Avira AntiVir lässt sich nicht mehr installieren?!

Diskutiere Avira AntiVir lässt sich nicht mehr installieren?! im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Moin allesamt. Ich habe 1 bzw 2 Probleme, auf das ich bisher trotz Google keine Antwort gefunden habe: 1. Ich musste im abgesicherten Modus...

  1. #1 jerseyhool, 29.07.2012
    jerseyhool

    jerseyhool Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Moin allesamt.

    Ich habe 1 bzw 2 Probleme, auf das ich bisher trotz Google keine Antwort gefunden habe:

    1. Ich musste im abgesicherten Modus von Windows aufgrund einer fehlerhaften Treiberaktualisierung eben diesen löschen, da es nicht mehr möglich war, das Notebook zu booten.

    Leider funktionierte danach zwar der normale Start wieder, jedoch konnte Avira nicht mehr gestartet werden.
    Ich hatte das Programm danach deinstalliert & wollte es neu installieren, aber die Installation bricht bei der Kompabilitätsprüfung ab (Spybot habe ich deinstalliert)!

    Ich habe bereits alle relevanten Registry-Einträge entfernt, trotzdem lässt sich der Antivirus nicht mehr installieren....

    Was kann ich tun?? :confused:

    2. Der Notebook ist von Medion. Sollte ich das Teil neu aufsetzen müssen, werden beim Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand auch meine Daten auf der 2. Partion gelöscht?
    Die Recovery-Daten befinden sich auf D: - wie auch meine Daten. Oder wird beim Wiederherstellen nur die C-Partion erneuert?

    Bitte um Hilfe! Danke.
     
  2. #2 Xwin7userX, 29.07.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Um welchen Treiber handelt es sich? Hast Du nach dem Löschen wieder eine funktionierende Version installiert?

    Zu 2.: Ich weiß nicht wie das bei deinem Hersteller gehandhabt wird, aber ich würde dir sowieso zu einer richtigen Neuinstallation raten. Falls Du keine Win7DVD besitzt, kannst Du Dir ein Image der DVD herunterladen und auf DVD brennen bzw. auf einen USB-Stick entpacken. Wenn Du dann bei der Installation einfach nur die alte Windows Partition formatierst, werden deine Daten auf der anderen Partition nicht angetastet. Außerdem bekommst Du auf diesem Weg nicht den ganzen Trial Müll des Herstellers mit auf den Rechner.
     
  3. #3 jerseyhool, 29.07.2012
    jerseyhool

    jerseyhool Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Erstmal danke für die Antwort!

    Ich vermute stark, dass es der Treiber für die Grafikkarte von Nvidia gewesen sein dürfte. Ich musste einige Treiber neu laden, da ich mittels eines Treiberprogrammes aktualisiert hatte. War eine blöde Idee, aber gut...
    Auf jeden Fall läuft das Programm bzw System wieder...

    Neuinstallation klingt gut, aber wo bekomme ich ein Image her? Sind solche bei den Aldi-Pcs mit dabei?
    Ich kenne mich damit nicht besonders gut aus, da dieser Kauf eine Notlösung war, nachdem ich meinen anderen Notebook in Café gebadet hatte.... :(

    Ausserdem musste ich bisher noch nie ein System neu aufsetzen.
    Kann ich dann direkt über den Boot-Vorgang die C: Partion formatieren oder muss ich dafür über das BIOS gehen?
     
  4. #4 Xwin7userX, 29.07.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Download Link und Anleitung zum Brennen auf eine DVD findest Du hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/28907-achtung-keine-windows-7-dvd-dann-lesen.html
    Du startest dann einfach von der DVD (sollte automatisch passieren, wenn Du die beim Booten eingelegt hast) und befolgst dort einfach die Anweisungen auf dem Screen. Irgendwann hast Du dann die Wahl zwischen Upgrade und Benutzerdefiniert, da nimmst Du dann Benutzerdefiniert. Danach siehst Du sämtliche Partitionen deiner Festplatte(n). Rechts unten sollte es etwas wie "Erweiterte Optionen" geben, das klickst Du an. Dann klickst Du bei der Windows Partition und bei der 100MB Partition (die muss nicht unbedingt vorhanden sein, wird aber meistens bei der Installation von Windows angelegt) auf "Löschen". Danach klickst Du den freien Speicherplatz und klickst auf Weiter. Sämtliche anderen Partitionen werden dann in Ruhe gelassen.
     
  5. #5 jerseyhool, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    jerseyhool

    jerseyhool Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Nur um sicher zu gehen: ich habe ein 64bit System, also muss ich die x86 Variante laden, oder?
    Und wo bekomme ich den Key her? Oder erledigt das Utility diesen Job?
    Ich meine, ich habe ja auf diesem Notebook eine gültige Lizens, aber der wird wohl kaum für diese Variante gültig sein....

    P.S. Gibt es auch ein Language Pack? Oder ist das bei dieser .iso nicht nötig?
     
  6. #6 Xwin7userX, 29.07.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    64bit entspricht x64, 32bit x86 ;) Wenn Du also 64bit willst, brauchst Du die x64 Variante. Bei deinem Notebook ist wahrscheinlich auf der Rückseite ein Aufkleber von MS wo der Lizenz-Key für dein Windows draufsteht. Du wirst am Ende der Installation dazu aufgefordert den einzugeben. Damit teilst Du MS mit, dass Du Windows legal nutzen darfst. Der Key gilt dabei für die 32bit und 64bit Variante deiner Win7 Version.
    Wenn Du nicht mehr als 3GB RAM hast, dann würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, die 32bit Variante zu installieren.
    Ein Language Pack gibt es nicht - es gibt für jede Sprache eine andere ISO. Der Downloadlink auf der Seite führt dich zu deutschen Professional Version mit SP1. Da Du nur einen Key für die Home Premium Version hast (zumindest schließe ich das aus der Information von deinem Profil), musst Du Dir noch das auf der Seite verlinkte ei.cfg removal tool herunterladen und mit dem die ei.cfg aus der ISO-Datei entfernen, dann kannst Du bei der Installation auswählen, welche Version Du installieren willst.
     
  7. #7 jerseyhool, 29.07.2012
    jerseyhool

    jerseyhool Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Ok, danke für den Hinweis. Ich war nur irritiert, da auf der weiterführenden Seite von dem Language Pack die Rede war....

    Richtig erkannt, ist die Home Premium Variante! Und der Key funktioniert auch bei der Professional Version?
    Umso besser. Danke, werde ich mal ein wenig an Windows "rumspielen".... :)
     
  8. #8 Xwin7userX, 29.07.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Nein, der Key funktioniert bei der 32bit sowie der 64bit Variante von Home Premium.
    Damit meinte ich, dass Du bei der Installation dann Home Premium auswählen sollst.
     
Thema: Avira AntiVir lässt sich nicht mehr installieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira lässt sich nicht installieren

    ,
  2. avira lässt sich nicht deinstallieren windows 7

    ,
  3. einige der installationsdateien sind fehlerhaft avira

    ,
  4. avira einige der installationsdateien sind fehlerhaft,
  5. avira lässt sich nicht deinstallieren,
  6. kann avira nicht installieren,
  7. antivir einige installationsdateien fehlerhaft,
  8. avira lässt sich nicht installieren error code 7,
  9. avira installationsdateien fehlerhaft,
  10. Avira kann nicht installiert werden,
  11. avira lässt sich nicht installieren windows 7,
  12. kann avira nicht installieren windows 7,
  13. avira läßt sich nicht installieren,
  14. avira antivir lässt sich nicht installieren,
  15. einige der installation dateien sind fehlerhafter antivir,
  16. antivir einige der installation dateien sind fehlerhaft,
  17. avira antivir kann nicht installiert werden,
  18. avira installation nicht möglich,
  19. einige der installationsdateien sind fehlerhaft,
  20. avira lässt sich nicht deinstallieren windows 8,
  21. avira kann nicht mehr installiert werden,
  22. antivir kann nicht installiert werden,
  23. ich kann avira nicht installieren,
  24. avira lässt sich nicht downloaden,
  25. avira einige dateien fehlerhaft
Die Seite wird geladen...

Avira AntiVir lässt sich nicht mehr installieren?! - Ähnliche Themen

  1. WORD 2000 installieren geht nicht

    WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

    Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  3. Schriftarten lassen sich nicht installieren

    Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden