Backup auf DVD´s

Diskutiere Backup auf DVD´s im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem ich möchte gerne auf Grund eines Problems, welches näher zu erörtern zu lange dauern würde, die Festplatte...

1. #1 Unregistriert, 18.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich möchte gerne auf Grund eines Problems, welches näher zu erörtern zu lange dauern würde, die Festplatte komplett löschen. Ich habe vor meine wichigsten Dateien auf eine alte Festplatte zu schieben die allerdings zu klein ist um ein Backup von Windows mit draufzupacken.

Also, was muss ich machen um meine Komplette Windows Partition mit allen Einstellungen und installierten Programmen auf DVD´s zu Backuppen?

Liebe Grüße
    Fidel

2. #2 ujeggerl, 18.01.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
  3. #3 FidelGastro, 19.01.2010
    FidelGastro

FidelGastro Neuer Benutzer

dankeschön!

4. #4 urmel511, 19.01.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    True Image 11 ist im Moment auf der CB. Soweit ich rausgefunden habe ist es sogar die Vollversion und keine abgespeckte Version.

Und für 2,70 € oder was die CB im Moment immer kostet ... günstiger geht es nicht mehr ...

Oder ansonsten wenn Du eine Seagate, Maxtor oder WD HDD im PC hast, da gibt es True Image 11 ebenfalls in der abgespeckten Version umsonst beim HDD Hersteller ...

5. #5 FidelGastro, 19.01.2010
    FidelGastro

Danke aber das passt schon mir reicht die 30 Tage Testperiode von O&O

6. #6 FidelGastro, 19.01.2010
    FidelGastro

Hallo nochmal,

ich hab jetzt ein Backup von der Windows Partition erstellt. Was mich stutzig macht ist daß das Diskimage nur 6,29GB groß ist während auf der Partition insgesamt 24,2 GB belegt sind. Natürlich gehe ich davon aus daß nicht das komplette Windows mit gespeichert wird aber 6,29 GB erscheint mir doch sehr wenig...

Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich mit dem Formatieren beginnen?

Gruß Fidel

7. #7 ujeggerl, 19.01.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Wie hast du die Kompressionsrate beim Backup eingestellt?

Bzw.: Binde mal das erstellte Image als virtuelles Laufwerk ein und schau nach, ob alle Dateien da sind! (bei Acronis bspw. Rechtsklick auf die .tib-Datei und "Anschließen")

;) :)

8. #8 FidelGastro, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    FidelGastro

Ob´s alle Dateien sind kann ich nicht sagen aber im Arbeitsplatz wird wenn ich die Sicherung mounte folgendes angezeigt:

(C: Ist die original Partition G: ist die Sicherung)

Ich denke das passt oder? Die Sicherung wird sogar als etwas größer angezeigt...

EDIT: Jetzt hab ich grad gemerkt daß die ja viel größer ist...auch seltsam

EDIT2: An der Kompressionsrate hab ich nichts geändert (O&O)

EDIT3: Falls es passt stellt sich noch die Frage wie groß die Partition für Windows sein muss wenn ich neu aufsetze. Ich wollte Partition C: eigentlich von 115GB auf 30-40GB verkleinern.

9. #9 ujeggerl, 19.01.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Schau mal stichprobrnweise rein, ob auch alle Dateien da sind.

Wieso willst du die Systempartition unbedingt verkleinern?

Ist deine Platte so klein, bzw. hast du keine Externe, wo du Daten auslagern kannst?
    Das System fühlt sich normalerweise in einer größeren Wohnung ganz wohl... ;)

(Ob 30-40 GB auf die Dauer - vor allem wenn du die Programme auch auf die Systempartition legst, nicht zu wenig sind...???)

10. #10 FidelGastro, 19.01.2010
    FidelGastro

Die Platte hat 300GB ausserdem hab ich extern ne alte 80GB Festplatte die gerade mal für die wichtigsten Backups reicht. Ich habe sehr viele Daten die ich gerne der Bequemlichkeit wegen komplett auf D: speichern möchte asserdem hab ich vor nach dem Neuaufsetzen eine Linux Partition mit ca. 20GB anzulegen die dann auch auf G: zugreifen können soll (mit ein Grund für die komplette Neuordnung).

Edit: Natürlich hab ich die Zahl von 30-40 GB nur als Schätzung in den Raum geworfen aber ein Kompromiss weit unter 115 GB sollte schon möglich sein...

Edit 2: Die wichtigsten Programme sind derzeit schon installiert bis auf ein paar Kleinigkeiten wird sich da nichts ändern.

Edit 3: Die Programmordner die ich Stichprobenartig inspizierte sahen alle "gut gefüllt" aus ;)

11. #11 FidelGastro, 19.01.2010
    FidelGastro

Jetzt hab ich das Backup nochmal auf nem anderen Rechner gemountet und folgendes Ergebnis erhalten:

(K: ist das Backup)

Das sieht doch schon viel besser aus!

Wieviel Platz soll ich denn nun deiner Meinung nach mindestens für Windows bereitstellen (wenn man auf der vorherigen Seite genannte Kriterien berücksichtigt)?

12. #12 ujeggerl, 19.01.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Ich habe eigentlich nur deswegen ein wenig über die Größe nachgedacht, weil auf der Systemplatte noch Dateien wie pagefile.sys (Auslagerungsdatei), hiberfil.sys (für den Schlafmodus), die ganzen temp-Dateien (sofern nicht anderweitig ausgelagert) usw. auch gerne ein wenig Platz hätten... ;) :p :)

Ich für meinen Teil habe es bei zwei eingebauten Platten (zu je 500 GB) so gemacht, dass ich für die System-Partition 200 GB übrig gelassen habe (waren im Auslieferungszustand auch mehr) - aber man weiss ja nie...

Aber das muss wohl jeder selber entscheiden... ;)

Liebe Grüße und schönen Tag nochh!

Thema: Backup auf DVD´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dvd sicherungskopie

,
  2. office 2010 backup dvd

,
  3. windows 7 sicherung dvd

,
  4. windows backup auf dvd,
  5. sicherheitskopie dvd erstellen wieviel gb,
  6. windows 7 wieviel gb benötigt eine datensicherung,
  7. wie viele dvds braucht man für eine sicherheitskopie,
  8. backup auf dvd,
  9. windows 7 sicherung wieviel dvd,
  10. windows 7 sicherung auf dvd,
  11. wie viele dvd brauch ich zum windows 7 ultimate sichern,
  12. wieviele dvds brauche ich für eine sicherungskopie windows 7,
  13. backup windows 7 wieviele dvd,
  14. wieviele cds benötigt man für ein back up,
  15. wieviel GB benötigt man für Windows 7 auf DVD,
  16. backup windows 7 auf dvd,
  17. wieviel gb braucht man für ein backup,
  18. windows 7 datensicherung auf dvd,
  19. datensicherung windows 7 dvd,
  20. w7 - wieviel dvd fürs baxkup,
  21. windows sicherung auf dvd,
  22. windows 7 backup wieviele dvds,
  23. datensicherung auf dvd mit windows,
  24. windows 7 backup wie viel gb?,
  25. Backup datei zu groß für dvd
Die Seite wird geladen...

Backup auf DVD´s - Ähnliche Themen

1. Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s: Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  4. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  5. Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden