Beim Hochfahren "Passwortschutz" aktivieren ??

Diskutiere Beim Hochfahren "Passwortschutz" aktivieren ?? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich möchte, dass beim Hochfahren meines Betriebssystems irgendwann ein Passwort abgefragt wird, damit nicht jeder einfach meinen Rechner...

1. #1 senta100, 22.04.2012
    senta100

senta100 Benutzer

Hallo!
    Ich möchte, dass beim Hochfahren meines Betriebssystems irgendwann ein Passwort abgefragt wird, damit nicht jeder einfach meinen Rechner benutzen kann. Ich habe Win 7 PROF (32Bit).
    Kann mir da jemand freundlicherweise einen Tipp geben, wie man das einrichtet?? Habe so etwas noch nicht durchgeführt und wäre für eine etwas detaillierte Ausführung dankbar!!
    Vielen Dank im Voraus!

2. #2 Xwin7userX, 22.04.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Eigenes Windows-Kennwort ändern
    Oder über die CMD:
    cmd.exe als Admin starten -> folgendes eingeben:
    net user "Benutzername, dessen Kennwort geändert werden soll" "Kennwort"

3. #3 DerMarker, 22.04.2012
    DerMarker

DerMarker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i5-2500, Asus P8P67 Deluxe, Sapphire Radeon HD 6950 2048MB, Kingston CL9 Value RAM 8GB,
    Ich denke, er möchte etwas haben, was nicht von Windows ausgehend ist.
    Schau mal in deinem BIOS nach einer Boot-, Festplattepasswort Funktion o.Ä.

4. #4 Xwin7userX, 22.04.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Hätte er/sie ein BIOS Passwort gewollt, hätte er/sie wohl eher geschrieben, dass das Passwort ganz am Anfang kommen soll. Außerdem ist ein Windows Passwort einfacher einzurichten, wenn man sich nicht mit PCs auskennt. Da beide Passwörter bei physischem Zugriff leicht zu umgehen sind, kann man ja auch das einrichten, was für einen selber einfacher einzurichten ist.

5. #5 cardisch, 23.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

du könntest das wohl mit Bitlocker (Windows-Boardmittel) erreichen, es ist aber primär zum vershcüsseln ganzer Festplatten da.
    Schöner Nebeneffekt für dich: Selbst wenn man an die Platten kommt, kann man OHNE Schlüssel die Daten nicht auslesen.
    Und (afaik) KANN man eine Passwortabfrage beim Windows-Start einrichten).

Gruß

Carsten
    EDIT:
    Sorry, Bitlocker geht nur mit den Ultimate-Versionen, nicht mit Pro ;-(

6. #6 Xwin7userX, 23.04.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Zum Verschlüsseln kann man auch TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux einsetzen. Allerdings sollte man damit nicht unbedingt die ganze Systemplatte verschlüsseln, das verzögert vor allem den Start aus dem Ruhezustand extrem.
    Ob man jetzt aber das Windows Passwort oder die Verschlüsselung der Festplatte benutzt, kommt auf den Gebrauch drauf an. Wenn es sich um einen Laptop mit z.B. Firmendaten oder privaten Daten handelt, den man viel mit sich herumträgt, sollte man schon eine Verschlüsselung in Erwägung ziehen. Wenn es jetzt aber z.B. nur darum geht lästige Bekannte/Verwandte davon abzuhalten sich während der eigenen Abwesenheit an dem PC zu schaffen zu machen, sollte auch ein Windows Passwort ausreichen.

Thema: Beim Hochfahren "Passwortschutz" aktivieren ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios passwort einrichten windows 7

,
  2. bios passwort einrichten

,
  3. boot passwort einrichten

,
  4. windows 7 kennwort aktivieren,
  5. passwort beim booten einrichten,
  6. windows 7 passwort aktivieren,
  7. kennwort beim hochfahren,
  8. kennwort beim start aktivieren,
  9. windows kennwort beim hochfahren,
  10. win7 bios passwort einrichten,
  11. vor dem booten passwort win 7,
  12. windows 7 passwort beim start,
  13. Passwort beim Hochfahren aktivieren,
  14. win7 bios passwort ,
  15. windows 7 kennwort beim hochfahren aktivieren,
  16. bios passwort windows 7 einrichten,
  17. windows 7 passwortschutz aktivieren,
  18. passwortabfrage beim start aktivieren,
  19. passwort vor windows boot,
  20. passwort vor windows start,
  21. Boot- Festplattepasswort,
  22. Boot-Passwort erstellen,
  23. systemstart passwort,
  24. passwort vor pc start,
  25. kennwort für systemstart erstellen
Die Seite wird geladen...

Beim Hochfahren "Passwortschutz" aktivieren ?? - Ähnliche Themen

1. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden