Beibehalten des Datums beim Kopieren

Diskutiere Beibehalten des Datums beim Kopieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie erreiche ich es, dass nach dem Kopieren von Bilddateien in einen neuen Ordner das alte Datum beibehalten wird. Ich brauche das...

  1. pkirschke

    pkirschke Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,
    wie erreiche ich es, dass nach dem Kopieren von Bilddateien in einen neuen Ordner das alte Datum beibehalten wird. Ich brauche das Originaldatum zur Archivierung. Danke für Tipps Paul
     
  2. Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo pkirschke,

    in den analen des Forums zu finden:
    Aufnahmedatum von Fotos ändern sich

    Bitte nutze die Suchfunktion des Forums. Es gibt zu diesem Thema viele verschiedene Threads.
    Auch Onkel Google ist voll mit Suchergebnissen.
    O-Ton der einzelnen Themen ist allerdings, dass das mit Bordmitteln außer beim Verschieben von Ordnern oder Dateien nicht möglich ist. Dazu muss man externe Tools verwenden.

    Gruß
    Alex
     
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Benutze einen Commander, der kopiert auch DATUM und UHRZEIT...
     
  4. halloaberauch

    halloaberauch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Hartmut - so ist es
     
  5. Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    56
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, ist mir noch nicht aufgefallen, dass da Handlungsbedarf besteht.
    Jetzt weiß ich auch warum,
    Ich nutze ausschließlich den SpeedCommander :cool: seit Jahren.
    Letztendlich kann man aber immer wieder im Explorer neben Name, Datum, Typ etc auch das Aufnahmedatum sehen. Dafür muß man einfach nur die Spalte dafür einrichten über Rechtsklick auf Datum z.B. sieht man, welche Spalten noch verfügbar sind.

    Gruß Harald
     
  6. halloaberauch

    halloaberauch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Wenn ich auch mal etwas Werbung machen darf :) Ich habe vor Jahren, als ich noch XP hatte, den Total Commander gekauft. Kostenlose Upgrades sind normal und er funktioniert wie der seelige Norten-Commander nur besser.
     
    Forever BVB gefällt das.
  7. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beibehalten des Datums beim Kopieren

Die Seite wird geladen...

Beibehalten des Datums beim Kopieren - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Office 365-Abonnement

    Problem beim Office 365-Abonnement: Hallo, ich habe vor einiger Zeit das Office 365-Abonnement Angebot meiner Hochschule in Anspruch genommen. Vor kurzem ist ein Problem...
  2. Kopieren / Einfügen von Fotos funktioniert nicht mehr

    Kopieren / Einfügen von Fotos funktioniert nicht mehr: Guten Tag. Ich habe Windows 7 und kann keine Fotos, die auf dem Rechner sind mehr kopieren oder einfügen. Es kommt immer die Meldung Windows...
  3. Problem beim Windows 7 Home oremium

    Problem beim Windows 7 Home oremium: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich seit 2011 ein Windows 7 Home Premium und habe keine Probleme gehabt. Seit ca. 2 Monaten habe ich beim...
  4. WIN 7: Automatische Operationen (engl. Text) beim Herunterfahren

    WIN 7: Automatische Operationen (engl. Text) beim Herunterfahren: Beim Herunterfahren des BS WIN7 7 (64 bit) erscheint ein englischer Text auf bluescreen-Hintergrund: "Gerät nicht ausschalten, automatische...
  5. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start

    Problem mit USB-Treiber beim PC-Start: Hallo, ich benutze Windows 7, SP1 mit allen aktuellen Updates und habe seit einiger Zeit Probleme mit USB-Geräten bei meinem PC (im...