Battlefield 1942 ruckelt nach einiger Zeit

Diskutiere Battlefield 1942 ruckelt nach einiger Zeit im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Allerseits, nach dem ich mich nun seit 2 Tagen durch alle möglichen Battlefieldforen lese und immer noch keine aktzeptabele Lösung für...

1. illMoh

illMoh Neuer Benutzer

Hallo Allerseits,

nach dem ich mich nun seit 2 Tagen durch alle möglichen Battlefieldforen lese und immer noch keine aktzeptabele Lösung für mein Problem gefunden habe frag ich jetzt mal hier explizit nach.

Also ich habe BF 1942 samt aller Addons (The Road to Rome und Secret Weapons) und des neusten Patchs (1.61b) korrekt, von Original CDs mit Orginial Keys und auf meinem D: Laufwerk in einem alternativen Ordner installiert. Mein Rechner ist zwar nicht mehr der Neuste genügt den Systemvorraussetzungen aber allemal. Außerdem sind alle Treiber auf dem neusten Stand und BF 1942 wird im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 gestartet.

GPU: nVidia GeForce 7950GT
    CPU: Intel Core2Duo E6400
    RAM: 2GB DDR2

So nun passiert folgendes:

Das Spiel startet ganz normal, ich kann auf Server connecten und schön flüssig mit 60-100 FPS spielen. Das allerdings nur so 10 Minuten lang, danach fällt die FPS-Rate unter 30 und es ruckelt wie en Daumenkino.

Daraufhin habe ich angefangen mich durch Foren und Threads zu kämpfen und bin in einem auf die Ursache des Problems gestoßen: der Sound! Ich habe dann als das Ruckeln gerade wieder angefangen hat im Menü den Sound ausgeschaltet und als ich wieder ins Spiel kam war das Ruckeln wieder weg. Schaltete ich den Sound wieder an, war es wieder da! In dem Thread wurde als Lösung angegeben, dass man die Hardwarebeschleunigung aktivieren soll.

Soweit schön und gut, aber ich verfüge an meinem Rechner über 3 Soundkarten:

- Eine ASUS Xonar mit meinem 5.1 Soundsystem
    - Eine Onboard Realtek HD Audio von meinem ABit AB9QuatGT Mainboard
    - Eine Sennheiser PC 155 USB Minisoundkarte von meinem Headset

Die Lösung des Problems (im BF Menü die Hardwarebeschleunigung im Soundmenü zu aktivieren) funktioniert aber nur mit der ASUS Xonar und dann läufts auch die ganze Zeit über flüssig. Allerdings ist die Soundkarte auf Musik ausgelegt und Gamesounds verzerren ganz schön oder werden nicht richtig wiedergegeben, außerdem möchte ich nicht ständig mit meinem 5.1 Soundsystem zocken oder immer wieder umstecken müssen.

Bei den beiden anderen Soundkarten an denen ich mein Headset dauerhaft anschließen kann laufen alle Sounds sauber und ohne zu verzerren, allerdings ruckelt es nach einiger Zeit wie beschrieben. Die Hardwarebeschleunigung lässt sich hier nicht anschalten. Kann mir jemand bei diesem echt nervigen Problem helfen?

Danke im vorraus und Grüße

illMoh

Thema: Battlefield 1942 ruckelt nach einiger Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 1942 ruckelt

,
  2. windows 7 ruckelt nach einiger zeit

,
  3. battlefield 1942 ruckelt xp

,
  4. bf1942 server laggt,
  5. windows 7 spiele ruckeln mit der zeit,
  6. battlefueld 1942 aulösung ändern windows 7,
  7. battlefield 1942 inkompatibel mit win 7,
  8. bf 1942 ruckelt nach neuinstalation win7,
  9. battlefield 1942 ruckelt nach 10 minuten,
  10. battlefield 1942 das spiel ruckelt nach einer zeit die ganze zeit,
  11. battlefield 1942 ruckeln,
  12. wiedergabe audio cd ruckelt windows 7,
  13. wieso ruckelt bf42 auf meinem laptop,
  14. battlefield 1942 windows 7 patch,
  15. bf1942 windows 7 64bit ruckelt,
  16. bf1942 ruckelt,
  17. bf1942 win7 64bit,
  18. bf1942 laggy server,
  19. battlefield 1942 monitor auflösung auf windows 7 64 ändern,
  20. battlefield 1942 inkompatibel,
  21. bf1942 server settings richtig einstellen,
  22. bf1942 cd geht nicht bei meinem neuen rechner,
  23. gpu einstellungen bei battlefield 1942,
  24. battlefield 1942 inkompatibilität,
  25. bf42 laggs unter xp
Die Seite wird geladen...

Battlefield 1942 ruckelt nach einiger Zeit - Ähnliche Themen

1. Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  2. Speedlink Maus ruckelt ständig

Speedlink Maus ruckelt ständig: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Speedlink LEDOS Gaming Mouse: In zufällig auftretenden Abständen fängt sie an zu ruckeln...
  3. Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet

Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet: Hallo, auf meinem Windows 7 PC erfolgt die Synchronisierung 1x wöchentlich nach einem festen Zeitschema. Wenn der PC dann nicht eingeschaltet...
  4. Zeit-Synchronisierung

Zeit-Synchronisierung: Hallo, bei meinem älteren Medion-PC funktioniert die Zeit Synchronisierung nicht trotz Internet-Verbindung. Bei der Zeiteinstellung werden für...
  5. Die Monatlichen Rollups funktionieren bei mir seit einiger Zeit nicht mehr

Die Monatlichen Rollups funktionieren bei mir seit einiger Zeit nicht mehr: Hallo, seit ca. August 2017 kann ich keine Windows 7 Monatsrollups mehr installieren. Folgend Updates sind bei mir nicht installiert und eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden