Bei Apple hat sich der Wurm wohl schon ins Gehirn durchgefressen...

Diskutiere Bei Apple hat sich der Wurm wohl schon ins Gehirn durchgefressen... im IT-News Forum im Bereich Community; Apple fordert weitere Schadenersatzzahlungen und Verkaufsverbot für Samsung - Patentrechtsstreit - Androidwelt - PC-WELT So ist das, wenn einem...

1. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  2. socke

socke Guest

Das ist völlig normal in der IT-Branche.

Der Dinosaurier IBM musste Hard- von Software trennen, weil er zu groß war. Noch heute kassiert aber IBM bei jedem verkauften Rechner, weil entsprechende Patente vorliegen.

Apple gegen Microsoft. Beide haben bei Xerox die grafische Benutzeroberfläche geklaut, aber Apple hat Microsoft verboten ein Programm als Datei- und Programmmanager anbieten zu können. Auch der Papierkorb war verboten. - ok - Schnee von gestern

Aktuell kaufen die großen Unternehmen wie Apple, Microsoft, Intel, Google, etc. kleine Unternehmen auf und kassieren damit die Patente um eben eine Mauer aufzubauen. Im Smartphonemarkt ist es eben Android gegen Windowsphone gegen iOS. Absurd finde ich auf was man alles Patente bekommen kann. Bestimmte Gestensteuerung hat sich Apple patentieren lassen. Samsung hat verloren und muss Strafe zahlen.

Letztlich werden die sich einigen. Samsung ist einer der wichtigsten Bauteilelieferant für Apple. Ist doch völlig absurd, dass die sich mit Klagen überziehen. Aber nun ja, die Smartphones werden ja für ca. 1/5 des Verkaufspreises produziert, da kann man auch mal für teuer Geld streiten.

3. #3 Meister Proper, 23.09.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
  4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Also bei mir ist alles am richtigen Fleck...

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
Thema:

Bei Apple hat sich der Wurm wohl schon ins Gehirn durchgefressen...

Die Seite wird geladen...

Bei Apple hat sich der Wurm wohl schon ins Gehirn durchgefressen... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 und externe USB-Festplatten = schön ?

Windows 7 und externe USB-Festplatten = schön ?: 1.) Windows 7 Professional 32-Bit & SP 1 installiert = schön 2.) Motherboardtreiber installiert = schön 3.) Stundenlang Updates runtergeladen...
  2. Telefonaktivierung hat wohl Sprachen verlernt

Telefonaktivierung hat wohl Sprachen verlernt: Hallo Liebe Community. Ich habe derzeit ein sehr sehr lustiges Problem. Ich habe auf meinem Zenbook nun Win 7 Pro drauf Installiert. Clean...
  3. Telefonaktivierung hat wohl Sprachen verlernt

Telefonaktivierung hat wohl Sprachen verlernt: Hallo Liebe Community. Ich habe derzeit ein sehr sehr lustiges Problem. Ich habe auf meinem Zenbook nun Win 7 Pro drauf Installiert. Clean...
  4. Verbindung zum Apple iTunes Store kann nach iTunes Update 12.6.0.100 nicht mehr hergestellt...

Verbindung zum Apple iTunes Store kann nach iTunes Update 12.6.0.100 nicht mehr hergestellt...: Ich verwende einen Vaio Laptop mit Microsoft Windows 7 x64 Home Premium Edition (Build 7600). Nach einem Update von Apple iTunes 12.6.0.100 vor...
  5. Schöne Feiertage!

Schöne Feiertage!: Ich wünsche Euch allen angenehme Festtage, so schwer das unter den aktuellen Besonderheiten auch ist. Vergeßt mal ein paar Tage den Lärm der Welt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden