avnotify.exe deaktivieren

Diskutiere avnotify.exe deaktivieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüsse euch alle recht herzlich. Kann mir jemand verraten, wie man diesen nervenden Werbeblocker von...

1. #1 Jeannette, 07.01.2010
    Jeannette

Jeannette Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und grüsse euch alle recht herzlich.

Kann mir jemand verraten, wie man diesen nervenden Werbeblocker von AntiVir in WIN 7 deaktivieren kann ?

Auf meinem XP Rechner funktionierte das problemlos aber hier auf dem Notebook mit Win 7 will es einfach nicht, immer wieder kommt dieses Werbefenster.
    Ich komme zwar hier über Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung und das wars.
    Wie gelange ich zur Sicherheitsrichtlinie und dann Richtlinien zur Softwareeinschränkung > Zusätzliche Regel >> Neue Pfadregel um dort die avnotify.exe "NICHT" zu erlauben ?

Geht das überhaupt, hat jemand einen Tipp ?

Mein Betriebssystem ist Win 7 Home Premium.

Danke im voraus für eure Mühe.

Gruß
    Jeannette

2. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Du verwendest Windows 7 Home Premium und daher sind diese erweiterten Computerfunktionen in der Version nicht verfügbar.
    Erst ab Windows 7 Professional kannst Du diese Einstellung vornehmen, die Du beschrieben hast.
    Ich kenne auch keinen Weg, diese Funktion in Windows 7 Home Premium anzufügen.
    Evtl. kommst Du damit weiter, die Datei avnotify.exe per Dateisicherheitseinstellung zu verbieten (Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit), wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das auch in Home Premium vorhanden ist.

3. #3 Gast23511, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Der einfachste Weg wäre die Vollversion zu kaufen. ;)
    Wenn das zuviel Geld ist, mir ist es den einen Klick am Tag wert einen guten Virenschutz für lau zu haben.

Äääh, warum steht das hier jetzt 2 mal?:confused:

Moderator-Info (eddi): Post gelöscht, aus unerklärlichen Gründen doppelt vorhanden.
    mfg

4. #4 W7rulez, 07.01.2010
    W7rulez

W7rulez Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 32
    System:
    Intel DQ45CB
    Microsoft bietet mittlerweile ja auch seinen Microsoft Security Essential an. Die Updates erfolgen 4 mal täglich und absolut unsichtbar. Ich hab testweise noch beide (MSE und Avira) am laufen und erstaunlicherweise fand MSE 3 Viren bei denen Avira keinen Mucks machte. Wenn der weiter so zuverlässig läuft, wird Avira deinstalliert. Bei den Praxis- Tests schnitt MSE ja auch nicht grade schlecht ab.

lg
    /me

5. #5 Jeannette, 08.01.2010
    Jeannette

Jeannette Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    danke für eure Hilfestellung.
    Gruß
    Jeannette

6. Lutze7

Lutze7 Neuer Benutzer

Version:
    W7 pro 64bit
    System:
    Intel E8500, 8 GB
    Dass du 'nen V-Scanner brauchst, das glaube ich gerne...
    Woher weiss ich denn, dass DU mir/uns keinen schickst?
    Man postet immer nur die ORIGINAL-Quelle:
    http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx?mkt=de-de

Und: Zwei Scanner gleichzeitig zu betreiben; kein Wunder, dass du schon Viren"Mucks" hattest wenn sich die Signaturen gegenseitig bekriegen ;-)

7. #7 W7rulez, 09.01.2010
    W7rulez

W7rulez Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 32
    System:
    Intel DQ45CB
    Das ist eine Fehlannahme, denn, die beiden Daten waren mir bekannt und schon des längeren auf dem Rechner, ohne dass Avira einen Mucks machte. Erst nachdem ich zusätzlich MSE draufspielte, wurden die sofort von MSE erkannt und von Avira weiterhin nicht. Es hat also nichts damit zu tun, dass sich hier 2 Virenscanner gegenseitig beeinflussen.

8. #8 Moritzburg, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Also ich kann die Datei in Windows 7 Home Premium (32bit) an der Ausführung hindern.

Datei aufsuchen - Rechtsklick - im Kontextmenü auf "Eigenschaften" klicken.

Im folgenden Fenster den Reiter "Sicherheit" auswählen.

Jetzt "Bearbeiten..." anklicken. Dabei is es egal welche Gruppe ihr oben gerade markiert habt.

Im nächsten Fenster nacheinander jede Gruppe 1x anklicken, das Häkchen bei "Lesen, Ausführen" unterhalb von "Verweigern" setzen und fertig.

ABER: Dieser Tipp stand schon vor einiger Zeit in der ComputerBild. Bei größeren Updates von Avira AntiVir (also nach einigen Wochen) wird diese Datei offenbar er- oder zurückgesetzt, sodass der Spaß wieder von vorn beginnt.

Eine echte Dauerlösung - außer die Vollversion zu kaufen - habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Aber die Werbung erstmal für ein paar Wochen aus dem Blickfeld zu haben, ist ja auch nicht schlecht.

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn ihr damit soviel Stress habt, benutz doch statt Avira einfach AVG-free. Da ist zwar auch eine Werbung drin, die man allerdings nur sieht wenn das Programm über den TrayIcon geöffnet wird. Ansonsten herrscht ruhe!

http://free.avg.de

pefo

10. #10 Moritzburg, 10.01.2010
    Moritzburg

Version:
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Nur mit dem Unterschied, dass AVG bei den Tests der kostenlosen Programme immer miserabel abschneidet und keine echte Alternative ist. Und Stress ist der Vorgang oben sicher nicht. Eine Sache von 1 Minute für mehrere Wochen.

11. #11 HAL9000, 10.01.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Einfach mal nach GlobalFlag Avira suchen ;)

12. #12 Moritzburg, 10.01.2010
    Moritzburg

Version:
    System:
    Ist aber z. B. für Anfänger gefährlicher als mein Tipp. In der Registry rumspielen sollten nur erfahrene Nutzer.

13. #13 Andrullator, 10.01.2010
    Andrullator

Andrullator Benutzer

Version:
    Win7ult64
  14. #14 Moritzburg, 10.01.2010
    Moritzburg

Version:
    System:
    Wenn du das Eingangsposting des/der Themenersteller/s gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das in Windows 7 Home Premium nicht funktioniert. Zwischenzeitlich wurden auch schon funktionierende Möglichkeiten vorgeschlagen. :D

Thema: avnotify.exe deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avnotify

,
  2. avnotify.exe

,
  3. avnotify deaktivieren

,
  4. avnotify windows 7,
  5. avnotify.exe windows 7,
  6. avnotify.exe löschen,
  7. avnotify.exe blockieren windows 7,
  8. avnotify abschalten,
  9. avnotify blockieren,
  10. avnotify.exe deaktivieren windows 7,
  11. windows 7 avnotify,
  12. avnotifier,
  13. avnotify exe,
  14. avnotify.exe blockieren,
  15. was ist avnotify.exe,
  16. avnotify löschen,
  17. avira werbeblocker,
  18. avnotify.exe blockieren win7,
  19. avira avnotify.exe löschen,
  20. avnotify.exe deaktivieren xp,
  21. avnotify.exe entfernen,
  22. antivir werbeblocker,
  23. avnotify.exe blockieren windows xp,
  24. avnotify.exe abschalten,
  25. avnotify.exe was ist das
Die Seite wird geladen...

avnotify.exe deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  3. Anschlagverzögerung deaktivieren

Anschlagverzögerung deaktivieren: Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...
  4. SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP),...
  5. ich möchte Facebook deaktivieren

ich möchte Facebook deaktivieren: Ich möchte Facebook deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden