Backup für Fotos

Diskutiere Backup für Fotos im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich kenne mich mit Backupprogrammen bzw. erstmal wie man gute Backups macht nicht so aus. Wenn ich Bilder sichern möchte und ein paar...

1. #1 ssd_rider, 02.07.2013
    ssd_rider

ssd_rider Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,
    ich kenne mich mit Backupprogrammen bzw. erstmal wie man gute Backups macht nicht so aus.
    Wenn ich Bilder sichern möchte und ein paar Dokumente dann reicht doch einfach rüber ziehen auf eine andere Festplatte.
    Und wenn ich Programme sichern möchte bzw. alles.
    Ist es nicht so dass die Programme installiert sind und man diese dann nicht sichern kann?
    Danke und Gruß

2. #2 areiland, 02.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Richtig, um Bilder oder Dokumente zu sichern reicht es aus sie auf einen anderen Datenträger zu kopieren. Programme zu sichern ist allerdings nicht möglich, wenn Du nicht auch das gesamte System sicherst. Denn bei der Installation werden für die Programme im System Einstellungen und Werte hinterlegt, die nicht so einfach zu sichern sind. Um ein effektives Backup auch der Programme zu haben ist es also nötig das gesamte System zu sichern, um es im Schadensfall wiederherstellen zu können.

Dafür gibt es die Windows Sicherung, mit der man ein Systemabbild erstellen kann, das dann das gesamte System enthält. Diese Funktion findest Du in der Systemsteuerung unter "Sichern und Wiederherstellen". Allerdings setzen die meisten, die eine wirklich ernsthafte Sicherung betreiben, eher auf Programme wie: Backup-Software für Datensicherung und Wiederherstellung | Acronis (kostenpflichtig) oder Paragon Image Backup für Windows 8 - Download - CHIP Online (Freeware). Weil man damit einfacher und besser sichern kann. Ich persönlich bevorzuge Acronis, allerdings setze ich auch die 2013 nicht ein, da es damit zu Problemen im laufenden Betrieb kommen kann. Deshalb sichere ich mein System noch mit der 2010, die ich auschliesslich per Bootdatenträger nutze und nicht mehr installiert habe, da meine Rechner mit Windows 8 (8.1 Preview) laufen und die 2010 dort nicht mehr installiert werden kann.

3. #3 ssd_rider, 02.07.2013
    ssd_rider

ssd_rider Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ok Danke.
    Und wenn ich ein gesamte Sicherung mache sind da auch die Porgramme dabei?

4. #4 areiland, 02.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja, sobald Du das gesamte System sicherst sind auch die Programme dabei. Denn es handelt sich dabei dann um ein genaues Abbild des Systems in dem alles genau so ist wie im System selbst. Dadurch bist Du dann auch in der Lage das System zu restaurieren, wenn Du die komplette Festplatte austauschen musstest. Voraussetzung ist dabei natürlich, dass die Sicherung auf einem anderen - zugänglichen - Datenträger enthalten ist.

Thema:

Backup für Fotos

Die Seite wird geladen...

Backup für Fotos - Ähnliche Themen

1. Chrome nach Recovern /Backup

Chrome nach Recovern /Backup: Wieso sind da jedes Mal die gesamten Einstellungen weg ?? Mit Sync zwar wieder da, aber erst mal weg.
  2. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  3. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  4. fotos zu media player

fotos zu media player: Da wundert sich der Laie ;-) Ich erstellte eine Diashow aus Fotos und Videos mit MS Fotos auf PC mit Windows 10. Abspielen mit Media Player auf...
  5. Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden