Avira Virenscanner

Diskutiere Avira Virenscanner im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; hallo, ich habe Avira virenscan installiert und habe auf dem Desktop eine Datei die er jedesmal als Virus meldet. Wenn ich dann auf details gehe...

  1. #1 Unregistriert, 17.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo, ich habe Avira virenscan installiert und habe auf dem Desktop eine Datei die er jedesmal als Virus meldet. Wenn ich dann auf details gehe und auf immer ignorieren klicke kommt die meldung trotzdem wieder nach einem neustart. wie kann ich das für immer festlegen ?!
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Avira öffnen> Guard> Ausnahmen> unten im Ausnahmefenster auf das Symbol mit den drei Punkten klicken und die Datei bzw.Pfad suchen/eingeben> und auf hinzufügen klicken.
     

    Anhänge:

  3. #3 Unregistriert, 17.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    super danke
     
  4. #4 carsten einenkel, 18.01.2018
    carsten einenkel

    carsten einenkel Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    win 7 64bit
    Bei mir findet Avira immer mal die Datei PUA/DriverEasy.ME.109.
    Obwohl ich die Datei in der Quarantäne lösche und ich sie nicht im Pc finde, findet Avira die immer wieder.

    Eine Anfrage bei Avira selbst im Forum hat nix gebracht.

    Weiß jemand, wie ich die aufspüren und letztendlich ganz vom Rechner verbanne??
     
  5. #5 expatpeter, 19.01.2018
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Wenn ich von Linux aus mit dem Virendscanner ClamTK windows untersuche, dann werden unzählige solcher potentiell unerwünschten Programme gefunden.
    In windows-Foren hat man mir erklärt, dass ich die unbeschadet da lssen kann wio sie sind. Ich habe dann alle gelöscht und nichts bemerkt in windows.
     
  6. #6 HerrAbisZ, 19.01.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du das Programm denn installiert ? Von sowas soll man die Finger lassen!
     
  7. #7 carsten einenkel, 19.01.2018
    carsten einenkel

    carsten einenkel Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    win 7 64bit
    Nein, die exe hatte ich runtergeladen, weil ich n Tool suchte, was meine Treiber auf Vordermann bringen sollte, bin dann doch bei Driver Booster geblieben.

    Beim Virensuchlauf findet Avira die Datei nicht, zeigt mir unten rechts n Kasten, das er die PUA in Quarantäne verschoben hat, und das jetzt schon ein paar Mal.
    Wenn ich den Pfad wüsste, wo die PUA ist, würde ich das Ding ja direkt im Ordner löschen können, ist aber nicht.
     
  8. #8 carsten einenkel, 19.01.2018
    carsten einenkel

    carsten einenkel Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    win 7 64bit
    Es muss ja n Grund geben, warum Avira die findet und in Quarantäne verschiebt und jedes Mal beim Suchlauf findet Avira keine Viren sondern immer nur diese PUA.
     
  9. #9 HerrAbisZ, 19.01.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  10. #10 carsten einenkel, 19.01.2018
    carsten einenkel

    carsten einenkel Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    win 7 64bit
    Erstmal besten Dank für die vielen Empfehlungen!!

    Nein, hatte ja nur die exe aufe Platte und keine Installation.

    DriverBooster Free ist mir wichtig, weil doch die Treiber immer auf den neuesten Stand sein sollten.

    Ich habe den DriverBosster jetzt schon so lange in Betrieb und keine Probleme damit gehabt, aber woran es letztlich gelegen hat, warum er nicht mehr gebootet hat, ist mir ein Rätsel.
    Bevor ich irgendwelche Programme installiere, informiere ich mich darüber, die meistem Progs nehme ich von Chip.de.

    Welche Freeware würdest du mir empfehlen, wenn du mir von den DriverBooster abrätst??

    Habe von Avira die Kaufversion AntiVir Pro, da wird nicht nur nach Viren auch nach Malware gesucht.
    Habe nur den AdwCleaner und von McAfee den Stinger.

    Habe mir ne Kopie vom Systemabbild gemacht oder ist die Kaspersky Rescue Disc was anderes?
     
  11. #11 carsten einenkel, 19.01.2018
    carsten einenkel

    carsten einenkel Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    win 7 64bit
    Nen PUA-Cleaner wäre noch wünschenswert, hast du dort auch nen Tipp?
     
  12. #12 Harald aus RE, 19.01.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    PUA-Cleaner könnte von Symantec stammen. Habe mich aber schon zu XP Zeiten davon getrennt, weil Symantec meinen Rechner strubbelig gemacht hat.

    Driver Booster ist das schlechteste Mittel, um an Treiber zu kommen. Meistens geht es schief. Neue Treiber sind Schit. Der beste Treiber ist der, der mit der Hardware geliefert wird. Neue Treiber, neue Hardware. Du kannst aus einem Pony kein Rennpferd machen.

    Zum Scannen für Malware empfehle ich gerne einen der Besten: emsisoft Emergency Kit Emsisoft | Emergency Kit: Kostenlos und portabel

    weitere Fragen gerne

    Gruß Harald
     
  13. #13 expatpeter, 20.01.2018
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Warum sollte man neue Treiber installieren, die windows nicht erneuert, wenn alles gut läuft?
    Und von chp Programme zu laden bedeutet oft, einen Installer zu bekommen, der auch als PUA erkannt wird.
     
  14. #14 HerrAbisZ, 20.01.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Und selbst bei Treibern die Windows liefert muss man aufpassen! Vor allem bei Laptops!
     
  15. #15 carsten einenkel, 22.01.2018
    carsten einenkel

    carsten einenkel Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    win 7 64bit
    Habe jetzt Malwarebytes,Junkware Removal Tool und AdwCleaner drauf, das sagte Herr AbisZ.
    Zur weiteren Sicherheit kann ich auch noch dein Tipp insten, oder können die sich gegeneinander "stören"?

    Mein System wollte vor einiger Zeit nicht mehr booten und ich suche nach möglichen Ursachen!!
     
  16. #16 carsten einenkel, 22.01.2018
    carsten einenkel

    carsten einenkel Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    win 7 64bit
    Kann ich irgendwo in der Systemsteuerung nach neuen Treiben suchen oder das automatisch nach neuen Treibern gesucht wird?
     
  17. #17 carsten einenkel, 22.01.2018
    carsten einenkel

    carsten einenkel Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    win 7 64bit
    Mir gehts jetzt nur um Pc!
     
  18. #18 HerrAbisZ, 22.01.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Diese Tools immer nur eines nach dem anderen laufen lassen. Da sollte es keine Probleme geben

    Warum versteifst du dich auf "Treiber automatisch" suchen lassen ?

    Man nimmt die Treiber vom Hersteller und solange alles gut läuft , braucht man nichts machen.
     
  19. #19 carsten einenkel, 22.01.2018
    carsten einenkel

    carsten einenkel Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    win 7 64bit
    Ok, Danke!!
    Dachte, die neuesten Treiber zuhaben ist das A und O!!
     
  20. #20 Harald aus RE, 22.01.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Bitte immer nur den Treiber nehmen, der mit der Hardware geliefert wird. Neue Treiber, neue Hardware. Vor allem wenn alles läuft nichts verändern. Meist wird das eine Verschlimmbesserung :cool:
    Ich kenne keinen Fall seit DOS 5.0, wo ein neuer Treiber was gebracht hat. Zusatzsoftware ausgenommen, welche eventuell eine bessere Bedienung bringen.

    Gruß Harald
    P.S. emergency Kit wird nicht installiert. Das geht als portable auch vom Stick. Keine Probleme mit anderen Scannern bekannt. Läuft nur einmalig nach Anstoß. Danach ist Ruhe im System.
     
Thema: Avira Virenscanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira guard ausnahmen

    ,
  2. avira free ausnahmen

    ,
  3. wie kann ich programme vom antivirenscanner ignorieren lassen

    ,
  4. avira guaRD BRINGT MELDUNG TROTZ AUSNAHME,
  5. avira guard ausnahme,
  6. avira immer ignorieren ,
  7. Virenscanner Avira,
  8. virenscanner meldet ständig viren,
  9. avira ausnahme für esoffice,
  10. avira ausnahmen festlegen,
  11. avira free meldet virus trotz ausnahmeregel,
  12. wenn aviras virsu meldet ist er dann weg,
  13. Scanausnahme in Avira einrichten,
  14. avira immer ignorieren auch nach neustart,
  15. avira meldet virus bei windows7 update,
  16. avira trotz ausnahme meldung,
  17. avira trotz ausnahme kommt meldung,
  18. avira meldet trotz ausnahme,
  19. avira meldung trotz ausnahme,
  20. Win7 meldet kein Virenscanner,
  21. offline dateien ignorieren avira,
  22. avira meldung ignorieren,
  23. avira aufmachen mit Windows 7,
  24. avira meldet trotz ignorieren,
  25. virenscanner mit ignorier funktion
Die Seite wird geladen...

Avira Virenscanner - Ähnliche Themen

  1. AVIRA Systray.exe startet nicht

    AVIRA Systray.exe startet nicht: HAllo Zusammen, ich eröffne jetzt mal einen Beitrag hier, nachdem ich bei AVIRA nicht weiterkomme. Seit Kurzem erscheint der Avira Schirm in der...
  2. Avira-Installation

    Avira-Installation: Hallo, ich sitze an einem fremden Rechner und habe schon einige Bucks beseitigt. Jetzt wollte ich Avira neu installieren und habe das alte...
  3. Drahtlosadapter gestört nach Deinstallation Avira

    Drahtlosadapter gestört nach Deinstallation Avira: Hallo zusammen, ich habe einen HP Laptop gekauft, dann das kostenlose Avira aufgespielt. Das hat den Rechner jedoch wahnsinnig langsam gemacht....
  4. Design Dienst startet nach Avira Viren Entfernung nicht mehr (Fehler 1075: Der Dienst...

    Design Dienst startet nach Avira Viren Entfernung nicht mehr (Fehler 1075: Der Dienst...: Hey Ho Leute, Ich habe Heute einen Virenscann mit Avira gemacht(Es hat adware Gefunden) nach dem entfernen und einem Neutsart ist mir...
  5. Design Dienst startet nach Avira Viren Entfernung nicht mehr (Fehler 1075: Der Dienst...

    Design Dienst startet nach Avira Viren Entfernung nicht mehr (Fehler 1075: Der Dienst...: Hey Ho Leute, Ich habe Heute einen Virenscann mit Avira gemacht(Es hat adware Gefunden) nach dem entfernen und einem Neutsart ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden