Backup Rechner Windows Lizenz

Diskutiere Backup Rechner Windows Lizenz im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...

1. #1 MSC-User, 11.04.2019
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat.

Es geht mir um folgende (nachgestellte) Situation:

Ich bin Geschäftsführer einer Firma mit 2 Standorten, wo jeweils 1 Rechner verfügbar ist. Aus Sicherheitsgründen bewahre ich eine 2. Festplatte in jedem Betrieb in einem Tresor auf, mit den exakt selben Daten wie Festplatte 1 (im Rechner verbaut).

Sollte der Fall eintreffen, dass ein Rechner ausfällt, würde ich den Backup Rechner zu diesem Geschäft bringen, die Festplatte aus dem Tresor nehmen und diese dort einbauen. Jetzt meine Frage: Brauche ich eine weitere Windows Lizenz?
    Aktuell habe ich 2 Lizenzen. Eine für Geschäft A, eine für Geschäft B.

Wenn ich die Festplatte aus dem Tresor entnehme und die in dem Backup Rechner einbaue, erkennt die Festplatte ja, dass die Hardware geändert wurde und zwingt mich, Windows zu aktivieren. Funktioniert das, die Lizenz über das Internet zu aktivieren? Wie oft ist das möglich? Denn wenn der defekte Rechner wieder repariert wurde/ersetzt wurde, käme der Backup Rechner wieder zurück und danach muss die Lizenz ja nochmal aktiviert werden. Nicht, dass wir irgendwann die Lizenz nicht mehr aktivieren können da Windows von einem Betrug oder sonstiges ausgeht.

Ich hoffe, ich habe das jetzt alles ordentlich erklärt. Ansonsten würde ich es nochmal anders formulieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Wander

Thema:

Backup Rechner Windows Lizenz

Die Seite wird geladen...

Backup Rechner Windows Lizenz - Ähnliche Themen

1. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  2. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  3. Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  4. Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
  5. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden