Balkendiagramm in Excel 2010

Diskutiere Balkendiagramm in Excel 2010 im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem: Ich möchte aus der Tabelle (Excel 2010) ein Balkendiagramm erstellen und zwar so, dass auf der...

  1. #1 Arielle74, 17.11.2011
    Arielle74

    Arielle74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem: Ich möchte aus der Tabelle (Excel 2010) ein Balkendiagramm erstellen und zwar so, dass auf der y-Achse die Werte die unter Punkteranking stehen und auf der x-Achse die Punkte die unter Anzahl stehen. Wenn ich das Diagramm erstelle, dann stehen bei mir auf der y-Achse die Zahlen 1 bis 9, also die Anzahl der Zeilen. So will ich das aber nicht.
    Für die Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    [TD="width: 111"]Punkteranking [/TD] [TD="width: 80"]Anzahl [/TD] [TD="width: 111, bgcolor: transparent"]
    3
    [/TD] [TD="width: 80, bgcolor: transparent"]
    7
    [/TD] [TD="width: 111, bgcolor: transparent"]
    4
    [/TD] [TD="width: 80, bgcolor: transparent"]
    5
    [/TD] [TD="width: 111, bgcolor: transparent"]
    7
    [/TD] [TD="width: 80, bgcolor: transparent"]
    4
    [/TD] [TD="width: 111, bgcolor: transparent"]
    8
    [/TD] [TD="width: 80, bgcolor: transparent"]
    6
    [/TD] [TD="width: 111, bgcolor: transparent"]
    11
    [/TD] [TD="width: 80, bgcolor: transparent"]
    2
    [/TD] [TD="width: 111, bgcolor: transparent"]
    12
    [/TD] [TD="width: 80, bgcolor: transparent"]
    2
    [/TD] [TD="width: 111, bgcolor: transparent"]
    15
    [/TD] [TD="width: 80, bgcolor: transparent"]
    1
    [/TD] [TD="width: 111, bgcolor: transparent"]
    16
    [/TD] [TD="width: 80, bgcolor: transparent"]
    1
    [/TD] [TD="width: 111, bgcolor: transparent"]
    19
    [/TD] [TD="width: 80, bgcolor: transparent"]
    1
    [/TD]

    Vielen Dank
    Grüße Arielle74
     
  2. #2 Supertyp62, 24.11.2011
    Supertyp62

    Supertyp62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 HP32, Office Pr+ 2010
    Wegen der Überschrift "Punkteranking" erkennt Excel die Spalte als Datenreihe (und nicht als Rubrikenbezeichnung). Die einfachste Lösung wäre also diese Überschrift wegzunehmen und die linke obere Zelle leer zu lassen.

    Die eigentliche Lösung ist in den

    Diagrammtools - Entwurf - Daten - Daten auswählen: auf der linken Seite des Dialogfeldes die Datenreihe Punkteranking entfernen, dann auf der rechten Seite (Achsbeschriftung/ Rubrik) unter Bearbeiten die entsprechenden Zahlen von 3 bis 19 markieren. Fertig.
     
Thema: Balkendiagramm in Excel 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stapeldiagramm excel 2010

    ,
  2. excel stapeldiagramm summe

    ,
  3. excel 2010 stapeldiagramm erstellen

    ,
  4. stapeldiagramm erstellen,
  5. excel 2010 stapeldiagramm,
  6. excel stapeldiagramm erstellen,
  7. säulendiagramm excel 2010,
  8. balkendiagramm excel 2010,
  9. excel 2010 diagramm summe,
  10. excel 2010 balken stapeln,
  11. excel stapeldiagramm summe anzeigen,
  12. excel 2010 chart aufsummieren,
  13. excel 2010 diagramm zweite achse hinzufügen forum,
  14. stapeldiagramm excel,
  15. excel 2010 zwei stapeldiagramme,
  16. stapeldiagramme excl 2010,
  17. gesamtsumme zu stapeldiagramm hinzufügen,
  18. excel 2010 gesamtsumme in chart,
  19. excel 2010 diagramm säulen stapeln mit 2 werten,
  20. werte im stapeldiagramm anzeigen excel 2010,
  21. excel 2010 flächendiagramm summe,
  22. excell 2010 balken von bis,
  23. excel 2010 tabelle gesamt nicht als spalte anzeigen,
  24. statpel diagramme excel 2010,
  25. excel 2010 diagramm gesamtwert in einer datenreihe
Die Seite wird geladen...

Balkendiagramm in Excel 2010 - Ähnliche Themen

  1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

    Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

    Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  5. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

    Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden