Avira Antivir Browser Schutz

Diskutiere Avira Antivir Browser Schutz im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe als Virenscanner den kostenlosen Antivir Avira. In den letzten Tagen hatte ich immer...

1. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Hi zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe als Virenscanner den kostenlosen Antivir Avira. In den letzten Tagen hatte ich immer wieder bei den automatischen Updates Probleme. Es kam eine Fehlermeldung, irgendwas wurde nicht richtig installiert - Update fehlgeschlagen. Oder so ähnlich.
    Paar Stunden später oder ein Tag weiter wurde das Update dann aber problemlos installiert.

Deshalb hatte ich grade vor paar Stunden einach mal Avira gelöscht und neuinstalliert, in der Hoffnung so das kleine Problem auszumerzen. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.

Wenn ich das Avira Programm öffne steht dort "Ihr Computer ist nicht sicher, ein Dienst meldet eine Warnung" und die Schaltfläche Problem beheben. Wenn ich auf die Schaltfläche klicke kommt ein kleines Fenster: " Maximieren Sie ihre Sicherheit - folgendes sollten Sie berücksichtigen damit ihr PC sicher ist - Browser-Schutz einschalten." Wenn ich das bestätige passiert aber einfach überhaupt garnichts.

Im Programm selbst steht auch der Regler für den Browser-Schutz auf "aus". Ich kann ihn aber nich anschalten.

Wenn ich dagegen mit dem Mauszeiger auf dem Desktop unten rechts über das Symbol "ausgeblendete Symbole einblenden" gehe bzw darauf klicke, und ich dann mit dem Mauszeiger über das Avira Symbol gehe kommt dagegen: "Echtzeitschutz aktiv, Browserschutz aktiv, letztes Update 28.3.13.

Ich hab Antivir jetzt 3 mal neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebniss.

Kann mir das jemand erklären?! :) Bzw brauch ich diesen Browser-Schutz Dingens überhaupt?

Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

MfG

2. #2 Info-Screen, 28.03.2013
    Info-Screen

Info-Screen Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Windows 7
    Browserschutz ist eigentlich sehr Praktisch da er das Herunterladen von Vieren etc. vermeidet. Ein ähnliches Programm findest du kostenlos hier.

P.S. Kostenlose Vierensysteme sind sowiso heufig fehlerhaft. Ich empfele den Kauf eines anderen (Schlecht erfahrungen mit Avira)

3. #3 schafi, 28.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2013
    schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Aha hm also ich bin mit Avir eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Hab eigentlich nich größere Probleme gehabt. Jetzt halt das hier mal, aber eigentlich will ich nich wechseln. Kann ich den Norton Browserschutz überhaupt so benutzen und Avira drauf lassen? Oder müste ich komplett zu Norton wechseln?

EDIT:

davon mal abgesehen sehe ich grad bei den Systemvoraussetzungen:

Unterstützte Betriebssysteme
    Englische Version von Microsoft® Windows® XP (32 Bit) mit Service Pack 2 oder höher (Home/Professional/Media Center)
    Englische Version von Microsoft® Windows Vista® (32 Bit und 64 Bit) Starter/Home Basic/Home Premium/Business/Ultimate
    Englische Version von Microsoft® Windows® 7 (32 Bit und 64 Bit) Starter/Home Basic/Home Premium/Professional/Ultimate

Ich hab ja die deutsche Version.

Noch ne Ergänzung: Ich benutze auch den Avira DE-Cleander, vom Bundesinnenministerium. Um mich vor Botnetzen zu schützen. Ich denke der DE-Cleander und das kostenlose Avira laufen zusammen halt auch gut. Bisher keine Probs. Deshalb würd ich da auch gern bei bleiben.

Hat den noch jemand ne Lösung für das anfangs beschriebene Problem?

4. #4 th2205li39, 28.03.2013
    th2205li39

th2205li39 Erfahrener Benutzer

Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Hallo schafi.
    Ich nutze AVG Anti Vier Freeware. Hatte vorher Avira Anti Vier. Bin mit AVG sehr zufrieden.
    Gruß th2205li

5. #5 Info-Screen, 29.03.2013
    Info-Screen

Info-Screen Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Windows 7
    Nein, du kannst dieses Programm auch nutzen, ohne zu Norton zu wechseln.

6. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Hi,

danke für eure Antworten. Ich hab das Problem inzwischen gelöst. Warum bzw wie kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe verschiedenes was ich im Netz gefunden habe ausprobiert und nochmal mehrfach neuinstalliert / gelöscht. Wie gesagt, keine Ahnung warums jetzt funktioniert aber so is das ja leider oft am Computer ^^. Leider kann ich daher für andere auch keine Antwort geben. Trotzdem danke ich euch allen fürs lesen und schreiben!

Viele Grüße und bis zum nächsten Problem :)

Thema: Avira Antivir Browser Schutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira update fehlgeschlagen

,
  2. avira browserschutz nicht installiert

,
  3. ihr computer ist nicht sicher ein dienst meldet eine warnung

,
  4. avira ein dienst meldet eine warnung,
  5. browser schutz,
  6. avira meldet computer nicht sicher,
  7. brauche ich einen browserschutz,
  8. avira browserschutz,
  9. avira ein dienst arbeitet nicht korrekt,
  10. avira kein browserschutz unter windows 8,
  11. antivirus avg free software download mit browserschutz,
  12. antivir update fehlgeschlagen,
  13. avira probleme,
  14. avira antivir update problem,
  15. avira computer ist nicht sicher,
  16. avira free antivirus kein browserschutz win 8,
  17. Browswer Schutz,
  18. ein dienst meldet eine warnung ,
  19. was ist browserschutz,
  20. avira antivir browserschutz,
  21. browserschutz avira installieren,
  22. ist avira browserschutz nützlich,
  23. avira problem,
  24. avira,
  25. avira update neustart
Die Seite wird geladen...

Avira Antivir Browser Schutz - Ähnliche Themen

1. Schutz der Privatsphäre

Schutz der Privatsphäre: Infam neueste Methode als eMail im Internet (z.B. Firefox) mit dem Hinweis, die eigenen Daten zu schützen, einen Versuch mit einem „Monitor“...
  2. USB-Stick gegen Löschen schützen

USB-Stick gegen Löschen schützen: Ich habe mehrere USB-Sticks 32 GB mit MP4-Dateien beschrieben, die ich in der Verwandtschaft verschenken möchte. Da die Erstellung dieser Dateien...
  3. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  4. AVIRA Systray.exe startet nicht

AVIRA Systray.exe startet nicht: HAllo Zusammen, ich eröffne jetzt mal einen Beitrag hier, nachdem ich bei AVIRA nicht weiterkomme. Seit Kurzem erscheint der Avira Schirm in der...
  5. Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern

Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern: Hallo Ich hätte da ein Problem mit meinen Browsern.. Ich besitze momentan nur den Internet Explorer, der soweit auch gut funktioniert. Jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden