Bei Systemstart kommt Systemwiederherstellung SYSTEM wird nicht gestartet

Diskutiere Bei Systemstart kommt Systemwiederherstellung SYSTEM wird nicht gestartet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen habe eben versucht meinen PC ganz nornal zu starten, es läuft auch alles soweit ok (speicheranzeige, sata platte wird angezeigt ,...

  1. #1 spyroman, 16.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    habe eben versucht meinen PC ganz nornal zu starten, es läuft auch alles soweit ok (speicheranzeige, sata platte wird angezeigt , windows logo und ladevorgang) auch der piepston ganz normal
    Plötzlich kurz bevor dann eigentlich der Desktop erscheinen sollte, kommt ein Feld Systemwiederherstellung, mit dropdown deutsch) klicke auf weiter, und ein leeres Feld indem ich das betriebssystem auswählen soll, (aber keines zu sehen) diagnose sagt keine festplatte gefunden, eingabeauforderung zeigt kein c: an sondern x: beim versuch c: umzuschalten sagt es falscher befehl oder keine Hardware??

    Alle Kabel überprüft etc.. geht einfach nicht, beim versuch wiederherstellung oder reparatur kommt ein graues feld rotes kreuz.
    Systemwiederherstellung findet auch keinen Punkt

    Habe win 7 Ultimate
    was kann ich noch machen, habe ich noch nie erlebt, gestern ganz noral runtergefahren
    Danke
    Gruß
    Cyrus
     
  2. #2 Holgi1964, 16.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    supergau??

    wenn ich das richtig sehe hat sich dein Kabel verabschiedet,
    oder es sitzt vom Kontakt her nicht mehr richtig. :eek:
    Es gibt bessere SATA Kabel mit Klip, die sitzen dann auch wesentlich besser. :cool:

    Wir wollen jetzt mal nicht vom schlimmsten ausgehen
    und hoffen das es wirklich nur am Kabel liegt
    und nicht die Festplatte den Geist aufgegeben hat. :confused:
     
  3. #3 Holgi1964, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    supergau??

    zeigt dein PC die Festplatte noch im Bios an
    und stimmt die Bootreihenfolge noch ??? :confused:
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit,
    das es den Controller rausgehauen hat
    und jetzt die Bootreihenfolge nicht mehr stimmt. :eek:
     
  4. #4 spyroman, 16.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    Hallo also die Festplatte wird beim booten nach dem aufzählen des Speichers angezeigt.
    Im bios wird sie j awegen Sata nicht im Ide Menü aufgelistet
    Gruß
    Cyrus
     
  5. #5 Holgi1964, 16.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    supergau??

    dann müsste es an der Bootreihenfolge liegen,
    also sollte sie dort wieder zuerst stehen,
    ist natürlich möglich das es hinterher auch nicht gleich funktioniert,
    aber das ist dann wieder ein anderes Problem
    und da kümmern wir uns erst darum wenn es auftaucht. :cool:

    Also jetzt schaust du mal im Bios ob du die Bootreihenfolge
    wieder so ändern kannst, das deine Festplatte da wieder zuerst erscheint. :confused:
     
  6. #6 spyroman, 16.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    Habe mal im bios bootreihenfolge geschaut, ist alles ok.
    Da es ja über sata läuft wurde die hdd sowieso nicht namentlich dort geführt

    Aber neugestartet und nix, komt wieder die meldung Systemwiederherstellungsoptionen zur Auwahl deutsch

    Was ich merkwürdig finde beim Hochfahren habe ich nun den Screen wie bei vista dh. ein grüner balken der hin und herläuft vorher war es ja blau, win 7 eben

    Gruß
     
  7. #7 Holgi1964, 16.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    supergau??

    wenn du so nicht auf die Systemwiederherstellung zugreifen kannst,
    dann probier doch mal beim Booten F8 zu drücken
    und einen Systemwiederherstellungspunkt im abgesicherten Modus auszuwählen. :confused:

    Wenn das auch nicht gehen sollte wirst du evtl. über die Installations DVD
    von Windows7 den Masterboot (MBR) reparieren müssen,
    dass das Betriebssystem wieder gefunden wird. :eek:
     
  8. #8 spyroman, 16.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    abgesichter Modus geht auch nicht kommt immer das gleiche, bild geht kurz weg, dann unten ein weiß/grauer Balken (windows lädt dateien) danach grüner Balken hin und her, dann systemwiederherstellungsoptionen, egal ob abgesichert oder normaler start
    Beim Klick auf weiter wird kein Systemwiederherstellungspunkt gefunden

    Fehlerdiagnose ergibt keine festplatte gefunden, und wie gesagt eingabeaufforderung zeigt lediglich X: an

    Gruß
     
  9. #9 Holgi1964, 16.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    supergau??

    übrigens ist es nicht ganz richtig das eine Satafestplatte nicht namentlich aufgeführt wird,
    meine zwei Festplatten erscheinen im Bios und beim Booten auch mit kompletter Bezeichnung. :eek:
     
  10. #10 spyroman, 16.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    Hmm also bei mri war es immer schon so im Bios bei Boot optionen stand immer schon HDD0 scsi, Floppy etc.. keine Namen

    Beim oten komtm die ganze bezeichnung auch mit größe

    Gruß
     
  11. #11 Michael, 16.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    supergau??

    Die Platte wird erkannt, sonst kämen keine Optionen für die Wiederherstellung.
    Drück beim Start mal F8, wähle Reparatur, dann die Eingabeaufforderung, da gib ein:
    sfc /scannow
    Michael
     
  12. #12 Holgi1964, 16.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    supergau??

    Ok, dann wird es Zeit von der Windows7 DVD zu booten
    und hier evtl. den MBR zu reparieren, falls möglich. :confused:

    Edit: aber nur wenn der Tipp von Michael auch nicht funktioniert.
     
  13. #13 spyroman, 16.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    Ok wird beides nachher gemacht muss nun zum Tierarzt
    Danke schonal
    sage später was passiert ist
    Gruß
    Cyrus
     
  14. #14 spyroman, 16.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    Hallo habe das nun gemacht daraufhin kommt folgende Meldung

    suche wird gestartet kann einige minuten dauern

    dann steht weiter dort
    es steht eine systemreparatur aus. deren abschluss einen neustart erfordert. Starten sie windows neu, und führen sie sfc erneut aus


    Das habe ich gemacht, aber immer das gleiche??
    Gruß
     
  15. #15 Michael, 16.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    supergau??

    Dann ist der Fehler nicht reparabel. Schätzungsweise wird die Systemwiederherstellung über F8 auch nichts bringen, versuchs trotzdem.
    Michael
     
  16. #16 spyroman, 16.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    Systemwiederherstellung mit F8? Dort habe ich gar keine Option für Systemwiederherstellung?
    Gruß
     
  17. #17 Michael, 16.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    supergau??

    F8, Computerreparatur
    Michael
     
  18. #18 spyroman, 16.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    So habe nun 2tes Board eingebaut, gleiches Problem, Festplatte wird im Raid erkannt zeigt Werte und Daten an.
    Aber Beim starten nix, systemwiederherstellung wird keine Platte gefunden. Auch beim versuch mit der DVD wird keine Platte erkannt?
    Was kann das sein es sind alle meine Bilder Daten etc.. auf der Platte währe Horror, Wenn man die Platte in die Hand nimmt merk tman wie die dreht

    Gruß
     
  19. #19 spyroman, 17.08.2010
    spyroman

    spyroman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    Update
    Habe eben die Platte in einen anderen Pc als 2te eingebaut und man kann ganz normal auf alle Partitionen zugreifen also Platte ict nicht kaputt

    Sobald ich si eaber auch im anderen Pc als 1. Bottplatte setze komtm genau die gleiche meldung wie beschrieben.
    Man kann sogar nichtmal Win7 neu drauf instalieren, da sie nicht erkannt wird??
    Knoppix auch ganz normal erkennt die Platte

    Was kann ich machen?
    Gruß
     
  20. #20 Mr.Morphues, 17.08.2010
    Mr.Morphues

    Mr.Morphues Gesperrt

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    supergau??

    hallo leute,

    ich vermute, dass die bootpartition die bei der installation von win.7 angelegt worden ist, geschossen worden ist.

    aber wenn die platte in einem anderen rechner als master normal erkannt wird, sollte diese dort mal mit Ontrack Easy Recovery oder einem anderen festplatten -tool gescannt werden.

    es ist nahe zu legen, dass die platte wohl defekt ist. auch wenn sie im anderen pc erkannt wird.

    gegebenenfalls die patte im ursprünglichen pc an einen anderen sata-anschluss anschließen. oder einen anderen controller verwenden.

    kabel tauschen, überprüfen ob die platine der festplatte nicht gebrochen ist.

    hier noch ein link von verschiedenen festplatten-tolls

    viel erfolg
     
Thema: Bei Systemstart kommt Systemwiederherstellung SYSTEM wird nicht gestartet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es steht eine systemreparatur aus sfc

    ,
  2. es steht eine systemreparatur aus deren Abschluss einen neustart erfordert

    ,
  3. sfc scannow es steht eine systemreparatur aus

    ,
  4. es steht eine systemreparatur aus deren Abschluss,
  5. sfc es steht eine systemreparatur aus,
  6. windows 7 systemwiederherstellung findet kein betriebssystem,
  7. systemwiederherstellungsoptionen kein betriebssystem,
  8. systemwiederherstellung beim hochfahren,
  9. Es steht eine Systemreparatur aus deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu und führen Sie sfc erneut aus.,
  10. windows 7 sfc es steht eine systemreparatur aus,
  11. systemwiederherstellung beim systemstart,
  12. es steht eine systemreparatur aus,
  13. systemwiederherstellung windows 7 beim hochfahren,
  14. windows 7 systemwiederherstellung beim hochfahren,
  15. systemwiederherstellung windows 7 bios,
  16. es steht eine systemreparatur aus deren abschluss einen neustart,
  17. systemwiederherstellung kein betriebssystem,
  18. es steht eine systemreparatur aus deren abschluss einen neustart erfordert.,
  19. windows wird gestartet windows lädt dateien,
  20. systemwiederherstellung f8,
  21. es steht eine systemreparatur aus deren abschluss einen neustart erfordert. starten sie windows neu und führen sie sfc erneut aus,
  22. es steht eine systemreparatur aus die einen neustart,
  23. Systemwiederherstellungsoptionen,
  24. sfc es steht eine systemreparatur aus deren abschluss einen neustart erfordert,
  25. windows 7 systemwiederherstellung beim booten
Die Seite wird geladen...

Bei Systemstart kommt Systemwiederherstellung SYSTEM wird nicht gestartet - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Win updates, Systemwiederherstellung

    Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  3. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

    "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  4. Fehler bei Systemwiederherstellung

    Fehler bei Systemwiederherstellung: Hallo, bei Systemwiederherstellung folgende Meldung: Wiederherstellung nicht geklappt siehe 0x80071a91 Im net gibt es einige Vorschläge, die...
  5. Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

    Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden