Begriffssammlung - Wörterbuch - Was ist eine "CMD"? Was ist eine "Konsole"?! Was ...

Diskutiere Begriffssammlung - Wörterbuch - Was ist eine "CMD"? Was ist eine "Konsole"?! Was ... im Windows 7 Sonstiges Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo liebe Community! Da einige Benutzer unter euch überhaupt keine Ahnung von einigen Wörtern haben oder nur geringfügig, habe ich mir gedacht,...

1. #1 Sebi94, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Da einige Benutzer unter euch überhaupt keine Ahnung von einigen Wörtern haben oder nur geringfügig, habe ich mir gedacht, dass ich jetzt einfach mal ein kleines Wörterbuch erstelle... Ich hoffe, dass es euch weiterhilft. :)

Im Übrigen: Es gibt einige Antworten auf eure Fragen im FAQ-Bereich! Wie zum Beispiel...
    • Windows (Neu-) Installation
    • Wie führe ich etwas als Administrator aus?
    • Woher bekomme ich eine Windows Installations-CD/DVD?
    • Partitionieren der Festplatte(n)
    • Fehlerbehebungen (Druckauftrag kann nicht gelöscht werden; Rechtsklick auf Computer -> Verwalten... funktioniert nicht; ...)
    • ...

SuFu - Suchfunktion (Findet sich in diesem Forum rechts oben - kleines weißes Feld mit einer kleinen weißen Lupe rechts daneben.)
    CMD / Konsole - Eingabeaufforderung (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung)
    Windows Installationsdatenträger - Ein Installationsdatenträger für die Neuinstallation eines Betriebssystems - keine Recovery / OEM
    Recovery - Ein Systemabbild auf einem Datenträger
    OEM - Fast wie ein Windows Installationsdatenträge. Man erhält am Schluss einen Assisstenten, wo man noch Benutzernamen und PC-Name (etc.) festlegen muss... Wie beim Neukauf eines PC's/Notebooks mit vorinstallierten Betriebssystem.
    Windows-Explorer - Ein beliebiges Fenster. Zum Beispiel ein geöffneter Ordner oder die Systemsteuerung.
    Pfad - Eine Art Wegbeschreibung zum Zielverzeichnis/zur Zieldatei. Steht im "Windows-Explorer" ganz oben in der Zeile. *Zeile anklicken* C:\Users\Sebastian\Documents\Cyberlink\Notiz.txt
    Als Administrator ausführen / Mit Admin Rechten ausführen - Das bedeutet, dass man die Datei mit einem Rechtsklick anwählt und dann "Als Administrator ausführen" wählt.
    Kontextmenü - Wenn man einen Rechtsklick auf irgendwas macht, erscheint eine Art "Menü". Dieses "Menü" ist das Kontextmenü. :)

Wer weitere nennenswerte Wörter hat: Private Nachricht an mich und ich füge es hinzu. :)

Liebe Grüße und viel Spaß noch,
    Sebi

2. #2 Meister Proper, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Begriffssammlung - Wörterbuch - Was ist eine "CMD"? Was ist eine "Konsole"?! Was

Warum fast?
    Insofern Du mit diesem Begriff eine OEM Version des BS meinst, ist dies ein vollwertiges Installationsmedium.:rolleyes:

Da es hier im Forum nicht nur um das BS (Betriebssystem) geht, sondern auch um eingesetzte Software solltest Du bei Deinem so genannten "Wörterbuch" schon akkurater ans Werk gehen.

Erstausrüster/OEM

Auch die anderen Punkte, die in Deinem "Versuch" eines Wörterbuches stehen, sind nicht unbedingt par Excellence.

3. #3 areiland, 17.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Begriffssammlung - Wörterbuch - Was ist eine "CMD"? Was ist eine "Konsole"?! Was

Dann sollten wir hier Pate stehen und die Begriffe deutlicher erklären!

4. #4 Meister Proper, 17.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit

Nee, nee, ich hab mir das nicht aufs Schild geschrieben solch ein Vorhaben anzugehen.
    Das soll der TE tun, wobei dann aber Voraussetzung ist, dass er/sie ein wenig mehr Recherchen vorzunehmen hat und sorgfältiger bei der Erstellung des Themas ist.

5. #5 areiland, 17.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Da stimme ich Dir zu!

Aber nobody is perfect, deswegen kann man Sebi94 ab und zu durchaus mal unter die Arme greifen.

Thema: Begriffssammlung - Wörterbuch - Was ist eine "CMD"? Was ist eine "Konsole"?! Was ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erstelle ich ein Wörterbuch am Computer

,
  2. was ist eine konsole

,
  3. was ist ein konsolenfenster

,
  4. was ist eine konsolenanwendung,
  5. was ist eine cmd,
  6. wörterbuch window 7,
  7. was ist ein wörterbuch,
  8. begriffe für eingabeaufforderung,
  9. was ist eine console,
  10. cmd was ist das,
  11. CMD begriffe,
  12. windows 7 cmd,
  13. was ist eine begriffsammlung,
  14. indizierte cmd eingaben win7,
  15. was vedeutet in due konsole eingeben,
  16. was ist ein systemabbild,
  17. was bedeutet konsole,
  18. was bedeutet cmd in der console ,
  19. was ist eine konsolenanschluss,
  20. win 7 cmd konsole,
  21. begriffsammlung it-security,
  22. begriffsammlung pc,
  23. was ist konsole,
  24. führe eingabeaufforderung,
  25. was ist eine konsolenansicht
Die Seite wird geladen...

Begriffssammlung - Wörterbuch - Was ist eine "CMD"? Was ist eine "Konsole"?! Was ... - Ähnliche Themen

1. Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  2. Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen

Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen: Hi liebe Leute. Problem ist das, dass ich die OneDrive-Synchronisation per Aufgabenplaner (Win7) starten lasse, dabei aber immer das...
  3. EXE aus dem CMD Fenster sarten

EXE aus dem CMD Fenster sarten: Ich möchte das CRM Programm ACT aus dem CMD Fenster sarten. der Befehl: start "C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows\Act!.exe" funktioniert...
  4. Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand

Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand: Um Win 7 ff (8/10) in den Ruhezustand zu versetzen per Befehl / Batch lautet der Text: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Wie setze...
  5. cmd Syntax

cmd Syntax: Hallo Liebe Community, Die Frage ist an sich recht simple, leider komme ich aber nicht drauf. Ich möchte über die CMD alle Ordner in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden