Basisdesign langsamer als Aero???

Diskutiere Basisdesign langsamer als Aero??? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Moin zusammen, Ich hab bei mir festgestellt, dass die Basisdesigns irgendwie ständig hängen. Wenn ich Fenster im Basisdesign verschieben will,...

1. #1 Oliver256, 03.10.2011
    Oliver256

Oliver256 Neuer Benutzer

Moin zusammen,

Ich hab bei mir festgestellt, dass die Basisdesigns irgendwie ständig hängen. Wenn ich Fenster im Basisdesign verschieben will, ziehen die eine Spur hinter sich her. Die darunterliegenden Fenster werden nur nach und nach geladen.
    Eigentlich wollte ich auf Basisdesign umstellen, um Akkuleistung zu sparen. Offenbar brauchen dieese Designs aber sogar mehr Performance.
    Aero hingegen läuft nämlich völllig flüssig, ohne auch nur die Spur von Hängern.
    Kann sich jemand das erklären, bzw weiß, woran das liegen kann?
    Das ist schon fast peinlich das Notebook auf Basisdesign zu lasssen. Das hängt genauso, wie mein alter Intel MX- Rechner (166Mhz)

Danke schon mal
    Olli

2. #2 DM-moinmoin, 03.10.2011
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Ganz allgemein gesagt: Aero nutzt die Grafikkarte zum darstellen. Das Basic die CPU.

Liest sich bei dir aber eher so als wenn dir Treiber fehlen (Chipsatz etc.)

3. #3 Oliver256, 03.10.2011
    Oliver256

Oliver256 Neuer Benutzer

Treiber sollten eigentlich nicht fehlen. Das Notebook ist brandneu, für das Geld gehe ich mal davon aus, dass die Jungs von Dell da alle Treiber installiert haben^^
    Und hab ja auch sonst keine Probleme.
    Das macht aber Sinn, offenbar sitzt die Graka (obwohls bei mir nur dieser Intel Graphics 3000 Chip ist) das Aero auf einer Backe ab.
    Der Prozi wird vom Energiemanagement ziemlich runtergetaktet, offenbar geht das auf die Leistung und dann reichts nicht mehr zum Fenster ziehen (find ich aber schon krass, dass ein aktueller i3 dafür so arbeiten muss)

Ist jetzt dann die Frage, was sinnvoller ist. (Mir gehts nur um Akkulaufzeit)
    Prozi nicht in den Energiesparmodus schicken und Basisdesign verwenden, oder Energiesparen und Aero nutzen.
    Graka ist ständig auf "Maximum Battery saving"

PS: Grad mal probiert: Wenn ich das normale Energiemanagement einschalte, dann sieht das nicht so furchtbar aus.
    Dabei dachte ich, Aero würde so viel Leistung brauchen o_O
    Bei mir ists offenbar das Basisdesign.

Thema: Basisdesign langsamer als Aero???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 basisdesign

,
  2. aoer langsamer geworden

,
  3. win 7 aero langsam

,
  4. windows 7 aero langsam,
  5. win 7 aero design verlangsamt pc,
  6. windows 8 basisdesigns,
  7. win 7 basisdesign,
  8. windows 7 aero performance photoshop,
  9. aero designs verlangsamen,
  10. w7 basisdesign vs aero,
  11. windows 7 aero langsamer,
  12. verlangsamen aero designs den pc,
  13. windows 7 aero designs verlangsamen computerstart,
  14. windows 7 aero designs langer start,
  15. windows 7 fenster spur aero design,
  16. windows basic fenster ziehen nach,
  17. windows 7 64 bit aero langsam,
  18. acer win 7 basisdesign,
  19. windows 7 aero design verlangsamen den pc,
  20. windows 7 ohne aero langsamer,
  21. aeoro design win7 macht spiele langsamer,
  22. windows 7 basic fenster ziehen nach,
  23. windows 7 design langsam,
  24. macht aero den pc langsamer,
  25. windows 7 aero bremst
Die Seite wird geladen...

Basisdesign langsamer als Aero??? - Ähnliche Themen

1. PC nach Start von Firefox extrem langsam

PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  4. Win7-Basisdesign funktioniert nicht mehr.

Win7-Basisdesign funktioniert nicht mehr.: Sehr geehrter Leser, Ich habe nach dem starten meines Laptops ( Asus X72D + Win7 Home Premium ) heute morgen ein ganz anderes Desktop-,...
  5. keine basisdesigns mit hohem Kontrast vorhanden

keine basisdesigns mit hohem Kontrast vorhanden: wie der titel schon sagt, hab ich keine basisdesigns mehr, also zum beispiel dass die taskleiste ganz weiß ist und der hintergrund blau. hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden