Beim entsperren einer externen Usb-Festplatte mit BitLocker kommt E/A-Gerätefehler

Diskutiere Beim entsperren einer externen Usb-Festplatte mit BitLocker kommt E/A-Gerätefehler im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, Sry, falls das Thema schonmal beantwortet wurde, habe über die Suchfunktion nichts gefunden :) Ich habe folgendes Problem: Ich...

1. #1 Toby22041990, 24.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2010
    Toby22041990

Toby22041990 Guest

Hi Leute,

Sry, falls das Thema schonmal beantwortet wurde, habe über die Suchfunktion nichts gefunden :)

Ich habe folgendes Problem:
    Ich schließe meine externe Festplatte an meinen Rechner an und es kommt der Dialog von BitLocker das die externe Usb-Festplatte verschlüsselt ist und fragt nach dem Passwort. Ich gebe das Passwort ein, warte etwas (länger als normal steht kurzzeitig: "Keine Rückmeldung") und dann kommt der Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. :confused:

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte :p
    http://img80.imageshack.us/img80/3488/unbenanntrla.jpg

Ich möchte mich jetzt schonmal bei jedem bedanken der versucht mir zu helfen :)

MfG Toby22041990

P.S.: Die externe Festplatte ist mir egal! Die will ich eh wegwerfen. Es geht mir einzig und allein um die Daten!!! ( 500gb brauch kein A..... :D )

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Beim entsperren einer externen Usb-Festplatte mit BitLocker kommt E/A-Gerätefehle

Das sieht zu 99,9% nach einem Hardwarefehler der Festplatte aus! Damit kannst Du Dich schon mal von Deinen Daten verabschieden, weil Bitlocker nicht mehr in der Lage ist, diese zu entschlüsseln.
    Hättest Du Deine Daten "normal" (ohne Verschlüsselung) gespeichert, würden einige Datenrettungsprogramme Dir Helfen können um wenigstens einen Großteil der Daten wieder zu bekommen.
    Dank der Verschlüsselung kannst Du das aber getrost abhaken!

lg

3. #3 Toby22041990, 25.10.2010
    Toby22041990

Toby22041990 Guest

Beim entsperren einer externen Usb-Festplatte mit BitLocker kommt E/A-Gerätefehle

Hi pefo,

Danke für die schnelle Antwort :)
    Bist du dir da sicher oder gibt es nicht doch einen Weg?
    Das kam jetzt völlig überraschend :mad:
    Da sind nämlich viele Bilder meiner Nichte drauf :(
    Vielleicht wäre es ne Lösung die externe Festplatte irgendwie "umzubauen" :confused:
    Also nicht auf dem Software Bereich sonder mit Hardware "Hacking" ...
    Wie gesagt die Externe Festplatte ist mir egal. Ich will nur die Daten auf meiner 2TB Platte haben ;)

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

Es ist unwahrscheinlich, das der "USB zu SATA Controller" in dem externen Gehäuse die Ursache ist, ausschließen kann man aber garnichts. Bau die Platte mal in ein anderes Gehäuse ein. Versprich Dir aber nicht zu viel. Wenn da der Gleiche Fehler Auftritt ist´s Essig mit den Daten.

Vielleicht solltest Du künftig auf jedem Fall das unsinnigen Verschlüsseln bleiben lassen. Es kommen hier immer mehr Probleme auf, von Usern die Daten Verschlüsselt haben.

Sorry, ich kann nur sagen, die Meisten sind selber Schuld. Wenn man die Konsequenzen nicht von vornherein erkennen kann, sollte man solche unsinnigen Aktionen erst gar nicht machen. Vergessene Passworte, defekte Platten, das alles ist nicht vorhersehbar. Und eine gute Verschlüsselung, sorgt nun mal dafür, dass man auf die Daten nicht mehr zugreifen kann!

lg

Thema: Beim entsperren einer externen Usb-Festplatte mit BitLocker kommt E/A-Gerätefehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte entsperren

,
  2. festplatte entsperren

,
  3. festplatte entsperren windows 7

,
  4. bitlocker entsperren,
  5. festplattenkapazität freischalten,
  6. externe festplatte freischalten,
  7. bitlocker usb festplatte,
  8. hdd entsperren,
  9. bitlocker externe festplatte,
  10. festplatten freischalten,
  11. bitlocker laufwerk entsperren,
  12. bitlocker keine rückmeldung,
  13. externe festplatte speicher freischalten,
  14. die anforderung konnte wegen eines e a-gerätefehlers nicht ausgeführt werden festplatte,
  15. usb entsperren,
  16. festplatte entsperren bitlocker,
  17. bitlocker festplatte entsperren,
  18. externe festplatte speicherkapazität freischalten,
  19. bitlocker windows 7 entsperren,
  20. externe festplatten freischalten,
  21. festplatten entsperren,
  22. usb hdd entsperren ,
  23. windows 7 festplatte entsperren,
  24. bitlocker platte an usb,
  25. externe festplatte bitlocker
Die Seite wird geladen...

Beim entsperren einer externen Usb-Festplatte mit BitLocker kommt E/A-Gerätefehler - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden