Avira Personal Free u. ASK-Toolbar

Diskutiere Avira Personal Free u. ASK-Toolbar im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo@all, ab SP 2 will " Avira " für die " Free-Version " die " ASK-Toolbar " installieren wenn der " WEB-Guard " aktiviert wird, die Toolbar...

1. #1 Firefox, 25.06.2011
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo@all,

ab SP 2 will " Avira " für die " Free-Version " die " ASK-Toolbar " installieren wenn der " WEB-Guard " aktiviert wird, die Toolbar ist nicht abwählbar, es sei denn man verzichtet auf den Guard fürs Web.

Ich habe bis vor kurzem die Free-Version genutzt, werde aber künftig auf dieses Teil verzichten, die " ASK-Toolbar " lässt sch nur schwer vom PC wieder entfernen und ausserdem ist es " Adware/Spyware ", wer möchte sowas schon auf dem PC haben.

Wüsste gern mal eure Meinung was ihr von dieser Firmenpolitik haltet, auch im " Avira-Forum " wurde vor diesem Teil immer gewarnt und nun das, Geld stinkt halt nicht, aber mir stinkt dieses vorgehen.

Gruß Firefox

PS. Habe bereits auf eine anderes Viren-Prog. umgestellt.

2. #2 Tha.Piranha, 25.06.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Vorbildlich :)

3. #3 ASHomer, 25.06.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ja, die ganze Adware die einem so untergeschoben wird, die man per häkchen an/aus abwählen kann ist schon nervig...
    aber das jetzt das ursprüngliche Programm nicht mehr vollständig läuft oder installieren lässt, wenn man die Adware nicht möchte, halte ich schon für grenzwertig.
    Klares Zeichen setzen: Daumen runter, Software schlecht bewerten und zu einem anderen Anbieter, der einem noch die Wahl lässt oder besser selbiges erst gar nicht versucht unterzujubeln wechseln.

Gruß
    Homer

4. #4 Anfänger50, 26.06.2011
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Für den einen oder anderen mag es sich lohnen, mal darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht ein Userverhalten grenzwertig ist, daß ausschließlich "für lau" zusammenschnorren möchte, was gebraucht wird. :rolleyes:
    Bei Avira sitzen Leute, die ständig an den Updates arbeiten, dann laufen Server, die unterhalten sein wollen...

Die Premium Version kostet `n Zwanni im Jahr, keine Toolbar, aber zusätzliche Features.
    Wer ausschließlich von Geschenken lebt, sollte selbst auch großzügiger sein... ;)

5. #5 Firefox, 26.06.2011
    Firefox

Version:
    Es geht mir nicht darum etwas für " lau " zu bekommen, ich möchte keine Toolbar und schon gar keine ASK-Toolbar, dann sollen sie lieber einen geringen Preis erheben, die wissen zwar das Toolbars Virenschleudern sein können, haben auch immer davor gewarnt, plötzlich gilt das nicht mehr, so nicht.

Gruß Firefox

6. #6 Anfänger50, 27.06.2011
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Genau das tun sie doch, einen geringen Preis erheben.
    Dann hast Du keine Toolbar und keinen uniblue Reg.Cleaner (denn mit denen kooperieren sie auch neuerdings).
    Vielleicht habense ja einen neuen Marketingmanager eingestellt, der `ne etwas schärfere Gangart fährt...;)

7. #7 Firefox, 27.06.2011
    Firefox

Version:
    Hallo Michael,

für mich stellt das kein Problem mehr da, ich habe die Marke gewechselt und gut ist es.

Gruß Jürgen

8. #8 ASHomer, 29.06.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
  9. #9 Firefox, 29.06.2011
    Firefox

Version:
    Solche Probleme hatte ich schon kommen sehen, ein weiterer Grund zu wechseln.

Gruß Firefox

10. #10 wolli-j, 04.08.2011
    wolli-j

wolli-j Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Lenovo Thinkpad R500, 2 GB RAM
    Mal locker, man muss ja den Toolbar nicht installieren. Dann hat man halt den WebGuard nicht, den man auch vorher nicht hatte. Ist der Toolbar schon installiert (man kann ihn wohl auch ausblenden), gibts hier die Deinstallationsanleitung: FAQ für Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

Nervig finde ich allerdings, dass man nach der SP2-Installation genervt wird und keine klaren Auswahlmöglichkeiten bekommt. Fast so schlimm wie bei Norton, das auf neuen PCs vorinstalliert ist ...

Gruß, Wolfgang

11. #11 Firefox, 04.08.2011
    Firefox

Version:
    Bin locker, lockerer geht es garnicht mehr, für mich hat Avira sich mit der Verbindung zu " ASK " unglaubwürdig gemacht, hatte gerade vor auf die Premium-Version umzusteigen, Avira kommt für mich aber nicht mehr in Frage, aus dem genannten Grund.

Gruß Firefox

12. #12 hanShan, 14.12.2011
    hanShan

hanShan Neuer Benutzer

Version:
    W7professionell
    Ask Updater geht nicht zu deinstallieren
    es werden dabei Systemfehler gemeldet und die deinstallation abgebrochen.
    wer kann was anfangen mit 1cc81d5.msi
    oder C\Windows Installer\39f4c.ipi
    der Weg über die Abfrage bei ms ist kryptisch und schwer nachzuvollziehen.
    Auslöser ist eigentlich nach der Software meines Handy´s des LG auf dem Rechner.
    da kann man über das USB Kabel mit dem Handy direkt ins Netz kommen.
    Selbst eine Komplettdeinstallation aller Treiber und Programmmodule hat das Problem nicht gelöst.
    ich hatte gar nicht die ask Toolbar wissentlich installiert
    nur bekomme ich sie nicht mehr los.
    das kuriosum ist wenn der Rechner gestartet wird will sich das System ins Netz einloggen und
    füllt mein Anwendungsfenster des Task Manager mit immer gleichen Bildern bis
    das System merkt,daß irgendetwas nicht stimmt.
    den Vorgang kann man nicht abstoppen die Mauswird immer wieder auf das Anmeldelogo gezogen.

13. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
Thema: Avira Personal Free u. ASK-Toolbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira search free toolbar aktivieren

,
  2. avira toolbar installieren

,
  3. avira toolbar download

,
  4. avira search free toolbar download,
  5. avira search free toolbar,
  6. avira search free toolbar meldung,
  7. avira toolbar firefox,
  8. avira searchfree toolbar,
  9. avira toolbar downloaden,
  10. ask toolbar installieren,
  11. avira ask toolbar deinstallieren,
  12. avira toolbar deinstallieren,
  13. avira toolbar meldung,
  14. avira ask toolbar download,
  15. ask updater funktioniert nicht mehr,
  16. avira search free toolbar deaktivieren,
  17. toolbar aktivieren,
  18. avira toolbar aktivieren firefox,
  19. ask toolbar,
  20. avira toolbar entfernen,
  21. avira ask toolbar deaktivieren,
  22. toolbar aktivieren windows 7,
  23. avira search toolbar,
  24. avira searchfree toolbar download,
  25. avira free toolbar
Die Seite wird geladen...

Avira Personal Free u. ASK-Toolbar - Ähnliche Themen

1. VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?

VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?: Hallo, weil nun mein letzter XP-PC eine SSD bekommen soll, ist mir diesbezüglich das Trim-Thema erst richtig bewust geworden. Mit Win XP hatte...
  2. AVIRA Systray.exe startet nicht

AVIRA Systray.exe startet nicht: HAllo Zusammen, ich eröffne jetzt mal einen Beitrag hier, nachdem ich bei AVIRA nicht weiterkomme. Seit Kurzem erscheint der Avira Schirm in der...
  3. Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet

Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet: Hallo, auf meinem Windows 7 PC erfolgt die Synchronisierung 1x wöchentlich nach einem festen Zeitschema. Wenn der PC dann nicht eingeschaltet...
  4. Avira-Installation

Avira-Installation: Hallo, ich sitze an einem fremden Rechner und habe schon einige Bucks beseitigt. Jetzt wollte ich Avira neu installieren und habe das alte...
  5. Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan

Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan: Beim Versenden eines PC-Faxes mit dem Fax-Modem von "USRobotics" von meinem PC (Betriebsystem W10) erscheint heute zum 1. Mal die Meldung: "Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden