Batterie kurz entfernt / BIOS

Diskutiere Batterie kurz entfernt / BIOS im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Tach Also ich habe nen Acer Predator G7000 von nem Bekannten hier stehen, der keinen Mucks mehr von sich gegeben hat. Vorgeschichte: Laut...

  1. gamler

    gamler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    Tach

    Also ich habe nen Acer Predator G7000 von nem Bekannten hier stehen, der keinen Mucks mehr von sich gegeben hat.

    Vorgeschichte:

    Laut meinem Bekannten ist der Rechner runtergefahren , und beim hochfahren hat es Puff gemacht und die Sicherung ist raus geflogen. Danach ging nichts mehr, so hab ich den Rechner bekommen.

    Was ich drann gemacht habe:

    Ich habe zuerst mal auf das Netzteil getippt , isses aber nicht sondern der Ein
    und Aus Schalter saß nicht richtig in der Halterung und deswegen kein Strom. Nachdem ich den wieder richtig eingesetzt habe startet der Rechner zumindest schon wieder. Ich habe aber dummerweise vorher kurz die Batterie vom Motherboard kurz entfernt. Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre geht er automatisch zu der Abfrage ob ich über den Normal oder den Repairmodus
    hochfahren will. Ich hab den Rechner dann über den Autorepair gestartet und Autorepair ausgeführt.Danach startet der Rechner automatisch und kommt bis
    kurz vor dem Starten des BS wo diese grüne LED hin und her läuft. Dann aber gibt es einen schwarzen Bildschirm und der Lüfer läuft die ganze Zeit.

    Meine Frage ist halt hab ich evlt. durch die kurze Entnahme der Batterie die BIOS Einstellungen gelöscht oder verstellt. Und ist das der Grund das er nicht komplett hochfährt. Ich hab jetzt gelesen das mann die Jumper kurz umstecken soll und wieder zurück.Hab aber keinen Plan wo dieser Jumper auf em Mainboard ist. ?
    Mir ist klar das durch den Kurzschluss im laufenden Betrieb auch noch was anderes kaputt gegangen sein kann, wie Graka oder das Mainboard hat einen abbekommen.
    Mir geht es jetzt aber erstmal darum das BIOS wieder richtig einzustellen, bevor ich mir ne andere Graka besorge.

    Also was kann ich tuen oder wie muss ich vorgehen.

    Hier noch die technischen Daten

    Predator Sniper VI
    Intel® Core 2 Quad Q9400
    NVIDIA® nForce® 780i SLI
    8GB DDR2-800 Dual-Channel
    1x NVIDIA® GeForce® GTX285 1024MB GDDR3 VRAM
    1x 1TB S-ATA 7200rpm (Raid-Support, Hot-Swap)
    16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer
    16x DVD-ROM
    High-Definition Audio 7.1 (EAX 4.0 Support)
    Multi-in-1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.)
    2x 10/100/1000 on board
    Original Windows Vista Home Premium 64bit (OEM)

    gamler
     
  2. #2 hotte-7, 27.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Mal als Antwort zum Bios.
    Also durch die kurzzeitige Entnahme der Batterie wird es höchstens auf die "Default-Werte" zurückgesetzt.
    Somit müsste es damit anlaufen.
    Du kannst ja aber zur Sicherheit mal ins Bios reingehn, und dort die Defaultwerte auswählen.
    Ansonsten hast du mit deiner Vermutung recht, dass bei dem "Kurzschluss" noch mehr den Geist aufgegeben hat.
     
  3. #3 Michael, 27.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    denke bei der Hardware, dass es ein Gerät innerhalb der Garantie ist. Ehe noch mehr Hobbybastler daran herumoperieren, zurück zum Hersteller.
    Michael
     
  4. #4 Rockwell, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    das entfehrnen der batterie.. stellt das bios immer zurück auf default .. das ist richtig.. was aber nichts ausmachen dürfte.. weil.. man kann ja da alles zurückstellen (was man meistens nicht muss um hardware auf funktion zu überprüfen).. versuche mal.. das bs.. neu zu installieren.. und/oder zu reparieren.. schlägt das fehlt.. gehts erst an hardwarefehlersuche
     
  5. gamler

    gamler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    @Nordharzer

    Hast ja recht mit dem was du sagst , das Problem ist das mein Bekannter noch nicht mal mehr die Rechnung findet. ( Von Natur aus schlampig:rolleyes: )
    Ausserdem hat er schon selber mehrfach drann rum geschraubt und zb. nen zweite Festplatte eingebaut und den Ram erweitert. Zusätzlich ist der der AN und Aus Schalter ein Verschleißteil und es ist fraglich ob da noch der volle Garantie Anspruch besteht. Und wenn er Pech hat darf er für en bischen nachkucken
    und neuinstallation vom OS richtig löhnen..


    @all

    Danke für die Antworten , ich werd mal probieren ob das BS sich neu installieren lässt.


    gamler
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Von welchem Schalter ist hier eigentlich die Rede? Vom Schalter am Netzteil oder vom Schalter am Gehäuse?
     
  7. #7 gamler, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    gamler

    gamler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    @pefo

    Der Schalter am Gehäuse war es, er hat den kleinen Schalter der unter der Blende sitzt aus der Halterung gedrückt.Anscheinend hat er den Schalter von der Blende die da drüber ist beim Drücken verkanntet. Ist aber auch irgendwie Primitiv gemacht bei dem Acer.Auf der Blende ist ein großes Dreieck das von von unten mit drei LED's beleuchtet ist.Sieht zwar toll aus wenn es dunkel ist, aber der eigentliche Ein Schalter sitzt genau in der Mitte und hat vieleicht
    1 cm Durchmesser.

    Hab jetzt das OS neu installiert und der Rechner starten wieder normal.Hab einfach mal ne w7 Testversion aufgespielt mit kompletter formatierung von beiden Festplatten. Aber beim prüfen vom Leistungsindex ist er wieder abgekackt wegen der Graka. Hab mir jetzt die neusten Nvidia Chipsatztreiber
    und Grafiktreiber über den Support von Nvidia für die GeForce 9800 GT
    besorgt. Werde die Standardtreiber von w7 mal ersetzen und gucken was
    passiert. Vom Leistungsindex hat die Graka ne 2 bekommen was ja absolut nicht sein kann weil es schon ne High End ist. Beim 3D und Aero Test ist der Rechner mit nem Blue Screen abgeschmiert, wenn der Treiberwechsel nix bewirkt ist die Graka wohl fritte. Aber so wie ich meinen Bekannten kenne mußte diese Graka schon etliche Bluescreens und Kippschalter Attacken überstehen

    edit 28.03.10

    so system läuft und die Graka ist auch net kapputt , sondern es handelt sich wie schon in mehren Beiträgen geschilderte Problem mit dem Anzeigetreiber bei Nvidia GeForce aus der 9 er Reihe.
    Zu dem Prob hab ich mir nen Wolf gegoogelt und nix gefunden was dieses Prob lösen könnte.
    Ausser auf ATI wechseln.

    gamler
     
Thema: Batterie kurz entfernt / BIOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn man die bios batterie entfernt

    ,
  2. was passiert wenn man die batterie vom mainboard entfernt

    ,
  3. wie entfernt man die bios batterie

    ,
  4. was passiert wenn ich die batterie vom mainboard entfernt,
  5. was passiert wenn man bios batterie entfernt,
  6. wie entfernt man die bios-batterie,
  7. bios batterie entfernen was passiert,
  8. was passiert wenn man die bios batterie rausnimmt,
  9. was passiert wenn man die Batterie vom BIOS entfernt,
  10. batterie in der festplatte entfernt was passiert,
  11. wie entfernt man eine bios batterie,
  12. wie entfernt man bootmenur,
  13. acer predator bios batterie,
  14. entfernt man bios batterie,
  15. cf-w7 cmos batterie,
  16. Was passiert wenn man Batterie vom Mainboard entfernt,
  17. batterie mainboard kurz raus,
  18. was nützt es mainboard Batterie kurz zu entfernen,
  19. bios batterie kurz rausnehmen,
  20. bios Batterie kurz entfernen,
  21. batterie kurz aus mainboard nehmen,
  22. was passiert wenn die Batterie vom board kurz entnommen wurde,
  23. cmos batterie kurz raus ,
  24. was passiert wenn ich aus bios batterie herausnehme,
  25. Was passiert wenn man die Batterie vom Motherboard kurz entfernt
Die Seite wird geladen...

Batterie kurz entfernt / BIOS - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

    Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?

    Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?: Hallo, ich möchte nach einiger Zeit in der obigen Maus die Batterien wechseln, da diese inzwischen leer sind. Die rechte Batterie kann ich...
  4. BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

    BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  5. Nordvpn TAP Verbindung "Netzwerkkabel entfernt" Windows 7

    Nordvpn TAP Verbindung "Netzwerkkabel entfernt" Windows 7: Schönen guten Morgen, ich habe das Problem das seit heute die Nordvpn TAP Verbindung in den Adaptereinstellungen ein dickes rotes Kreuz hat und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden