angeschlossen: Marke LG und HP. Sie funktionieren an sich schon, nur nicht gleich richtig....
  2. PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...

PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...: Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich die verschiedenen Benutzerkonten auswählen kann. Wähle ich dann mein Standard Benutzerkonto, kommt die...
  3. Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt: Hallo, versuch seit Tagen erfolglos auf mein Handy am PC zuzugreifen, es wird nicht erkannt. Habe HDB eingeschalten, aber am PC taucht es nicht...
  4. Schwarzer Bildschirm unmittelbar vor Systemstart

Schwarzer Bildschirm unmittelbar vor Systemstart: Hallo, ich bin neu hier und sage erstmal Hallo ! Gleich zu Beginn (sorry) eine ziemlich heftige Geschichte: Ich bekomme meinen Rechner seit heute...
  5. Fehler beim Konfigurieren Update

Fehler beim Konfigurieren Update: Betriebsystem Win7 prof. 64 Update 2018-09 - Vorschau des monatlichen Qualtitäsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4457139) -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden