Bei Rechtsklick auf Partition öffnet sich ein Installer

Diskutiere Bei Rechtsklick auf Partition öffnet sich ein Installer im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Programm Nero 11 Platinum. Es hat teilweise nicht mehr funktioniert, da habe ich...

  1. #1 MarStar11, 14.04.2015
    MarStar11

    MarStar11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32Bit
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, ATI Radeon X1200 Series
    Hallo zusammen,

    ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Programm Nero 11 Platinum. Es hat teilweise nicht mehr funktioniert, da habe ich mit deinstallieren und wieder installieren versucht, das Programm wieder zum laufen zu bringen. Aber alles war vergeblich. Ich habe dann so gut es ging mit der deinstallationsroutine und mit Revo-uninstall das Programmpaket los zu werden, aber alles habe ich nicht weg bekommen.
    Jetzt habe ich noch folgenden Fehler: Wenn ich im Explorer auf eine Partition mit der rechten Maustaste klicke, dann komme ich nicht zum Kontextmenü, sondern es öffnet sich ein Installer-Fenster, das das Programm "Nero Express" installieren will. Das lässt sich mit dem Button "Abbrechen" stoppen und dann geht das normale Kontextmenü auf. Alle nachfolgenden Rechtsklicks funktionieren dann richtig. Wie bekomme ich den Start des Installers beim ersten Rechtsklick weg?

    Gruß

    Martin
     
  2. wolf66

    wolf66 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Revo räumt eigentlich alles weg.
    Ist das die Pro oder Freeversion - da kann es sein, dass etwas übrig bleibt.
    Mit "Deinstallation erzwingen" kannst du es noch mal anstoßen, wenn der ehemalige Installationsprogrammnamen und der Pfad der .exe bekannt ist.
    Entsprechend in den Feldern eintragen.
    Sonst musst du eben mal in die Registry und nach - Nero 11 Platinum - suchen, um die restlichen verbliebenen Einträge zu entfernen.
    Dabei richtig hinschauen, damit nicht falsche Einträge gelöscht werden.
    Vorher natürlich die Registry sichern falls etwas schief gehen sollte.
    Registry schnell sichern
     
Thema:

Bei Rechtsklick auf Partition öffnet sich ein Installer

Die Seite wird geladen...

Bei Rechtsklick auf Partition öffnet sich ein Installer - Ähnliche Themen

  1. Rechtsklick Kopieren funktioniert nicht mehr

    Rechtsklick Kopieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe unter Windows 7 64 bit das Problem das Rechtsklicken-Kopieren-Einfügen nicht mehr funktioniert. Ebenso auch die Variante...
  2. Doppelklick geht nicht mehr - Icons im Desktop nur über Rechtsklick/Öffnen zu starten

    Doppelklick geht nicht mehr - Icons im Desktop nur über Rechtsklick/Öffnen zu starten: Hallo Experten hier, hab' da einen Fehler in WIN7, der erst einige Tage nach Neuinstallation aufgetaucht ist: Alle Icons und Ordner-Symbole...
  3. Windows Taskleiste Programme mit Rechtsklick Dateipfad öffnen

    Windows Taskleiste Programme mit Rechtsklick Dateipfad öffnen: Ist das Möglich oder gibt es dazu eine batchfile die das in die Registry einträgt das es dann klappt ? Ich möchte den Dateipfrad von Programmen...
  4. Rechte Maustaste

    Rechte Maustaste: Guten Morgen! Ich habe zwei Fragen zum Verhalten der rechten Maustaste: 1. Frage: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Dokument, z.B....