Avast unter Windows 7

Diskutiere Avast unter Windows 7 im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hatte eine zeit lang Avira! Habe aber mit der Zeit bemerkt dass es das System ausbremst und bin zu MSE gewechselt danach gab es nur...

1. #1 Invincible, 29.03.2010
    Invincible

Invincible Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Hallo,

ich hatte eine zeit lang Avira! Habe aber mit der Zeit bemerkt dass es das System ausbremst und bin zu MSE gewechselt danach gab es nur Probleme mit Outlook und Excel. Habe dann MSE auch runtergevorfen.
    Wollte jetzt Avast Auspropieren meine Frage:

Bremst Avast Windows aus??:confused::confused:

:)MFG

2. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Bei mir definitiv nicht,hab es mit und ohne ausprobiert immer die gleiche Geschwindigkeit.

mfg

3. #3 stealther, 29.03.2010
    stealther

stealther Guest

Kann dir die Aussage von *Flosse* bestätigen; ich hatte Avast fast ein halbes Jahr drauf, habe es auch bei einem Bekannten installiert.
    Keine Probleme, keine höhere Auslastung bei Win7.

4. xD1

xD1 Erfahrener Benutzer

Also jede Anit-Virensoftware bremst den Computer aus.
    Es gibt keine die das nicht tut. Der Unterschied ist das manche Programme eine hohe Systembelastung verursachern(Norton, Bitdefender) und manche weniger(Eset, Avast, AVG)
    Ich hatte Probleme mit Avast da es mein Internet so extrem ausgebremst hat, selbst als ich es ausgeschaltet habe. Als ich danach AVG installierte ging alles wieder ruckzuck. Ich täte dir zu AVG rate, da es auch einen Linkscanner besitzt der was das Internet nur minimal(1-2kbit/s) ausbremst.
    Lg xD

5. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Da hat wohl jeder eine andere Erfahrung.Am besten selber ausprobieren was das beste ist.Ich setze auf Avast weil es sauber auf meine 64 bit Version läuft und auch die 4 Kerne meiner CPU unterstützt, um nur zwei Punkte zu nennen.

6. xD1

xD1 Erfahrener Benutzer

Und ich nutzte AVG weil es Mein System am wenigsten ausbremst. Das kommt darauf an was für Hardware und Software du benützt.

7. #7 NoName0, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    NoName0

NoName0 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Packard Bell BV RC415 | Intel Pent. E5400 @ 2.7 GHz | 2 GB RAM | GeForce 9500GT // BALD: i7 + GTX570
    Hi,

ich hab irgendwo mal gelesen (die Quelle finde ich grad leider nicht), dass avast 5 einer der besten AntiViren-Software beim Thema CPU-Belastung gilt. Ich selber hatte schon genug Stress durch Avira. Ich kann mich nur den Anderen anschließen: CPU-Belastung ist sehr gering :D

PS: avast 5 wurde auch speziell für i7-Core Prozessoren optimiert: http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...free-antivirus-50-ersetzt-avast-home-edition/
    MfG
    Namenloser

8. #8 stealther, 30.03.2010
    stealther

stealther Guest

Der mal gerade gar nicht *lol*

9. xD1

xD1 Erfahrener Benutzer

Naja Norton 2009 hat die Systeme sehr ausgebremst. Wie das bei der 2010 version weiß ich nicht.

10. #10 stealther, 30.03.2010
    stealther

stealther Guest

NIS 2010 ist wesentlich besser, keine Ausbremsung mehr; und besser als bei KIS.

11. xD1

xD1 Erfahrener Benutzer

Naja KIS 2010 bremst aber schön das System aus...xD im Gegensatz du einen System mit AVG geht das System wei ne Schnecke

12. #12 stealther, 30.03.2010
    stealther

stealther Guest

Hatte ich doch geschrieben: dass NIS (2010) wesentlich schneller geworden ist und KIS zu langsam, eine Bremse.

13. #13 Michael, 30.03.2010
    Michael

Michael Guest

Kannst du das jetzt empfehlen Rolf, stehe grade vor der Entscheidung, gData zu verlängern oder was anderes zu nehmen. Es muss allerdings auch 2008R2 unterstützen, was gData kann.
    Michael

14. #14 stealther, 30.03.2010
    stealther

stealther Guest

Michael,
    ich hatte seit der Beta & RC Avast drauf, dann als die Final kam KIS; habe ich zwei Monate laufen lassen, hat immer gewuselt und das System ausgebremst. Selbst das booten war viel länger als bei Avast.
    Also habe ich auf den Rat eines Bekannten gehört, mir testweise NIS 2010 draufgemacht - lief wie Lotte :cool:
    Vier Wochen Test-Vs., dann gekauft und nur zufrieden. boot/shutdown schnell, wuselt im Hintergrund, bestens einzustellen und beschwert sich nicht :D
    Ich kann NIS 2010 nur empfehlen, aber kann dir nicht sagen, ob für Server; schau am besten mal hier durch.

15. xD1

xD1 Erfahrener Benutzer

Also ich täte mir G Data 2011( kommt im April/Mai) kaufen, vorallem weil die 2010 weniger bremst als die alten Versionen

16. #16 Michael, 30.03.2010
    Michael

Michael Guest

Ja die Aktualisierung krieg ich dann automatisch auf 2011, aber leider hat TotaleCare so gut wie keine Konfigurationsmöglichkeiten.
    Michael

17. xD1

xD1 Erfahrener Benutzer

ich weiß nur wies mit internet security ist aber da sind die Möglichkeiten gut versteckt

Thema: Avast unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avast bremst internet

,
  2. avast windows 7 probleme

,
  3. avast windows 7

,
  4. avast verlangsamt internet,
  5. avast bremst system,
  6. avast bremst,
  7. avast bremst internet aus,
  8. avast win7,
  9. avast bremst windows 7,
  10. Probleme Avast Windows 7,
  11. systembelastung avast,
  12. windows 7 probleme mit avast,
  13. avast probleme windows 7,
  14. win7 avast probleme,
  15. probleme mit avast windows 7,
  16. avast forum windows 7,
  17. avast unter windows 7,
  18. avast bremst rechner,
  19. avast für windows 7,
  20. win7 avast,
  21. avira bremst system,
  22. avast probleme mit outlook,
  23. probleme mit avast 6,
  24. windows 7 avast probleme,
  25. avast 7
Die Seite wird geladen...

Avast unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?

bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?: Hallo, ich muß mir ein paar HDDs kaufen und möchte wissen wie gross die HDDs sein können damit es keine Probleme unter Windows 7 Ultimate 64 bit...
  2. Windows Updat

Windows Updat: WindowsUpdate_8024200D" "WindowUpdate_dt00 wer kann mir diesen Fehler Code in Deutsch übersetzen
  3. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  4. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  5. Windows Update Error Code: 8050800C

Windows Update Error Code: 8050800C: Hey Ich habe vor 2Tagen auf meiner neuen Festplatte Windows 7PRO (64BIT) installiert, und habe die Treiber installiert. Ich habe sehr viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden