Bei Spielen Freeze - Kernel 41 (63)

Diskutiere Bei Spielen Freeze - Kernel 41 (63) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; System Intel Core 2 Quad CPU Q9650 @ 3 Ghz Tower Antec Nine Hundred Two (Window Kit, schwarz) Asus P5N72-T Motherboard 750 Watt Netzteil...

  1. #1 lunaric, 31.07.2010
    lunaric

    lunaric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    System

    Intel Core 2 Quad CPU Q9650 @ 3 Ghz
    Tower Antec Nine Hundred Two (Window Kit, schwarz)
    Asus P5N72-T Motherboard
    750 Watt Netzteil BeQuiet
    2 x 4 GB RAM (Kingston KHX8500D2K2/4G)
    Nvidia Geforce 470 GTX
    Creative Soundblaster X-Fi Extreme Premium
    2 Festplatten insgesamt 1 GB als 1 Laufwerk
    Bildschirm Acer H235H

    Windows 7 Ultimate 64 bit

    Problem
    Habe mir den oben genannten Rechner bei Alternate bestellt (selber zusammen gestellt), welcher einigen Tests unterzogen wurde bevor er an mich ausgeliefert wurde. Auf den Lieferpapieren steht, dass der Rechner ohne Probleme unter Win 7 Home 64 bit lief (keine Ahnung ob dort auch Spiele getestet wurden). Seit Installation von Windows 7 Ultimate 64 bit (Rechner wurde ohne Betriebssystem ausgeliefert) gibt es folgendes Problem:
    Der Rechner hängt sich bei Spielen auf (Freeze): WoW + Counter-Strike + Sniper Ghost Warrior. In Windows gibt es keine Probleme, nur nach vorigem Absturz in einem Spiel (z.B. Windows hängt sich beim Starten auf).
    Eine Zeit lang konnte ich 4 Stunden oder länger am Stück spielen, bis ein Absturz kam, in letzter Zeit hält es der Rechner kaum 1 – 2 Stunden ohne Absturz im Spiel aus.
    Die Abstürze werden meist begleitet durch einen lauten Piepton der durch das Headset kommt.

    In der Ereignisanzeige kommt folgendes:

    Kernel-Power-Fehler Ereignis-ID 41 Aufgabenkategorie 63
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
    EventID 41
    Version 2
    Level 1
    Task 63
    Opcode 0
    Keywords 0x8000000000000002
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2010-07-29T20:52:05.250000000Z
    EventRecordID 16788
    Correlation
    - Execution
    [ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 8

    Channel System
    Computer ...
    - Security
    [ UserID] S-1-5-18
    - EventData
    BugcheckCode 0
    BugcheckParameter1 0x0
    BugcheckParameter2 0x0
    BugcheckParameter3 0x0
    BugcheckParameter4 0x0
    SleepInProgress false
    PowerButtonTimestamp 0

    Außerdem:
    Ereignis-ID 7026
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    mbmiodrvr
    (wie kann man das Problem beheben? Soll nen Motherboardmonitor sein laut google, Versuch MBM5 zu starten schlägt fehl wegen fehlendem Treiber)

    Getestet:
    verschiedene Grafiktreiber (CD-Treiber/neuester Treiber/neuester Betatreiber)
    verschiedene Soundkartentreiber
    Soundkarte in anderen Slot gepackt, da sie direkt unter der Grafikkarte installiert worden war (hatte Vermutung: Überhitzung)
    einige Stresstests und Benchmarks laufen lassen, dort hat sich der Rechner NIE aufgehängt und auch der Lüfter der Graka hat die Drehzahl konstant erhöht (hörbar)
    Temperaturen von CPU/GPU sind alle im normalen Bereich
    diverse Foren durchgelesen und nach Lösungsvorschlägen gesucht/angewendet
    Rechner geöffnet laufen lassen
    C1 im BIOS deaktiviert
    RAM auf 5-5-5-15 bei 2,2V anstatt 5-5-5-18 bei 2,0V
    Defragmentierung
    Energiesparoptionen in Windows auf Höchstleistung (alles nein/nie)
    externe Festplatten abgeklemmt

    steht noch aus:
    Memtest aller Speichermodule (nur bis 70% laufen lassen, dort ohne Error!)
    Neuinstallation von Windows und Installation aller Treiber/Programme etc. mit Administratorrechten

    INFO:
    Kein Wireless LAN vorhanden (im Internet gabs dazu Hilfestellungen)

    Habe leider kein WinVista 64 hier, was ich sehr gerne mal testen würde.
    So langsam verzweifel ich, denn ich habe schon wirklich einiges probiert... Hoffe hier kann mir wer helfen ;)
     
  2. #2 Holgi1964, 31.07.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    wahrscheinlich ist die Energiesparfunktion für den Prozessor
    im Bios aktiviert, deaktiviere diese bitte mal und teste es. :confused:
     
  3. #3 lunaric, 31.07.2010
    lunaric

    lunaric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt eben mal mein BIOS auf Standard gesetzt und alles so eingestellt wie es im Internet bei diesem Fehler am besten sein soll. Bilder im Anhang, hoffe dem einen oder anderen fällt da irgendwas auf ;)

    Habe jetzt dummerweise nen Diskettenlaufwerk im Windows, welches ich aber gar nicht habe, wie deaktiviere ich das im BIOS? Habe leider keine Zeit zu gucken muss zur Arbeit... :(
     

    Anhänge:

  4. #4 Holgi1964, 31.07.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    unter Main im Bios sollte Legacy Diskette A: stehen,
    den Wert auf Disabled ändern. :cool:
     
  5. #5 lunaric, 31.07.2010
    lunaric

    lunaric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also komme gerade nach Hause, starte WoW und *zack* nach ca. 15 Minuten freezed das Bild wieder ein und Reset ist von Nöten :(
    Werde heute Abend wohl mal komplett neu allles installieren, und Stück für Stück testen, woran es liegen könnte. Erstmal Windows und Treiber danach keine Programme nur WoW und gucken obs abschmiert um alle Programme auszuschließen...
    Wer dennoch nen Vorschlag hat immer her damit! ;)
    Das mit dem Diskettenlaufwerk hab ich gefunden ist erledigt, danke!
     
  6. #6 Holgi1964, 31.07.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    deaktiviere mal alle Energiesparoptionen im Bios,
    wenn das nichts helfen sollte kann man evtl. mal
    den RAM Speicher als Ursache in betracht ziehen. :confused:

    Eine Neuinstallation wird das Problem nicht lösen,
    da es sich zu 99 Pozent um ein Problem im Bios handelt. :eek:

    Evtl. gibt es für dein Board sogar ein Biosupdate,
    das könnte das Problem auch lösen.
     
  7. #7 lunaric, 31.07.2010
    lunaric

    lunaric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So habe soeben von 0502 auf 1001 geupdated. Hier noch nen kleiner Tipp:
    da mein USB-Stick unter dem EZ Flash nicht gefunden wurde habe ich meine externe Festplatte angeschlossen, die dort ohne Probleme erkannt wurde. Musste ausserdem die .bin-Datei in .rom umbenennen.
    Werde gleich mal die Einstellungen im BIOS durchschauen und dann mal Spiele testen gehen, ich hoffe so sehr, dass es funzt!!!
     
  8. #8 jumper474, 31.07.2010
    jumper474

    jumper474 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    AMD
    hatte selbiges Problem auch, liegt mit sehr hoher warscheinlichkeit am Win7 Treiber für die Soundkarte, denn erst nachdem die drinnen war kam es zu diesen Ausfällen.
     
  9. #9 Holgi1964, 01.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    @ jumper474 Microsoft-Windows-Kernel-Power-Fehler hat mit Sicherheit nichts mit einer Soundkarte zu tun,
    ausgenommen das Netzteil wäre zu schwach um diese auch noch mit Spannung zu versorgen,
    das wird bei einem 750 Watt Netzteil wohl kaum der Fall sein.

    Hättest du den Thread und die Fehlermeldung von lunaric mal richtig gelesen,
    dann wäre dir das auch aufgefallen. :(
     
  10. #10 jumper474, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    jumper474

    jumper474 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    AMD
    Kernel Power kann so ziemlich alles sein! Was macht er wenn er nen freeze bekommt? er drückt das Reset-Knöpfchen. Was passiert dann bei der Fehlermeldung? : RICHTIG! die gute alte 41 ist wieder da!

    Und somit ist auch die Soundkarte wieder im Rennen! Ich habe mir den Luxus gegönnt diese rauszuwerfen und siehe da, keine Freezes mehr.

    Woher allerdings die Vermutung mit dem Bios kommt ist mir ein Rätsel. Denn dies neigt erst recht nicht dazu sich auf einmal neu zu konfigurieren, maximal zurücksetzten. Und das hat bisher so ziemlich jeden fehler gebracht, aber Kernel Power eher gaaanz selten!

    Und-> ich habe gelesen!
     
  11. #11 lunaric, 01.08.2010
    lunaric

    lunaric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja Auflösung des Problems (so denke ich zumindest):
    Habe nun ca. 6 Stunden WoW laufen lassen immer wieder Fernsehen geschaut, gespielt, Fernsehen etc. KEIN ABSTURZ
    Habe "nur" die Version des BIOS geupdatet, nichts an den Einstellungen nach dem Update verändert. Es stand sogar bei Asus unter den BIOS-Updates drin, dass diese für mehr Stabilität sorgen und bestimmte Probleme beheben, die unter anderem auch wohl was mit Energie etc. zu tun haben.
    Also ich denke mal das war das Problem, denn 6 Stunden hat mein WoW noch nie ausgehalten mit dem neuen Rechner!
    Danke für die super Hilfe Holgi !!!
    Ich meld mich wieder falls ich doch wieder einen Freeze bekommen sollte, wovon ich nun aber nicht mehr ausgehe *toitoitoi*
     
  12. #12 Holgi1964, 01.08.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du kannst dich gerne wieder melden,
    ich bedanke mich mal für dein Feedback
    und wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    mit viel Spass beim Zocken von WoW. :D
     
  13. #13 lunaric, 02.08.2010
    lunaric

    lunaric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Rechner lief heute rund um die Uhr ohne Absturz, juhu!!! Durch das BIOS Update habe ich nun auch eine Energieopotion mehr zur Auswahl, von der sehr viel im Netz gesprochen wurde, die auf disabled gesetzt werden sollte. Vielleicht liegts genau daran...
    Bin jedenfalls super happy, dass ich den Rechner nach so viel Verzweiflung dann doch net einschicken muss ;)
    Problem solved ;)
     
  14. lala23

    lala23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also nach 4 tage mit abstürzen hab ich es auch endlich geschaft.mainboard ep45t-ud3r das bios auf f8 gepatcht neuesten chipsatz treiber gk treiber alles aktuell und die lösung war bei mir im bios "CPU enhanced halt (c1e)" und "cpu eist function" beides disabled ka warum es jetzt geht vor ner woche funzte das system auch ohne das auszuschalten ich hoffe das hilft weiter.gk9800gtx+,netzteil be quiet 500w
     
Thema: Bei Spielen Freeze - Kernel 41 (63)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernel power 41 63

    ,
  2. kernel 41 windows 7

    ,
  3. kernel power 41 (63)

    ,
  4. kernel-power 41 63,
  5. Kernel-Power 41 (63),
  6. kernel 41,
  7. kernel power 41 lösung,
  8. kernel 41 63,
  9. mbmiodrvr windows 7,
  10. wow freeze windows 7,
  11. spiele freezen immer,
  12. windows 7 kernel 41,
  13. das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:mbmiodrvr,
  14. gtx 470 freeze,
  15. windows 7 freeze,
  16. mbmiodrvr ,
  17. ereignis id 41 aufgabenkategorie 63,
  18. das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: mbmiodrvr,
  19. kernel-power 41(63),
  20. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen mbmiodrvr,
  21. power kernel 41 63,
  22. kernel power 41 wow,
  23. pc freeze ereignis 41,
  24. kernel error 41,
  25. wow freeze win7
Die Seite wird geladen...

Bei Spielen Freeze - Kernel 41 (63) - Ähnliche Themen

  1. Wo verschiedene Casino Spiele zocken?

    Wo verschiedene Casino Spiele zocken?: Hallo Leute Wollte hier kurz nachfragen, ob zufällig einer von euch eine gute Online Seite wisst, wo es heute möglich ist verschiedene Casino...
  2. Cd Spiel WSC real09

    Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  3. Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

    Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
  4. Lieblings Slot Spiel

    Lieblings Slot Spiel: Hallo an alle. Ich frage mich was Euere Lieblings Slots sind. Oder wo ihr bisher am meisten gewonnen habt oder am häufigsten spielt usw.
  5. Spiel aktiviert wo runterladen? neuling

    Spiel aktiviert wo runterladen? neuling: Hallo ich habe mir auf amazon.de das Spiel Mittelerde Schatten des Krieges gekauft. Meine Frage ist jetzt: Wo kann ich das Spiel jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden