Backup-Programm für komplettes System

Diskutiere Backup-Programm für komplettes System im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Bei mir tauchte vorhin Security Shield auf, ich habe absolut keine Ahnung woher die Kiste kommt, hab nichts installiert, keine...

  1. #1 Der Kaiser, 15.07.2012
    Der Kaiser

    Der Kaiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei mir tauchte vorhin Security Shield auf, ich habe absolut keine Ahnung woher die Kiste kommt, hab nichts installiert, keine Auffälligkeiten von irgendwelchen startenden Scripten oder sonst was, es ist einfach da.

    Hab also erstmal zu tun Windows neu zu installieren.

    Gibt es ein Programm mit dem man ein komplettes Abbild vom System (Partition 1) und allen installierten Programmen (Partition 2) mit allen was dazu gehört, Systemeinstellungen, Registry, Programmeinstellungen usw.? Sodass man nach Neuinstallation das Backup einfach aufspielen kann und nicht alles einzeln installieren muss. In wie weit wäre das auch mit Windows 7-Mitteln möglich?

    Grüße
     
  2. #2 areiland, 15.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dafür kann man z.B. Acronis True Image Home nehmen: Acronis - Datensicherung, Backup Software, Disk Imaging, Datenwiederherstellung, Desaster Recovery, Festplattenverwaltung, Partitionierung, Anti-Spyware und Sicherheit. Damit kann man sich ein Image des Systems ziehen und jederzeit wieder aufspielen. Ich nutze Acronis TIH selbst schon eine ganze Weile und habs nie bereut. Das Image kann man mit dem zugehörigen Bootdatenträger in wenigen Minuten wieder an seinen Platz setzen - eine vorherige Neuinstallation ist nicht nötig. Bei Dir würde das halt bedeuten, dass Du zwei Partitionen sichern und die Rücksicherung dann auch bei zwei Partitionen vorrnehmen müsstest.

    Die Windows Sicherung kann das natürlich auch leisten - ist aber etwas schwieriger zu handeln. Da bewirkt schon mal ein fehlender Ordner, der in die Sicherung einbezogen werden soll, einen Abbruch der Sicherung.
     
  3. #3 trachus, 15.07.2012
    trachus

    trachus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 / Vista / Win8 D.P.
    System:
    AMD
    Hallo

    Ein gutes und kostenloses Programm ist Paragon Backup and Recovery!
     
  4. #4 urmel511, 15.07.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Je nachdem von welchem Hersteller Deine Festplatte ist, gibt es Acronis True Image auch kostenlos beim Hersteller. Wenn man auf inkrementelle Backups verzichten kann, lohnt es sich.
     
  5. #5 Der Kaiser, 15.07.2012
    Der Kaiser

    Der Kaiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Möchte eigentlich nur nachdem ich alle Programme, die sowieso jedes mal wieder drauf müssen, und Einstellungen vorgenommen habe, einmal ein Backup erstellen, um wieder an die Ausgangsposition gelangen zu können.

    Werde mir Acronis True Image mal ansehen.

    Was müsste man denn mit Windows machen, um das zu erreichen?
     
  6. #6 Harald aus RE, 15.07.2012
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    mit Windows-Backup geht es zwar auch, aber Acronis True Image hat doch etwas mehr. Bei der Vollversion wie von Alex
    geschrieben, kann man sogar einzelne Dateien oder Ordner aus dem Backup wieder herstellen.
    Ich weiß aber auch von trachus, dass Paragon bei ihm gut läuft und er ist ein "Tester" ;-) .
    So kannst Du ja mal probieren, ob Paragon für Dich ausreicht. Ich allerdings bin für ATI in der bezahlten Version.

    Gruß Harald
     
  7. #7 urmel511, 15.07.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dafür reicht dann auch die kostenlose Version der Festplattenhersteller von WD, Seagate/Maxtor. Boot CD kannst Du damit auch erstellen. Ich nutze nur die kostenlose Version, da ich komplett auf inkrementelle Backups verzichten kann. Ich erstelle mir ein Image nur vom aktivierten System (ohne Treiber) und ein Image komplett mit Programmen. Und bei bedarf spiele ich einfach das komplette System innerhalb von 5 - 10 minten wieder auf.
     
  8. #8 Harald aus RE, 15.07.2012
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    bo ey,

    Hallo SanDee,

    Du hast entweder einen super schnellen Rechner, oder aber ein winziges BS ;-)
    Obwohl ich alles an Dateien auf separaten Partitionen oder Platten speichere,
    bleiben mir leider eher 50 Minuten für ein "Rückspiel"

    Liebe Grüße Harald
     
  9. #9 areiland, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich benötige auch nur fünf Minuten zum Rücksichern des Images - inclusive Bootzeit von der Acronis CD. Kommt natürlich auch drauf an, was man sichert. Bei mir ist nur die Systempartition (~15GB Windows 7, ~13GB Windows 8) mit Programmen im Image (rund 7 GB Imagegrösse mit mttlerer Komprimierung). Da gehts immer ratzfatz - und ich sichere öfter mal zurück, weil ich zwischendurch von Windows 8 auf 7 und zurück switche.

    Länger hats noch nie gedauert!
     
  10. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    8
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    das ist so :)

    emmes
     
  11. #11 Harald aus RE, 15.07.2012
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    :eek: da ist meine BS-Partition doch wohl deutlich größer als Eure... rechnerisch passt es, aber ob ich was ändern werde, weiß ich noch nicht.

    Danke für die "Erhellung"..... aber was ist normal :confused:

    Gruß Harald
     
  12. #12 urmel511, 16.07.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    16 GB für BS und Programme. Nur das ich mein Win 7 ja schon auf ca 8 GB entschlackt habe :p
     
  13. #13 Goldwingfahrer, 16.07.2012
    Goldwingfahrer

    Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Du meinst die erstellte Sicherungsdatei xx.tib die Acronis erstellt ist ca.8 BG.klein ?
    Dann hast Du aber kein "platzfressendes" Programm installiert wie zum Bsp.Adobe CS5.5

    Trueimage version 2012 kann ich empfehlen.
    Immer wenn eine neue Build [aktuell 7119] erscheint,wird Trueimage auf einem PC installiert.....dann jeweils ein paar USB Sticks und eine Boot-CD erstellt,aber dann das System wieder zurückgestellt.
    Es wird an allen PCs nur mit der Boot-CD oder einem Stick gearbeitet.
    Acronis trägt sich tief in die Registry ein und stört den Arbeitsfluss von Edius 6.
    Ist also für den Profi-Videoschnitt,resp.für den Broadcastbereich wo Edius und Co,herkommt,nicht zu empfehlen.
    Es gäbe da noch den Defender,Indizierung,Timestamp der Win alle 60 Sek.auf die HDD macht und......
    Ist aber eine andere Baustelle.
     
  14. #14 urmel511, 17.07.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nope. Wie ich bereits schrieb ist mein Win 7 gerade mal 8 GB. K. A. wie groß die tib Datei ist, ich meine sowas um die 3,5 GB.
     
  15. #15 Magnum Hawaii, 17.07.2012
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Ich schließe mich da voll und ganz an! Ich nutze Acronis True Image Home bereits seit 2005 also ca. 7 Jahre und ich muss sagen das mir Acronis schon sehr oft aus heiklen Situationen schnell und einfach wieder heraus geholt hat was Kaputte HDDs und zusammengekrachte RAID 0 - (Stripe) waren!
     
Thema: Backup-Programm für komplettes System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 installierte programme sichern

    ,
  2. Backup Software Windows 7

    ,
  3. windows 7 backup software

    ,
  4. gutes backup programm windows 7,
  5. backup programme windows 7,
  6. windows 7 vollständiges backup,
  7. win 7 und installierte programme sichern,
  8. bakup erstellen alle installierten programme einstellungen win ,
  9. windows 7 backup image,
  10. komplettes backup win 7 und alle installierte programme,
  11. windows installierte programme sichern,
  12. backup programm windows 7,
  13. datensicherung windows 7 freeware,
  14. win7 backup programm,
  15. windows 7 systemabbild acronis true image,
  16. programme sichern,
  17. installierte programme sichern,
  18. komplettes image mit allen installierten programmen erstellen,
  19. komplettes systembackup,
  20. win7 system sichern,
  21. image sicherung windows 7,
  22. windows 8 installierte programme sichern#,
  23. Gutes backup programm,
  24. welches backup programm für windows 7,
  25. windows 7 backup aller installierten programme machen neuinstallation
Die Seite wird geladen...

Backup-Programm für komplettes System - Ähnliche Themen

  1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

    Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden