Batch, die Hotkey ausführen soll (um Brightness zu regeln)

Diskutiere Batch, die Hotkey ausführen soll (um Brightness zu regeln) im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Fachgemeinde! Mit dem schönen kleinen Programm "Volumouse" habe ich bereits eine Tastenkombination definiert, die mir erlaubt, die...

1. #1 Joshua123, 19.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2016
    Joshua123

Joshua123 Benutzer

Version:
    Ulitmate
    System:
    Win 7
    Hallo liebe Fachgemeinde!

Mit dem schönen kleinen Programm "Volumouse" habe ich bereits eine Tastenkombination definiert, die mir erlaubt, die Bildschirmhelligkeit zu regulieren. Nun möchte ich die Tastenkombination durch eine Mausgeste erzeugen lassen, mir gelang aber nicht, das Programm "Stroke It" dazu zu bringen, den Hotkey (ctrl+alt) lang genug 'gedrückt' zu halten.

Meine Überlegung daher: Statt direkt den Hotkey, soll die gleiche Mausgeste eine Batch starten, die den Hotkey ca. 5 Sekunden lang ausführt, aber leider beherrsche ich die erforderliche Programmiersprache nicht. Auch mit Google komme ich nicht weiter. Weiß von Euch jemand, welchen genauen Inhalt die *.bat haben muß?

Vielen Dank für jeden Rat!

Ps. Wer Skype die nervigen Update-Aufforderungen abdressieren möchte, aber noch keine Lösung weiß:

1- Eine Batch erstellen mit dem Inhalt echo "" > C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\SkypeSetup.exe
    2- Die *.bat in eine 'unsichtbare' *.exe umwandeln : Bat To Exe Converter - Download - CHIP
    3- Das Convertierungsergebnis verschieben nach C:\Windows\System32
    4- Den Windows-Aufgabenplaner anweisen, die exe stündlich einmal auszuführen.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batch, die Hotkey ausführen soll (um Brightness zu regeln)

Die Seite wird geladen...

Batch, die Hotkey ausführen soll (um Brightness zu regeln) - Ähnliche Themen

1. per Gruppenrichtlinien Helligkeit von Laptopmonitoren regeln

per Gruppenrichtlinien Helligkeit von Laptopmonitoren regeln: Hallo zusammen Ich suche auf einem Windows 2008 R2 Server die Möglichkeit der Regelung der Helligkeit von Monitoren von Windows 7 Pro Clients....
  2. Ausführen Dialogfenster,

Ausführen Dialogfenster,: Klicke aus Langweile Ads, um ein paar Cent zu verdienen. Da bekam ich gestern eine Virenwarnung, angeblich von °gotoassist. War eine Telefonnummer...
  3. Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in...
  4. Batch Datei zum löschen erstellen

Batch Datei zum löschen erstellen: Hi Leute, ich habe einen Programmordner mit mehreren Unterordnern. In diesen Unterordnern sind jeweils ini Dateien. jetzt will ich mir eine Batch...
  5. Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung)

Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung): Hallo zusammen, ich bin nach Anschließen eines externen Laufwerks im anschl. sich öffnenden Fensters für Automatische Wiedergabe anstatt auf...