Befehlstasten-Hints und Stiftpositionsanzeige deaktivieren

Diskutiere Befehlstasten-Hints und Stiftpositionsanzeige deaktivieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; hallo zusammen! ich bin soeben auf win7ultimate umgestiegen, bin sehr zufrieden, mich nerven beim arbeiten allerdings 2 dinge: .) wenn man die...

1. dommas

dommas Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Ultimate 64bit
    System:
    Core2Duo-3,16ghz, Asus Gtx260, 8Gb Corsair Dominator Ram, Raid10 mit 2TB, Raid 0 mit 500Gb
    hallo zusammen!

ich bin soeben auf win7ultimate umgestiegen, bin sehr zufrieden, mich nerven beim arbeiten allerdings 2 dinge:

.) wenn man die str, alt oder shift-taste drückt, wird der befehl als hint angezeigt-das nervt beim konzentrierten retuschieren ungemein
    ->bittebitte sagt mir dass man das deaktivieren kann..
    (..und supernett wäre auch noch der tipp wie) ;)

.) was stört, aber nicht so unendlich nervt wie diese anzeige ist dieser konzentrisch animierte mauscursor wenn man mit dem grafiktablett (stift) etwas anklickt.
    ->vielleicht gibts auch eine möglichkeit den abzudrehen..?

vielen dank im voraus an alle die sich die mühe machen, den thread zu lesen :)

lg, dommas

2. #2 Dietmar, 27.11.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Mit was für einer Software arbeitest du denn? Wenn du mit einem Grafiktablett arbeitest muss das was spezielles sein, oder?

3. dommas

dommas Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Ultimate 64bit
    System:
    Core2Duo-3,16ghz, Asus Gtx260, 8Gb Corsair Dominator Ram, Raid10 mit 2TB, Raid 0 mit 500Gb
    Hallo Dietmar,
    Danke für die schnelle antwort :)
    ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop.. -das eingabegerät ist ein wacom grafiktablett..
    diese hints (beim drücken von strg alt und shift)sind allerdings immer sichtbar(also nicht nur in PS), genauso wie diese konzentrischen ringe beim klicken(sieht aus, wie wenn ein tropfen ins wasser fällt)
    ..ich muss eigentlich dringend was fertigretuschieren, aber diese anzeigen treiben mich in den irrsinn..

achja: mit hints meine ich falls es nicht verständlich ist, dass die gedrückte taste unter dem mauszeiger angezeigt wird. ich vermute, das sind alles tablett-pc-funktionen, ich habe allerdings nix gefunden, um das zu umgehen..

lg, dommas

4. #4 Dietmar, 27.11.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Die Anzeige der Zeigerposition kannst du in den Eigenschaften von Maus, Reiter Zeigeroptionen, das ganz unterste Häkchen, abstellen.

5. dommas

dommas Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Ultimate 64bit
    System:
    wenns so einfach wäre ;-)

..das ist leider eine andere einstellung.. damit kann man einstellen dass ich wenn ich strg drücke eine nich VIEEEEEL grössen konzentrischen kreis um die maus bekomme..

danke trotzdem :)

6. #6 Unregistriert, 28.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

problem gelöst!

hallo zusammen!

habe das problem lösen können und möchte die lösung mit dem rest der welt teilen :)

..das problem lag darin, dass das Wacom grafiktablett die tablet-pc-funktionen aktiviert hatte.

diese funktionen sind ein eigener dienst und lassen sich über
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Dienste deaktivieren.
    dafür den Eintrag Tablet PC-Eongabedienst mit der rechten Maustaste und Eigenschaften öffnen und den Starttyp auf deaktiviert umstellen.
    Damit es auch gleich funktioniert (und nicht erst nach dem Neustart) kann man den Dienststatus auch gleich auf beendet setzen.

voilá

lg,
    dommas

7. #7 Dietmar, 28.11.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Danke für's Feedback!

8. #8 Unregistriert, 16.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

viel vielen DANK!!!

9. #9 Unregistriert, 26.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für die lösung des problems, ich hatte das gleich und diese Kringel nerven einfach nur.

Thema: Befehlstasten-Hints und Stiftpositionsanzeige deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hint taste

,
  2. befehlstasten windows

,
  3. stift feedback deaktivieren windows 7

,
  4. wacom stifteingabe windows 7 ring abstellen,
  5. hinttaste,
  6. windows 7 stifteingabe aktivieren,
  7. win7 kreisanimation trotz deaktivieren,
  8. stift fedback deacktivieren windows 7,
  9. befehlstasten,
  10. wacom windows 7 ring,
  11. grafiktablett ring ausschalten,
  12. win 7 stift ringe,
  13. stifteingabe deaktivieren windows 7,
  14. ring um mauszeiger entfernen,
  15. wacom win7 auswahl kringel,
  16. wacom kringel,
  17. Wacom Grafiktablett animation ausschalten,
  18. windows 7 grafiktablett kreisanimation,
  19. wacom ringe ausschalten,
  20. hint-taste,
  21. windows 7 wacom ring,
  22. compaq tastenkombination,
  23. mouse feedback stift deaktivieren windows 7,
  24. windows stift grafiktablett kreis,
  25. wacom win 7 kreisanimation ausschalten
Die Seite wird geladen...

Befehlstasten-Hints und Stiftpositionsanzeige deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  3. Anschlagverzögerung deaktivieren

Anschlagverzögerung deaktivieren: Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...
  4. SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP),...
  5. ich möchte Facebook deaktivieren

ich möchte Facebook deaktivieren: Ich möchte Facebook deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden