Avira Update läßt Windows hängen

Diskutiere Avira Update läßt Windows hängen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich bin ich der Aufforderung nachgegangen bei Avira ein Update zu machen. Es hat die alte Version deinstalliert und war im begriff die neue zu...

1. #1 skater06, 30.07.2013
    skater06

skater06 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Pro 64bit
    System:
    Mainboard Gigabyte GA-H61M D2-B3, Intel i5-2400, 8GB RAM
    Ich bin ich der Aufforderung nachgegangen bei Avira ein Update zu machen.

Es hat die alte Version deinstalliert und war im begriff die neue zu installlieren. Dabei hat es mich aufgefordert angeblich nicht kompatible Software zu deinstallieren, und zwar Zonealarm, Threatfire sowie ein weiteres woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich wollte das nicht und fuhr fort.

Dann kam ein Feld mit der Aufschrift "Installation wird vorbereitet". Das lief eine ganze weile und es tat sich nichts. Dann hing Windows (7 pro) so daß ich nichts mehr anklicken bzw starten konnte. Beim Neustart fing Avira wieder damit an, wobei am Anfang ich noch Programme starten kann, nach einer kurzen Zeit aber nicht mehr. Die Maus geht noch sonst hängt alles.

Wie kann ich das stoppen?

Ich kann meinen PC gar nicht mehr nutzen, ich hoffe es gibt eine Lösung :(

2. #2 areiland, 01.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ist nicht weiter verwunderlich - mehrere aktive Virenscanner auf einem Rechner schliessen sich aus. Threadfire wird die Definitionsupdates immer als Viren erkennen. Du kannst also nur eines machen - Avira komplett deaktivieren und im abgesicherten Modus Threadfire deinstallieren. Wenns denn noch geht.

Thema: Avira Update läßt Windows hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wird vorbereitet avira

,
  2. antivir installation wird vorbereitet

,
  3. avira installation wird vorbereitet

,
  4. win 7 avira bleibt hängen bei update,
  5. avira läßt sich nicht updaten,
  6. avira update läßt windows hängen
Die Seite wird geladen...

Avira Update läßt Windows hängen - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  4. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  5. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden