Backup einer alten Festplatte auf eine neue aufspielen ?

Diskutiere Backup einer alten Festplatte auf eine neue aufspielen ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich mache regelmäßig ein Backup von C: Darauf liegt logischerweise Win7 und alle installierten Programme. Jetzt neigt sich der freie...

1. #1 RollerMan, 29.08.2013
    RollerMan

RollerMan Guest

Hallo,

Ich mache regelmäßig ein Backup von C: Darauf liegt logischerweise Win7 und alle installierten Programme. Jetzt neigt sich der freie Speicher dem Ende zu. Deshalb die Frage, ob ich dieses Backup (von der alten Festplatte) auch auf eine andere (neue) Festplatte aufspielen kann ? Oder kann man ein Backup immer nur auf jene Festplatte aufspielen, von der es auch stammt ?

Danke für die Info !

Gruß

2. #2 areiland, 29.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mit was wurde das Backup erstellt? Normalerweise ist es sogar der Sinn eines solchen Backups, dass man bei einem Festplattendefekt sein System auf einer neuen Platte restaurieren kann.

3. #3 RollerMan, 29.08.2013
    RollerMan

RollerMan Guest

Hallo,

Meine Backups erstelle ich mit Acronis True Image Home 2010. Bin auch zufrieden mit dem Programm.

Ciao

4. #4 areiland, 29.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann ist es erst recht kein Problem!

5. #5 RollerMan, 29.08.2013
    RollerMan

RollerMan Guest

Danke für die Info. Schönen Tag noch.

Thema: Backup einer alten Festplatte auf eine neue aufspielen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum rollerman

,
  2. backup auf andere festplatte aufspielen

,
  3. backup auf neue festplatte aufspielen

Die Seite wird geladen...

Backup einer alten Festplatte auf eine neue aufspielen ? - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Chrome nach Recovern /Backup

Chrome nach Recovern /Backup: Wieso sind da jedes Mal die gesamten Einstellungen weg ?? Mit Sync zwar wieder da, aber erst mal weg.
  3. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  4. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden