Backtrack 5 in Oracle VM VirtualBox installieren

Diskutiere Backtrack 5 in Oracle VM VirtualBox installieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute :D ... ich weiß nicht, ob das hier das Richtige Forum dafür ist, aber ich habe eine Frage zu Backtrack 5. Und zwar würde ich gerne...

1. #1 Philip1896, 08.05.2012
    Philip1896

Philip1896 Erfahrener Benutzer

Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    Hey Leute :D
    ... ich weiß nicht, ob das hier das Richtige Forum dafür ist, aber ich habe eine Frage zu Backtrack 5.

Und zwar würde ich gerne Backtrack 5 installieren, um den "gerix-wifi-cracker-ng" zu benutzen. Allerdings möchte ich dafür Backtrack nicht im Root installieren, sondern wie gesagt in der VirtualBox. Ich habe mir eine ISO dafür gedownloadet und die auch angegeben. Allerdings wird dann beim starten wie gesagt, nur die Demo Version ausgeführt. Um alle Tools zu nutzen, muss man Backtrack also installieren.

Wenn ich dann den gerix-wifi-cracker starte, muss ich ja unter "Configuration" das interface auswählen. Allerdings erscheint dort nix. Genau so wie bei den target networks. Dort wird auch nix aufgeführt.

Unbenannt.JPG

Liegt das jetzt daran, dass ich Backtrack nur über die VirtualBox starte, oder habe ich was bei der installation falsch gemacht?!?

MFG PHilip

2. #2 Xwin7userX, 08.05.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Du kannst mit VirtualBox nicht auf den WLAN Treiber deines PCs zugreifen. VB virtualisiert lediglich einen LAN-Treiber. Wenn Du in einer VM WLAN benutzen willst, brauchst Du einen USB WLAN-Stick, den kannst Du dann bei der VM über Ändern -> USB hinzufügen, allerdings ist auch nicht garantiert, dass die VM den Stick dann auch unterstützt.
    Außerdem - was willst Du überhaupt mit diesem Wifi-Cracker??? WEP ist sowieso einfach zu cracken, deswegen benutzt es ja auch so gut wie keiner mehr und WPA ist aktuell nur mit Brute Force angreifbar - wenn das Ziel also ein halbwegs vernünftiges PW hat, wirst Du daran ein paar Jahre sitzen und das WLAN ist immer noch nicht geknack. Wenn es dann einmal zwischendrinnen ausgeschaltet wird, kannst Du gerade noch einmal von vorne anfangen...

3. #3 Philip1896, 08.05.2012
    Philip1896

Version:
    Hmmm schade :/ funktioniert das, wenn ich Backtrack auf einem USB Stick installiere oder von einer DVD starte?!?

Ja mich interessiert das einfach und ich wollte das mal ausprobieren. Außerdem ist es so, dass mein Vater meint, er wüsste alles und stellt immer scheiße ein. Deswegen habe ich mal einen Blick drauf geworfen und habe gesehen, dass das WLAN PW nur 3 Zeichen besitzt. Das glaubt er mir aber nicht -.-* und ich will ihm jetzt beweisen, dass er da unbedingt was ändern muss ;)

4. #4 Xwin7userX, 09.05.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Soweit ich weiß ist die Begrenzung bei WLAN-Passwörtern bei min. 8 Zeichen, zumindest machen das die meisten Router so. Ich glaube also kaum, dass das PW nur 3 Zeichen lang ist. Wenn dem so ist, sollte dein Vater wirklich was ändern, aber wozu musst Du dazu erst mit einem WLAN-Cracktool auf das WLAN losgehen?? Wie gesagt, bei WPA(2) funktioniert das aktuell eh nur mit BruteForce (systematisches Ausprobieren, 3 Zeichen wären dabei natürlich in Sekunden geknackt) bzw. Wörterbuchattacken und WEP ist sowieso recht leicht zu cracken, da brauch man nichts beweisen.

Vom USB-Stick bzw. CD sollte das WLAN benutzbar sein, aber auch nur, wenn BackTrack einen entsprechenden Treiber mitbringt.

5. #5 areiland, 09.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich denke eher, es werden nur drei Zeichen angezeigt - damit keiner Rückschlüsse auf die tatsächliche Länge der Passphrase ziehen kann.

6. #6 Philip1896, 10.05.2012
    Philip1896

Version:
    Also Hauptsächlich wollte ich einfach mal ausprobieren und wissen, ob das wirklich möglich ist ;) .... aber da ihr sagt, da das eh nicht funktioniert, ist es sowieso egal.

Thema: Backtrack 5 in Oracle VM VirtualBox installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backtrack virtualbox

,
  2. backtrack 5

,
  3. gerix backtrack 5 download

,
  4. backtrack 5 virtualbox wlan,
  5. virtualbox backtrack,
  6. oracle vm virtualbox wlan einrichten,
  7. backtrack 5 anleitung deutsch,
  8. backtrack 5 in virtualbox,
  9. backtrack in virtualbox installieren,
  10. backtrack 5 installieren virtualbox,
  11. Backtrack 5 installation,
  12. virtualbox backtrack 5 wireless,
  13. virtualbox wlan,
  14. oracle virtualbox wlan,
  15. oracle vm virtualbox anleitung deutsch,
  16. backtrack 5 handbuch deutsch,
  17. virtualbox usb wlan stick ,
  18. oracle vm usb wifi,
  19. backtrack 5 deutsch,
  20. backtrack 5 installieren anleitung,
  21. backtrack 5 tutorial,
  22. virtualbox backtrack 5,
  23. Oracle VM VirtualBox,
  24. backtrack virtual box,
  25. backtrack 5 virtualbox installieren
Die Seite wird geladen...

Backtrack 5 in Oracle VM VirtualBox installieren - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  3. Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
  4. 2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
  5. 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager

5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager: Moin Gemeinde Wie schon erwähnt habe ich 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager. Ist der 60.5.2esr (32-Bit) Portabel Bin darauf gestoßen, als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden