BDE 5.11 lässt sich nicht installieren

Diskutiere BDE 5.11 lässt sich nicht installieren im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe Probleme, die BDE 5.11 auf meinem Win7 Prof (32 Bit) zu installieren. Nach dem Klick auf die setup.exe passiert vordergründig...

1. Jamu

Jamu Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Esprimo Mobile X9515 T9600
    Hallo!
    Ich habe Probleme, die BDE 5.11 auf meinem Win7 Prof (32 Bit) zu installieren. Nach dem Klick auf die setup.exe passiert vordergründig nichts mehr. Es starten allerdings die Prozesse setup.exe und wowexec.exe und bleiben gestartet, bis man den Rechner herunterfährt.

Ich weiss von anderen Win7-Benutzern, dass sich die BDE 5.11 normalerweise problemlos installieren lässt.
    Ausprobiert habe ich auch schon "Als Administrator ausführen", Virenscanner deaktivieren und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Alles ohne Erfolg.

Wo könnte das Problem liegen? Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.

2. #2 Unregistriert, 07.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Die BDE-Installation ist ein 16bit-Programm, dass für 32bit-Betriebssysteme dann eine 32bit-Installationsroutine startet. Evtl. ist das Ausführen von 16bit-Programmen verboten über die Gruppenrichtlinien? Bin auch auf der Suche nach einer 32bit-Installationsroutine, wenns was neues gibt bitte melden ;)

3. #3 jenspeterstadie, 13.01.2010
    jenspeterstadie

jenspeterstadie Neuer Benutzer

Version:
    XP Prof, XP Home, Vista, Win 7 Home 64 Bit
    System:
    32 Bit XP+Vista, 64 Bit Win7
    Hallo,
    also ich hab Delphi 5 auf 64-Bit-System mit Quad-Prozessor installiert, auch die BDE. Später ging die kaputt. Dann griff ich zur "Brutal-Methode:" Glücklicher Weise habe ich ein Netzwertk mit 32 Bit Rechner daneben. So hab ich den kompletten Ordner von (32-Bit) c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\BDE rüber nach 64 Bit c:\Programm Files (x86)\Gemeinsame Dateien\Boreland Sahres\BDE kopiert. Funktioniert. Wie gesagt, die BDE wurde zunächst von Original CD installiert. Wenn man das Verzeichnis irgenwo irgenwie gesichert hat, könnte man es ja mal so versuchen. Viel Erfolg.
    :rolleyes:

4. #4 Unregistriert, 30.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Gibt es hier vielleicht was neues? Ich benutze ein Programm, das die BDE 5.11 benötigt. Wenn ich dieses Programm unter Windows 7 64 Bit Home Premium starte gibt es eine Fehlermeldung "Fehler beim lesen von ComComboBox1.ComProperty: Registry Error" Ich tippe das liegt an der fehlerhaften BDE.
    Hat jemand da schon eine Lösung?

5. #5 jenspeterstadie, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    jenspeterstadie

jenspeterstadie Neuer Benutzer

Version:
    XP Prof, XP Home, Vista, Win 7 Home 64 Bit
    System:
    32 Bit XP+Vista, 64 Bit Win7
    Die BDE ist eine getrenntes Programm und muss vor der Andwendung, welche die BDE benötigt, installiert sein und funktionieren. Wurde die BDE von Original CD oder über ein Download installiert oder wird die BDE mit der Anwendung installiert? Sicher unterscheiden sich die Installationsroutinen und es werden sogar unterschiedliche Installationsprogramme verwendet. Ich habe Delphi 4 (!) und ein Upgrade auf 5. Vorsorglich hatte ich beide nacheinander installiert (auf Win7 64 Bit), beide wurden ordnunggemäß installiert und liefen. Die BDE Verwaltung ließ sich öffnen und die Datenbankvorgaben bearbeiten. Später installierte ich dann ein anderes Programm, das hat die BDE geschrottet. Daraufhin habe ich das Originalverzeichnis (!) vom 32 Bit - Rechner auf den 64 Bit Rechner kopiert und die Dantenbankvorgaben neu eingestellt. Seither läuft die BDE einwandfrei. Sie läuft bei mir ohne Administratorrecht. Bei der Delphi - Installation musste ich allerdings Administratorrechte vergeben.
    Also: Erst BDE installieren, dann Funktiontest BDE, dann BDE - Verzeichnis sichern, dann Andwendungen installieren welche auf die BDE zugreift, danach prüfen, ob die die BDE nicht beschädigt ist. Die Pfade unterscheiden sich ja in den Betriebssytemen. Möglicher Weise nimmt nicht jedes Installationsprogramm von Anwendungen darauf Rücksicht.
    Ich hatte von Original CD installiert, hat funktioniert (Erst 4, dann 5!). Für die Installation hatte ich vorübergehend das Schutzprogramm (ich verwende Kaspersky) ausgeschaltet. Sowas kann manchmal stören. Ich geb zu, das ist ein Herumstochern im Nebel, aber kann sein das es hilft.:eek:
    Grüße
    Jens

Thema: BDE 5.11 lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bde win7

,
  2. borland database engine windows 7 64 bit

,
  3. bde 64 bit

,
  4. bde verwaltung windows 7,
  5. bde windows 7 64 bit,
  6. BDE 64bit,
  7. bde windows 7 download,
  8. bde windows 7 64bit,
  9. windows 7 bde,
  10. borland database engine windows 7,
  11. bde für windows 7,
  12. bde 64 bit download,
  13. bde windows 7,
  14. bde windows7,
  15. bde 5.11,
  16. bde 32 bit 5.0 download,
  17. borland database engine windows 7 64 bit download,
  18. bde 32 bit,
  19. borland bde windows 7,
  20. bde win7 64bit,
  21. borland bde 64 bit,
  22. bde windows 7 x64,
  23. bde installieren,
  24. Borland Database Engine Win7,
  25. borland bde windows 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

BDE 5.11 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden