Avira lässt sich nicht installieren

Diskutiere Avira lässt sich nicht installieren im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Hab folgendes Problem: Ich wollte letztens Avira AntiVirus Free isntallieren. Hab aber das Problem das er anfängt zu installieren und er...

1. #1 FelixSV, 02.03.2010
    FelixSV

FelixSV Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hallo!

Hab folgendes Problem: Ich wollte letztens Avira AntiVirus Free isntallieren. Hab aber das Problem das er anfängt zu installieren und er dann einfach abbricht, sprich die Installation hört einfach auf. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung oder so, das Installationsfenster geht einfach weg und alles ist wie vorher. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Hab WIN 7 Professional 32 bit, UAC habe ich deaktiviert. Hat das wieder was mit Administratorenrechten zu tun? Ändert aber auch nichts wenn ich das Programm mit Rechtsklick "Als Admin. ausrühren" starte.

2. #2 areiland, 02.03.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal in die Ereignisanzeige - was da steht. Wahrscheinlich wirst Du da eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit VC++ (Fehlercode 1905) finden. Eventuell hast Du vorher ein Programmpaket installiert, das ebenfalls ne Version der VC++ Komponenten installierte, Nero ist z.B. so ein Kandidat. Sollte dies der Fall sein - mach Dich auf ne Neuinstallation gefasst - dieser Konflikt lässt sich anders nicht lösen. In diesem Fall - Avira zuallererst installieren und dann alle andere Software hinterher. Dann kommt dieser Konflikt auch nicht auf.

3. #3 FelixSV, 06.03.2010
    FelixSV

FelixSV Neuer Benutzer

Version:
    professional
    So, bin leider erst jetzt dazu gekommen nachzuschauen. Habs eben nochmal versucht zu installieren, in der Ereignisanzeige steht dann folgendes:

Ist das dieser ominöse Fehler?

Anhänge:

4. #4 areiland, 06.03.2010
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Scheint so!

Bei mir war der Fehlercode ein anderer - aber das Ergebnis das gleiche. Egal was ich versuchte, einschliesslich der Deinstallation sämtlicher VC Komponenten und der Software, die sie benutzte - war ich nicht in der Lage Avira oder einen anderen Virenscanner zu installieren. Erst eine komplette Neuinstallation mit der Installationsreihenfolge BS, Avira und dann alle andere Software brachte ein Ergebnis. Als Übeltäter konnte ich Nero 9 ausmachen - muss aber nicht der eigentliche Übeltäter sein, da Nero MSVC 2009 aus dem Internet herunterlädt und dann installiert -möglich dass die Setuproutine von Nero weiterinstalliert, während die Konfiguration von MSVC2009 noch gesichert wird und damit diesen Konflikt provoziert.

Es ist ohnehin sicherer, wenn man den Virenscanner direkt im Anschluss an die Installation des BS installiert. In den meisten Fälllen lädt man ja während der Installation des Restes noch die eine oder andere Komponente aus dem Internet herunter. Da ist ein schon vorhandener Virenschutz nur von Vorteil.

5. #5 Silentium, 06.03.2010
    Silentium

Silentium Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Ich konnte diese Side-By-Side Geschichte bis jetzt immer ganz gut lösen, indem ich das neueste Visual C++ Zeug von Kleinweich installiert habe.

6. #6 FelixSV, 06.03.2010
    FelixSV

FelixSV Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Viellicht liegts wirlich an diesem V++, konnte nämlich Office 2007 auch nicht installieren, hat glaub ich auch mit son ner Fehlermeldung abgebrochen. Jedoch mit echter Fehlermeldung, ohne einfach wie Avira aufzuhören. Ein Versuch wärs mal Wert. Wie kann ich das isntallieren bzw. wo bekomm ich das? Und warum ist das nicht von vornherein auf dem neuesten Stand?

7. #7 FelixSV, 06.03.2010
    FelixSV

FelixSV Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Na klasse, ich kann nichtmal dis V C++ installieren, weil da der gleiche Fehler kommt! Oh mann!!

Anhänge:

• dat1.jpg
      dat1.jpg
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      320
  8. #8 Silentium, 06.03.2010
    Silentium

Silentium Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
  9. #9 FelixSV, 06.03.2010
    FelixSV

FelixSV Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Nein, hab ich nicht...grade versucht, gleiche Fehlermeldung.

Anhänge:

10. #10 areiland, 08.03.2010
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Und jetzt hast Du auch eine wirklich deutliche Fehlermeldung - "Fehler 1935".
    Wenn du danach googlest, wirst du irgendwann auch auf die Möglichkeit stossen, dies mit den MS FixIt Tools zu lösen.

https://fixit.support.microsoft.com/reporting/?gssnb=1

Hatte ich versucht, auch das brachte keine Lösung. Erst eine Neuinstallation, wie oben beschrieben, liess mich das Problem mit den VC Komponenten in den Griff bekommen. Ich hab damals zwei volle Tage nach einer Lösung gesucht. Letztlich hab ich dann die Schnauze voll gehabt und neu installiert.

Du machst ja jetzt auch schon ne Weile damit rum und findest keine Lösung.

11. #11 FelixSV, 08.03.2010
    FelixSV

FelixSV Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Also, hab das OS tatsächlich neu aufgesetzt, anders scheints echt nich zu gehen. Hab dann wie oben schon beschrieben Avira gleich als erstes installiert, diesmal ohne Probleme. Auch MS Office ließ sich jetzt problemlos installieren.

Vielen herzlichen Dank euch!!

Thema: Avira lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira lässt sich nicht installieren

,
  2. avira lässt sich nicht installieren windows 7

,
  3. avira installiert nicht

,
  4. avira windows 7 installation,
  5. kann avira nicht installieren windows 7,
  6. avira lässt sich nicht deinstallieren,
  7. avira lässt sich nicht installieren win7,
  8. windows 7 avira lässt sich nicht installieren,
  9. avira installation hängt,
  10. avira installiert nicht windows 7,
  11. win7 avira lässt sich nicht installieren,
  12. avira läßt sich nicht installieren,
  13. avira geht nicht zu installieren,
  14. avira lässt sich nicht deinstallieren windows 7,
  15. avira fehler beim installieren,
  16. Avira kann nicht installiert werden,
  17. avira fehlermeldung bei installation,
  18. Windows 7 Avira Installation,
  19. kann avira nicht installieren,
  20. avira nicht installierbar,
  21. avira installation nicht möglich,
  22. avira installationsdateien fehlerhaft,
  23. avira kann nicht installiert werden win7,
  24. avira installation geht nicht,
  25. avira hängt bei installation
Die Seite wird geladen...

Avira lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden