Backspace-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern?

Diskutiere Backspace-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, entschuldigt, wenn diese Frage schon mehrmals aufkam, ich habe über die Suche nichts gefunden und bin neu hier, aber vielleicht kann mir...

1. Nathan

Nathan Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,

entschuldigt, wenn diese Frage schon mehrmals aufkam, ich habe über die Suche nichts gefunden und bin neu hier, aber vielleicht kann mir einer helfen.

Ich arbeite seit 2003 auf XP und habe seit nem haben Jahr Win7, entsprechend sind einige ANgewohnheiten von XP einem so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie einem auf Win7 einfach fehlen.

Lange Rede kurzer Sinn:
    In XP hat die Backspace-Taste im Fileexplorer die Funktion "Eine Ebene hoch", man kommt also in das darüberliegende Verzeichnise. Besonders wenn man im Verzeichnisbaum rumklickt und egal wo man landet, Backspace bringt einem in das Verzeichns darüber.

Unter Windows7 hat die Backspace-Taste nun die Funktion "Vorheriges Verzeichnis", d.h. es wird einfach das Verzeichnis davor angezeigt, egal wo das war, also in der History der besuchten Verzeichnisse eines zurückgegangen.

Wie kann ich die Backspace-Taste im Fileexplorer von Win7 nun so tweaken, dass sie sich stattdessen wie die Funktion "ALT + Cursor Hoch" verhält? Im RegEdit ist doch eigentlich (fast) alles möglich ...?

2. Sohaja

Sohaja Guest

Thema: Backspace-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer backspace

,
  2. win7 explorer backspace

,
  3. rücktaste löscht nicht

,
  4. windows explorer backspace,
  5. backspace windows 7,
  6. backspace löscht nicht mehr,
  7. windows 7 backspace,
  8. windows 7 backspace taste,
  9. rücktaste löscht nicht windows 7,
  10. win7 backspace explorer,
  11. win 7 explorer backspace,
  12. backspace browser explorer letzte seite,
  13. funktion taste Backspace,
  14. alt rücktaste,
  15. windows 7 tastenbelegung ändern,
  16. Win7 Rücktaste,
  17. rücktaste windows,
  18. windows rücktaste ebene hoch,
  19. backspace taste funktionen,
  20. tastaturbelegung ändern windows 7,
  21. tastenfunktion,
  22. Windows 10 Explorer Backspace,
  23. windows explorer funktion der rücktaste,
  24. win7 explorer ebene hoch,
  25. tastatur rücktaste ordner zurück
Die Seite wird geladen...

Backspace-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Tastatur Enter / Leertaste / Backspace funktioniert nicht mehr

Windows 7 Tastatur Enter / Leertaste / Backspace funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen :-) ich hab seit heute das problem, dass die o.g. Tasten nicht mehr funktionieren. Woran kann das liegen? Es ist eine Kabellose...
  2. ESC-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern?

ESC-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern?: Hi, entschuldigt, wenn diese Frage schon mehrmals aufkam, ich habe über die Suche nichts gefunden und bin neu hier, aber vielleicht kann mir...
  3. Backspace-Taste: übergeordneten Ordner öffnen wie in XP?

Backspace-Taste: übergeordneten Ordner öffnen wie in XP?: Hallo, mich hat schon bei Vista gestört, dass im Windows Explorer die Backspace-(Rückschritts-)Taste nicht mehr zum übergeordneten Ordner führte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden