Beibehalten des Datums beim Kopieren

Diskutiere Beibehalten des Datums beim Kopieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie erreiche ich es, dass nach dem Kopieren von Bilddateien in einen neuen Ordner das alte Datum beibehalten wird. Ich brauche das...

  1. #1 pkirschke, 21.04.2017
    pkirschke

    pkirschke Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,
    wie erreiche ich es, dass nach dem Kopieren von Bilddateien in einen neuen Ordner das alte Datum beibehalten wird. Ich brauche das Originaldatum zur Archivierung. Danke für Tipps Paul
     
  2. #2 Forever BVB, 21.04.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    48
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo pkirschke,

    in den analen des Forums zu finden:
    Aufnahmedatum von Fotos ändern sich

    Bitte nutze die Suchfunktion des Forums. Es gibt zu diesem Thema viele verschiedene Threads.
    Auch Onkel Google ist voll mit Suchergebnissen.
    O-Ton der einzelnen Themen ist allerdings, dass das mit Bordmitteln außer beim Verschieben von Ordnern oder Dateien nicht möglich ist. Dazu muss man externe Tools verwenden.

    Gruß
    Alex
     
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    20
    Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Benutze einen Commander, der kopiert auch DATUM und UHRZEIT...
     
  4. #4 halloaberauch, 21.04.2017
    halloaberauch

    halloaberauch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Hartmut - so ist es
     
  5. #5 Harald aus RE, 21.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    92
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, ist mir noch nicht aufgefallen, dass da Handlungsbedarf besteht.
    Jetzt weiß ich auch warum,
    Ich nutze ausschließlich den SpeedCommander :cool: seit Jahren.
    Letztendlich kann man aber immer wieder im Explorer neben Name, Datum, Typ etc auch das Aufnahmedatum sehen. Dafür muß man einfach nur die Spalte dafür einrichten über Rechtsklick auf Datum z.B. sieht man, welche Spalten noch verfügbar sind.

    Gruß Harald
     
  6. #6 halloaberauch, 22.04.2017
    halloaberauch

    halloaberauch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Wenn ich auch mal etwas Werbung machen darf :) Ich habe vor Jahren, als ich noch XP hatte, den Total Commander gekauft. Kostenlose Upgrades sind normal und er funktioniert wie der seelige Norten-Commander nur besser.
     
    Forever BVB gefällt das.
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beibehalten des Datums beim Kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien kopieren erstelldatum beibehalten

    ,
  2. files kopieren erstelldatum behalten

    ,
  3. speedcommander bilddateien datum nicht verändern beim kopieren

Die Seite wird geladen...

Beibehalten des Datums beim Kopieren - Ähnliche Themen

  1. Fehler in Windows-Audio beim Verarbeiten eines Geräteereignisses....

    Fehler in Windows-Audio beim Verarbeiten eines Geräteereignisses....: der audiodinst verschwindet nach ca 5 min kein ton mehr nur neustart hilft
  2. ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte

    ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte: Hallo Ich habe folgendes Problem: Auf meiner SSHD habe ich Win7pro installiert - läuft ohne Probleme. SSHD raus M.2 rein - Win10 pro...
  3. Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler...

    Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler...: Guten Tag, die monatlichen Rollup KB4041690 (Windows Server 2012) und KB4041681 (Windows 7) vom 10. Oktober 2017 scheint Probleme bei ActiveX...
  4. Beim Start von Windows 7home kommt immer die Meldung "Desktop wird vorbereitet" und...

    Beim Start von Windows 7home kommt immer die Meldung "Desktop wird vorbereitet" und...: Beim Start von Windows 7home kommt immer die Meldung "Desktop wird vorbereitet" und einzelne Profile sind gelöscht. Es dauert sehr lange.
  5. Problem beim Deinstallieren eines Programms

    Problem beim Deinstallieren eines Programms: Mein Betriebssystem: Windows 7 Ultimate. Beim Versuch das Druckerprogramm HP Deskjet 1050 J410 zu deinstallieren folgt die Fehlermeldung...