Backspace-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern?

Diskutiere Backspace-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, entschuldigt, wenn diese Frage schon mehrmals aufkam, ich habe über die Suche nichts gefunden und bin neu hier, aber vielleicht kann mir...

1. Nathan

Nathan Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,

entschuldigt, wenn diese Frage schon mehrmals aufkam, ich habe über die Suche nichts gefunden und bin neu hier, aber vielleicht kann mir einer helfen.

Ich arbeite seit 2003 auf XP und habe seit nem haben Jahr Win7, entsprechend sind einige ANgewohnheiten von XP einem so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie einem auf Win7 einfach fehlen.

Lange Rede kurzer Sinn:
    In XP hat die Backspace-Taste im Fileexplorer die Funktion "Eine Ebene hoch", man kommt also in das darüberliegende Verzeichnise. Besonders wenn man im Verzeichnisbaum rumklickt und egal wo man landet, Backspace bringt einem in das Verzeichns darüber.

Unter Windows7 hat die Backspace-Taste nun die Funktion "Vorheriges Verzeichnis", d.h. es wird einfach das Verzeichnis davor angezeigt, egal wo das war, also in der History der besuchten Verzeichnisse eines zurückgegangen.

Wie kann ich die Backspace-Taste im Fileexplorer von Win7 nun so tweaken, dass sie sich stattdessen wie die Funktion "ALT + Cursor Hoch" verhält? Im RegEdit ist doch eigentlich (fast) alles möglich ...?

2. Sohaja

Sohaja Guest

Thema: Backspace-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer backspace

,
  2. win7 explorer backspace

,
  3. rücktaste löscht nicht

,
  4. windows explorer backspace,
  5. backspace windows 7,
  6. backspace löscht nicht mehr,
  7. windows 7 backspace,
  8. windows 7 backspace taste,
  9. rücktaste löscht nicht windows 7,
  10. win7 backspace explorer,
  11. win 7 explorer backspace,
  12. backspace browser explorer letzte seite,
  13. funktion taste Backspace,