AVIRA Systray.exe startet nicht

Diskutiere AVIRA Systray.exe startet nicht im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; HAllo Zusammen, ich eröffne jetzt mal einen Beitrag hier, nachdem ich bei AVIRA nicht weiterkomme. Seit Kurzem erscheint der Avira Schirm in der...

1. #1 Coco2000, 25.05.2018
    Coco2000

Coco2000 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Intel I7-870
    HAllo Zusammen,

ich eröffne jetzt mal einen Beitrag hier, nachdem ich bei AVIRA nicht weiterkomme.

Seit Kurzem erscheint der Avira Schirm in der Taskleiste (links neben der Uhr) nicht mehr.
    Ja, ich habe "Symbol und Benachrichtigungen" angwählt.
    Ja, es läuft der der Prozess im Taskmanager avgnt.exe.

Clicke ich die Verknüpfung AVIRA auf Desktop an erscheint der Schirm, wenn auch zugeklappt, 2x anwählen und Echtzeitschutz aktiviren , dann ist der Schirm aufgeklappt.

Manchmal kommt bei den Optionen auch der Fehler 500. FRAGE1: Was heisst der eigentlich ?

Bisher weis keiner die Ursache, warum das Icon nicht erscheint , so wie es im inet zu erlesen ist , nicht mal AVIRA selber.........

Was ich herausfinden konnte ist , dass der Prozess AviraSystray.exe nicht in den gestarteten Diensten im Taskmanager zu finden ist.

FRAGE2: Der Echtzeitscanner ist welcher Dienst genau ?

Einen Workaround habe ich mir gebastelt, stellt aber nur eine Symtombehandlung dar und keine eigentliche Abhilfe:
    Ich habe eine EINFACHE AUFGABE erstellt, die die EXE : AviraSystray.exe startet bei Trigger "Start des Rechners". Dann erscheint ca 1-2 Minuten nach Hochfahren des Rechners das Icon , sogar als aufgeklappter Schirm.
    Uns siehe da der Dienst AVIRASystray.exe läuft im Taskmanager.

Frage3: Was muss ich tun um den AviraSysztray.exe wie gewohnt starten zu lassen (ohne Aufgabenerstellung)?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, schon mal vielen lieben Dank für Eure Mühe.

2. Anzeige

3. #2 Harald aus RE, 25.05.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

da ich AVIRA nicht kenne, funzt es eventuell mit dem WIN 10 Tipp Avira Answers

Gruß Harald

4. #3 Coco2000, 25.05.2018
    Coco2000

Coco2000 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Intel I7-870
    Hallo Harald,

ja den Tipp hab ich auch schon gesehen. Leider stellt er sich selbst wieder zurück.
    Somit funktioniert leider das auch nicht. :-(

5. #4 Harald aus RE, 25.05.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, wenn sich hier keiner mit Avira auskennt, stelle die Frage doch im Avira Forum. Mit meinem F-Secure habe ich solche Probleme nicht.

Viel Glück und Gruß

Harald

6. #5 Coco2000, 26.05.2018
    Coco2000

Coco2000 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Intel I7-870
    Hallo Harald,

an sich eine gute Idee. Das Blöde an der Geschichte ist, dass die Anmeldung nicht funktioniert.
    Mittlerweile frage ich mich, was bei dem Laden überhaupt noch funktioniert.

Das Programm wirft ein Fehler nach dem anderen aus, die Anmeldung auf deren answers.AVI`RA Forum geht nicht
    und der email Support antwortet auch nicht.
    Und denen soll ich meine PC Sicherheit anvertrauen ??!?!??!

Also lang mach ich das nicht mehr mit!
    Dann wird gewechselt , nach 20 Jahren, aber so gehts nicht mehr weiter......

Wenn jemand doch noch eine Idee hat, dann gerne hier posten!

7. #6 Heiko Schuster, 26.05.2018
    Heiko Schuster

Heiko Schuster Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    ?
    Hallo Coco2000,

also die Anmeldung bei Avira-Answer funktioniert bei mir 100%ig. Anmeldename und Passwort einmal überprüfen.

Bezüglich der Fehler: Avira komplett deinstallieren und neu installieren.

Komplett heißt:
    - In der Systemsteuerung - Programme und Funktionen AVIRA und AVIRA Antivirus deinstallieren
    - AVIRA RegistryCleaner laufen lassen um restlich Einträge löschen zu lassen
    - In C:\ProgramData den Ordner AVIRA komplett löschen

Zwischendurch soll der Rechner immer wieder einmal neu gestartet werden.

Nachdem AVIRA komplett gelöscht ist, kann die Neuinstallation beginnen. Diese Prozedur hat bei meinem Rechner geholfen.

Viel Erfolg.

8. #7 Coco2000, 26.05.2018
    Coco2000

Coco2000 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Intel I7-870
    Hallo Heiko,

danke für die Tipps , aber leider habe ich auch die bereits wie von Dir beschrieben Schritte durchgeführt, mehr noch:
    Ich habe zusätzlich den gesamten PC nach Avira oä Namen manuell durchsucht und alles was iwie mit Avira zu tun hatte, gelöscht, ebenso in der Registry.
    Neuinstallation ergab dasselbe, kein Start der Systray.

Bzgl Avira-Answer: Die Anmeldung klappt ja, ABER ich muss meine email erst verfizieren, um dort schreiben zu können . Hierzu wird mir eine email zugeschickt und genau DAS funktioniert eben nicht. Ich bekomme die email nicht! Und JA, ich habe im Spamordner nachgesehen.
    (Mit verschiedenen email Adressen probiert).

9. #8 Harald aus RE, 26.05.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo CoCo,

wenn Du weiter Free-Ware nutzen willst, dann nehme Avast. Dazu muß Avira aber komplett runter.
    Dafür empfehle ich bei installiertem AVIRA den RevoUnistaller free. Den mit der höchsten Stufe arbeiten lassen und alle REG Einträge und Ordner, die angeboten werden löschen. Zum Download von Revo Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems und AVAST Free Antivirus herunterladen | Avast 2018

Gruß Harald

10. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Coco2000, 27.05.2018
    Coco2000

Coco2000 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Intel I7-870
    Hallo Harald,

das wäre meine 2.Option den Avast zu installieren. Bisher schwanke ich allerdings noch zwischen AVG und Avast.

Bevor ich Avira endgültig deinstalliere versuche ich die kommende Woche noch eine Antwort von Avira zu bekommen oder sonst jemand hat eine Idee hier. Danach wird Avira gelöscht.

12. #10 Harald aus RE, 27.05.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi,

hier mal eine Liste, der man vertrauen kann Virenschutz Test (2018) - Vergleich der besten Virenschutzprogramme
    Ich weiß nicht, ob Du die Free-Version von Avira nutzt. AVAST ist zumindest das beste Programm für umme.

Gruß Harald

Thema:

AVIRA Systray.exe startet nicht

Die Seite wird geladen...

AVIRA Systray.exe startet nicht - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...

PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...: Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich die verschiedenen Benutzerkonten auswählen kann. Wähle ich dann mein Standard Benutzerkonto, kommt die...
  2. Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?

Festplattenüberprüfung von Windows startet automatisch!?: Guten Tag, ich habe gestern nach stundenlanger problemloser Nutzung den PC ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle heruntergefahren. Heute wollte...
  3. Schwarzer Bildschirm und Windows startet nicht

Schwarzer Bildschirm und Windows startet nicht: Hallo, Notebook HP 625 mit AMD Prozessor System: WIN7 SP1/ 32-Bit Problem: Plötzlich aufgetreten, Beim Einschalten (Power-On Taste leuchtet,...
  4. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  5. WIN7 startet sooo langsam

WIN7 startet sooo langsam: Hallo! Heute habe ich neue Update abgeholt, seitdem habe ich das Gefühl das der Rechner sehr lahm geworden ist. Bei der Installation war es schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden