beim öffnen der docx-files -> outlook kann nicht gestartet werden.

Diskutiere beim öffnen der docx-files -> outlook kann nicht gestartet werden. im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich habe Windows 7 und Office 2010 installiert. im Filemanager sind die meisten Winwor-files nur mit dem weiss-grauen DOCX-Symbol...

1. Otti54

Otti54 Neuer Benutzer

Hallo

ich habe Windows 7 und Office 2010 installiert. im Filemanager sind die meisten Winwor-files nur mit dem weiss-grauen DOCX-Symbol gekennzeichnet. Ein paar andere besitzen das gewohnte Winwordlogo in der Anzeige. Diese lassen sich mit Doppelklick gewohnt öffnen. Klicke ich die DOCX-files an, dann erscheint die folgende Fehlermeldung: " Outlook kann nicht geöffnet werden. Das Befehlsargument ist ungültig. Überprüfen sie den verwendeten Befehl."

Zudem erhalte ich bei diesen Dateien andere Eigenschaften. Ich kann da also nicht "öffnen mit..." anklicken. Das erscheint im Dialogfeld gar nicht.

Wenn ich ->Standardprogramme ->Dateityp zuordnen anschaue, dann sind meine DOCX-Dateien mit dem aktuellen Standard "Outlook" versehen. Ich kann die Zuordnen jedoch nicht ändern! Es bleibt immer mit Outlook verknüpft und die Box "immer öffnen mit" ist grau hinterlegt und nicht anklickbar!

Wenn ich ein anderes Profil nehme, dann sind die Verknüpfungen ok und ich kann die Dokumente auch problemlos in Winword öffnen. Sie haben dann auch das gewohnt Winword-Logo mit dem blauen grossen W.

Wer kann mir helfen? Danke!

2. #2 cardisch, 17.02.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hast du administrative Rechte am PC ?!
    Wenn nein, besorg die welche und melde dich damit an und probier es noch einmal.
    Ansonsten bleibt noch eine Neuinstallation des O2k10.

Gruß

Carsten

3. Otti54

Otti54 Neuer Benutzer

Hoi Carsten

Ich habe Admin-Rechte. Meinst du, dass eine Neuinstallation alles ändert? Gibt es keine einfachere Möglichkeit, da ja bei den anderen Benutzerprofilen alles richtig funktioniert? Kann man ev. das Benutzerprofil kopieren? Habe da keinen Kopierbutton bei den Profilen gefunden.

Danke

4. #4 cardisch, 17.02.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  5. Otti54

Otti54 Neuer Benutzer

Hallo

Es sind alles lokale Profile.

Danke für den Fix-it-Tipp. Gehe da mal nachschauen.

Otti

6. #6 cardisch, 17.02.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Bei servergespeicherten könntest du "einfach" ein neues erstellen lassen.
    Lokal geht auch, musst "nur" als Admin das alte umbenennen.
    Dann wird aber ein gänzlich neues angelegt und du musst die wichtigsten Daten händisch ins System zurückprügeln.
    Aber dann könnte man auch erkennen, ob es ein vermurkstes Profil ist oder das System irgendwo hinüber.

Gruß

Carsten

7. Otti54

Otti54 Neuer Benutzer

Hast recht.

Am einfachsten wäre ins andere, neue und funktionierende Profil zu "zügeln" Das ist eine Variante.

MIr gefällt daran aber nicht, dass ich alle Installationen wie Outlook und geschäftliche Remotezugriffe neu konfigurieren muss. Ist eine rechte Arbeit. Kann man nicht auch versuchen, das "alte" Profil in das"neue, funktionierende" Profil zu kopieren. Vielleicht wird ja die DOCX-Verknüpfung nicht mitkopiert? Dennoch müsste es doch irgendwie möglich sein, die Verknüpfung mit Winword in den Standardprogrammen vorzunehmen...

Danke
    Otti

8. #8 ASHomer, 17.02.2012
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Versuche das mal:

ausführen
    winword.exe /r

Das repariert die Registry-Zuordnungen. Vielleicht hilft es ja.

Gruß
    Homer

9. #9 cardisch, 17.02.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    /r könnte helfen.
    Bei deinen anderen Problemen bist du halt auf dich gestellt.
    Ist ärgerlich, keine Frage, aber an und an passiert sowas.
    Hat denn der User was gemacht, bzw was hat er gemacht, bevor er nichts gemacht hat ;-)

Gruß

Carsten

Thema: beim öffnen der docx-files -> outlook kann nicht gestartet werden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. docx wird in windows 7 nicht angezeigt

,
  2. docx lässt sich nicht im netzwerk öffnen

,
  3. outlook docx öffnen

,
  4. öffnen docx mit outlook lässt sich nicht ändern,
  5. docx datei windows 7 forum 17.02.2012,
  6. docx wird mit outlook geöffnet - lässt sich nicht ändern,
  7. win7 docx icon office2010,
  8. icon docx win7,
  9. windows 7 docx kann nihct geöffnet werden,
  10. word docx icon nicht angezeigt windows 7,
  11. kann docx nicht öffnen,
  12. kann outlook nicht öffnen,
  13. outlook kann docx nicht öffnen,
  14. wie kann man outlook neu einrichten wenn man es aber nicht öffnen kann,
  15. outlook 2010 links können nicht geöffnet werden,
  16. docx outlook,
  17. docx welchen code nehme ich,
  18. docx dateien werden mit outlook geöffnet,
  19. öffnen von docx dateien unter outlook 2010,
  20. outlook 2010 docx öffnen,
  21. outlook kann nicht geöffnet werden windows 7,
  22. outlook 2012 kann nicht gestartet,
  23. zoo tycoon 2 windows 7,
  24. kann 2012 docx nicht öffnen,
  25. outlook 2012 kann nicht gestartet werden
Die Seite wird geladen...

beim öffnen der docx-files -> outlook kann nicht gestartet werden. - Ähnliche Themen

1. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  4. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  5. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden