Beibehalten des Datums beim Kopieren

Diskutiere Beibehalten des Datums beim Kopieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie erreiche ich es, dass nach dem Kopieren von Bilddateien in einen neuen Ordner das alte Datum beibehalten wird. Ich brauche das...

1. #1 pkirschke, 21.04.2017
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    wie erreiche ich es, dass nach dem Kopieren von Bilddateien in einen neuen Ordner das alte Datum beibehalten wird. Ich brauche das Originaldatum zur Archivierung. Danke für Tipps Paul

2. #2 Forever BVB, 21.04.2017
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo pkirschke,

in den analen des Forums zu finden:
    Aufnahmedatum von Fotos ändern sich

Bitte nutze die Suchfunktion des Forums. Es gibt zu diesem Thema viele verschiedene Threads.
    Auch Onkel Google ist voll mit Suchergebnissen.
    O-Ton der einzelnen Themen ist allerdings, dass das mit Bordmitteln außer beim Verschieben von Ordnern oder Dateien nicht möglich ist. Dazu muss man externe Tools verwenden.

Gruß
    Alex

3. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Benutze einen Commander, der kopiert auch DATUM und UHRZEIT...

4. #4 halloaberauch, 21.04.2017
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Hartmut - so ist es

5. #5 Harald aus RE, 21.04.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, ist mir noch nicht aufgefallen, dass da Handlungsbedarf besteht.
    Jetzt weiß ich auch warum,
    Ich nutze ausschließlich den SpeedCommander :cool: seit Jahren.
    Letztendlich kann man aber immer wieder im Explorer neben Name, Datum, Typ etc auch das Aufnahmedatum sehen. Dafür muß man einfach nur die Spalte dafür einrichten über Rechtsklick auf Datum z.B. sieht man, welche Spalten noch verfügbar sind.

Gruß Harald

6. #6 halloaberauch, 22.04.2017
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Wenn ich auch mal etwas Werbung machen darf :) Ich habe vor Jahren, als ich noch XP hatte, den Total Commander gekauft. Kostenlose Upgrades sind normal und er funktioniert wie der seelige Norten-Commander nur besser.

Forever BVB gefällt das.
  7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beibehalten des Datums beim Kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien kopieren erstelldatum beibehalten

,
  2. files kopieren erstelldatum behalten

,
  3. speedcommander bilddateien datum nicht verändern beim kopieren

Die Seite wird geladen...

Beibehalten des Datums beim Kopieren - Ähnliche Themen

1. Fehler 0x80070570 - beim Synchronisieren - Win7 Ultimate - seit Verschlüsselung mit Bitlocker?

Fehler 0x80070570 - beim Synchronisieren - Win7 Ultimate - seit Verschlüsselung mit Bitlocker?: Hallo an das Forum, ich habe meinen Laptop (Partition D - nur Daten) vershclüsselt, sowie eine neue 4TB HDD, hier funktioniert das...
  2. Fehlermeldung beim Installieren von TOMTOM Home

Fehlermeldung beim Installieren von TOMTOM Home: Beim Installieren von TOMTOM Home tritt folgende Fehlermeldung auf: Während der Installation von Assemblykomponente...
  3. Probleme beim Laden eines Language Packs

Probleme beim Laden eines Language Packs: Ich wollte ein Language Pack installieren, aber es kommt eine Fehlermeldung mit drei Dateien, die ich nicht verstehe:...
  4. wo kann man bei windows 8 einstellen, welche programme sich beim start automatisch öffnen sollen

wo kann man bei windows 8 einstellen, welche programme sich beim start automatisch öffnen sollen: Frage steht oben! Danke
  5. Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7

Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7: Hallo Ich hatte ein kompletten Systemabsturz. Den Computer musste ich auf Werkseinstellung zurück-stellen. Betriebssystem ist: Windows 7 Home...