Bei Anmeldescreen Hintergrundbeleuchtung aus - GraKa-Treiber Problem

Diskutiere Bei Anmeldescreen Hintergrundbeleuchtung aus - GraKa-Treiber Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe bei Windows 7 Home Premium (Family Pack) das Problem, dass nach dem Hochfahren beim Anmeldescreen die Hintergrundbeleuchtung...

  1. #1 deckard2019, 24.10.2009
    deckard2019

    deckard2019 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei Windows 7 Home Premium (Family Pack) das Problem, dass nach dem Hochfahren beim Anmeldescreen die Hintergrundbeleuchtung
    meines Notebooks (Sony Vaio VGN-SZ73B, japanisches Modell) ausschaltet wird.
    Der Bildschirm ist also völlig schwarz. Hab erst bei sehr, sehr genauem Hinsehen erkennen können, dass auf dem Bildschirm überhaupt was angezeigt bekomme. Wenn ich dann kurz in den Energiespar-Modus wechsle und dann ihn dann wieder aufwecke, ist der Anmelde Bildschirm dann da und es läuft.
    Aber nervt halt doch etwas. Ist bei jedem Hochfahren der Fall. Treiber bereits mehrmals neu installiert, aber Fehler bleibt.

    Graka ist eine NVIDIA GeForce Go 7400.
    Benutze jetzt den Vista-Treiber der damals (Ende 2006) beim Notebook dabei war. Andere kann ich nicht finden. Win 7 hat mir schon angeboten einen neueren zu installieren. Aber bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass der Treiber nicht mit meiner Hardware kompatibel ist und die Installation wird abgebrochen.

    Was kann ich machen?
     
  2. #2 dmichael, 24.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    BIOS aktuell? Neueste Chipsatztreiber vom Board- bzw. PC-Hersteller für Win7 schon installiert und neu gestartet? Grafikkarte schon neu erkennen lassen?
     
  3. #3 deckard2019, 24.10.2009
    deckard2019

    deckard2019 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nie ein BIOS Update gemacht. Aber muss doch auch ohne gehen.

    Die Chipsatztreiber hat Win 7 automatisch installiert.
    Und die Grafikkarte erkennt Windows zwar, aber nur als Standard-Gafikkarte.
    Wenn ich den treiber automatisch aktualisiere, bietet mir Windows einen Treiber an. Aber bei der Installation bekomme ich dann ahlt die Meldung, dass der Treiber nicht mit meiner Hardware kompatibel ist und die Installation wird abgebrochen.
     
  4. #4 dmichael, 24.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Das BIOS-Update und die Treiber musst Du von Sony genau für Dein Notebook und für Win7 im Download bekommen. Ein BIOS-Update muss mit Vorsicht und auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Du solltest die Anleitung von Sony hierfür genauestens beachten. Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann solltest Du es vielleicht besser von einem Fachmann machen lassen.

    Die Problematik bei Win7 ist erstmal die, dass zwar alles erkannt wird, aber mit den Win7-Standard-Treibern trotzdem nicht so richtig funktioniert. Also auch wenn alles oder das meiste schön im Gerätemanager erkannt wurde, muss es noch lange nicht ordnungsgemäß laufen, so wie man es von seinem alten Betriebssystem kennt. Also alle Win7-Treiber von Sony für Dein Gerät installieren, d. h. Chipsatz-, Netzwerk-, Grafikchip-Treiber etc.. Danach neu starten und man wird sehen, ob dann alles funktioniert bzw. der Fehler behoben ist.
     
Thema: Bei Anmeldescreen Hintergrundbeleuchtung aus - GraKa-Treiber Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 beleuchtung hochfahren #

    ,
  2. windows 7 hintergrundbeleuchtung

    ,
  3. windows 7 bildschirmbeleuchtung

    ,
  4. sony vaio backlight driver,
  5. hintergrundbeleuchtung windows 7,
  6. bildschirmbeleuchtung einstellen windows 7,
  7. keine displaybeleuchtung ati treiber,
  8. treiber hintergrundbeleuchtung für sony vaio,
  9. sony vaio display beleuchtung bleibt aus,
  10. treiber für hintergrundbeleuchtung sony vaio,
  11. win7 keine hintergrundbeleuchtung,
  12. probleme hintergrundbeleuchtung sony vgn,
  13. win 7 keine hintergrundbeleuchtung,
  14. wie finde ich die treiber für backlit von sony vaio,
  15. keine hintergrundbeleuchtung laptop nach win7,
  16. windows 7 home premium problem beim hochfahren schwarzer hintergrund,
  17. sony vgn-aw11 treiber,
  18. sony vaio probleme mit installation im hintergrund,
  19. hintergrundbeleuchtung geht beim hochfahren aus,
  20. treiber problem hintergrundbeleuchtung fällt kurzzeitig aus,
  21. vaio backlight konfigurieren,
  22. nach dem display tauschen geht die hintergrundbeleuchtung sony vaio nicht,
  23. win 7 hintergrundbeleuchtung,
  24. hintergrundbeleuchtung treiber laptop,
  25. vaio notebook backlight wie sehe ich ob es funktioniert
Die Seite wird geladen...

Bei Anmeldescreen Hintergrundbeleuchtung aus - GraKa-Treiber Problem - Ähnliche Themen

  1. Tastatur-Hintergrundbeleuchtung VAIO Notebook

    Tastatur-Hintergrundbeleuchtung VAIO Notebook: Hallo, habe bereits mein ganzes System auf den Kopf gestellt. Sony will, dass ich neu installiere....Seit irgend einer Installation geht meine...
  2. Hintergrundbeleuchtung

    Hintergrundbeleuchtung: Hallo erst mal. ich habe ein Samsung R720 Notebook auf dem läuft Home Premium 64 Bit. Bis dato konnte ich ohne probleme den bildschirm...
  3. Kurz vorm Anmeldescreen geht der PC in den Ruhezustand

    Kurz vorm Anmeldescreen geht der PC in den Ruhezustand: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass der PC normal hochfährt (1 Pieps), dann aber kurz vor dem Anmeldebildschirm in den...