Backup Lösung ?

Diskutiere Backup Lösung ? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Seit einigen Wochen ziehe ich das Pech nur noch so an insgesamt sind mir 2 Platten ab geraucht mit meinen ganzen Daten. Jetzt bin ich auf der...

1. #1 marcel231, 17.03.2013
    marcel231

marcel231 Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Professional
    System:
    Prozessor: Intel Core i5-3570k 4,0GHz,16gb RAM Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
    Seit einigen Wochen ziehe ich das Pech nur noch so an insgesamt sind mir 2 Platten ab geraucht mit meinen ganzen Daten.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einer Vernünftigen Backup Lösung.
    Ich Dachte zuerst an RAID 1 meine Vorstellung war:
    Das Betriebssystem auf einer SSD
    Das Benutzerprofil auf einer 2TB HDD

Danach noch mal 2 HDD´s Kaufen jeweils mit 2TB und die in meinen Hot-Swap einsetzen und auf RAID 1 stellen

Eine Software (oder Manuell) sollte dann Täglich gewisse Ordner (zb. Bilder Musik Videos) auf die RAID Kopieren.

Ist das möglich bzw. eine vernünftige Lösung?

Oder hat jemand eine Bessere Lösung für mich ?

Ich will meine Daten nie wieder verlieren

2. #2 Snowman1973, 17.03.2013
    Snowman1973

Snowman1973 Benutzer

Version:
    Ulti-Matte x86
    System:
    Dual-Core T4400 @ 2,2 Ghz, GeForce 310M, 4GB/320GB
    Nu ja, ich erstelle jeden Monat (so auch heute) ein komplettes Systemabbild inkl. aller Dokumente usw. auf einer externen USB-Platte.
    Einmal hatte ich den ultimativen Datenverlust, vieles war unwiederbringlich verloren. Seitdem mache ich Backups.
    Manche erstellen möglicherweise öfter ein Backup, aber der Monatszyklus (wie bei meiner Frau...) reicht mir. Und bei Bedarf kann ich auch einzelne Dateien aus dem Backup holen, in dem ich das Image in der Datenträgerverwaltung einbinde. Es ist für mich zu einfach, um es ganz anders zu machen.
    Die Lösung bietet sich auf jeden Fall an, wenn man (so wie ich) "nur" ein Notebook hat und keinen Desktop-PC, wo ich dann ca. 2 bis 19 Festplatten einbauen könnte. Dann würd ich wohl auch ein RAID-System nutzen.

Thema: Backup Lösung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backup lösung forum

Die Seite wird geladen...

Backup Lösung ? - Ähnliche Themen

1. Chrome nach Recovern /Backup

Chrome nach Recovern /Backup: Wieso sind da jedes Mal die gesamten Einstellungen weg ?? Mit Sync zwar wieder da, aber erst mal weg.
  2. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  3. Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  4. Backup wie Acronis...

Backup wie Acronis...: Moin zusammen... Ich nutze nun seit knapp 15 Jahren Acronis um meine Backup's / Restore zu machen. Hier muss ich vorweg sagen das ich das...
  5. Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden